2008 Favoriten (Jay) - No Country for Iron Men: der letzte räumt die Nacht auf

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon wieder so eine Jahresliste :squint:, dieses Mal über das Jahr 2008, in dem Dark Knight zum ersten Superhelden-Milliardär wurde.

Jahrestops 2008 (Jay)

Alle bereits abgehakt? Einwände?
 

Schneebauer

Targaryen
Bis auf Once alle gesehen. Stiefbrüder ist zwar eine gute Komödie, aber mehr nicht. Was ist mit Wrestler, Milk, Tropic Thunder, Waltz with Bashir...? Würde ich eventuell auch in Betracht ziehen.

Ach, und Gangs of New York? :biggrin:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bis auf Stiefbrüder und Iron Man eine Liste, die ich durchaus unterschreiben könnte.
Iron Man durch Juno und Stiefbrüder durch A boy ersetzen. Burn After Reading könnte man vielleicht auch noch irgendwie reinschieben. Mehr fällt mir grade nicht ein. Aber schön, dass Du Once vorne drin hast, toller Film . :thumbsup:
 

Puni

Well-Known Member
Bis auf Iron Man und Stiefbrüder (den ich nicht kenne) alles großartige Filme. Noch ein paar Ergänzungen:

- The Wrestler
- Im Winter ein Jahr
- Happy-Go-Lucky
- The Chaser
- Waltz with Bashir
- Felon
- Eastern Promises
- Control
- I'm not there
- Todeszug nach Yuma
- Lars und die Frauen
- Before the devil knows you're dead
- Darjeeling Limited
- Das Waisenhaus
- Footsoldier
- City of Men
- Battle for Haditha
- 39,90

In meiner Top10 wären definitiv:
So finster die Nacht, There will be Blood, No Country for Old Men, Brügge, Eastern Promises, Im Winter ein Jahr, Waltz with Bashir, Into the Wild.
 

ManU

New Member
Stiefbrüder, Iron Man stören ansonsten gute Liste :wink:

Waltz with Bashir und Juno würde ich noch hinzufügen und Into the Wild weiter nach vorne reihen (der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute einfach fesselnd)

So finster die Nacht wurde noch nicht gesichtet und wird es wahrscheinlich demnächst auch nicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
So finster die Nacht will ich schon so lange sehen, aber irgendwie komme ich nie dazu. :sad:

Iron Man vor Brügge und No Country for Old Men ist natürlich unverantwortlich, aber die Top 3 kann man so stehen lassen, wenn ich da auch bei der Reihenfolge etwas tauschen würde. :squint:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Puni schrieb:
Wrestler gehört für mich auch unbedingt rein.
Ich würds wohl in etwa so machen:

11 Burn after Reading
10 Wall-E
9 Juno
8 Into the Wild
7 A boy
6 + 5 müssten sich the Dark Knight und Brügge untereinander ausmachen
4 The Wrestler
3 There Will Be Blod
2 Waltz with Bashir
1 Once
 

ManU

New Member
So würde wohl meine Liste aussehen

10. Vicky Christina Barcelona - viele mögen Woodys Filme nicht aber ich muss gestehen ich bin ein Fan seiner ruhigen teil sehr romantischen Filme
9. Darjeeling Limited 3 Brüder finden zusammen, - skurill, witzig, nett!
8. Wall E einer der noch letzten guten Pixars
7. Juno Herrlich sympatisch mit einer niedlichen runden Ellen Page
6. Brügge sehen und sterben Genial schräg, schwarzer Humor so wie ich es mag :smile:
5. There Will Be Blood Daniel Day-Lewis beweist wieder einmal warum Hollywood nicht auf ihn verzichten kann
4. No Country for Old Men Was für eine schwarzhumorige Hetzjagd mit einem Starcast in Höchstform
3. Waltz with Bashir - Geheimtipp
2. Into the Wild Ein Film zum Nachdenken mit einem starken Hirsch!
1. Once - Nicht nur hier die Nummer 1 auch einer meiner generellen Lieblingsfilme! Ansehen!
 

Joel.Barish

dank AF
So finster die Nacht So finster die Nacht So finster die Nacht!!!

Starkes Jahr. Versuche mich mal an einer Top 10:
Z.B. Before the Devil knows you're dead, Das Waisenhaus, Eastern Promises, Gamorrha, Once, Into the Wild, I'm not there, The Wrestler, Im Winter ein Jahr und dann...
10: The Dark Knight
09: Schmetterling und Taucherglocke
08: Die Klasse
07: Happy-Go-Lucky
06: Waltz with Bashir
05: Brügge sehen und sterben
04: No Country for old Men
03/02: Wall-E / There will be Blood
01: So finster die Nacht

@Presko
Meinst du "Boy A" mit Andrew Garfield? Der ist in der Tat sehenswert. Aber 2007 im UK erschienen, erst 2009 in Deutschland. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bevor The Wrestler hier noch 12mal genannt wird :tongue: D-Start 2009, mein lieber Herr Gesangsverein. Als würd ich Randy the Ram vergessen.

War ja klar, dass Joel Happy nennen würde, aber Waltz marschierte voll an mir vorbei. Was war denn Gamorrha nochmal?
 

Schneebauer

Targaryen
Jay schrieb:
Bevor The Wrestler hier noch 12mal genannt wird :tongue: D-Start 2009, mein lieber Herr Gesangsverein. Als würd ich Randy the Ram vergessen.

Erklär lieber mal was Gangs of New York bei den "Weiteren überdurchschnittlich guten Filme des Jahres" zu suchen hat? :nene:
 

McKenzie

Unchained
Ja, was hat Gangs of New York bei den Filmen von 2008 zu suchen? :squint:

Für mich war die Nummer 1 auf jeden Fall Brügge, bis heute einer meiner Lieblingsfilme. There will be Blood fand ich gut, aber nicht so unglaublich genial wie der Rest der Welt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei mir wären Brügge und No Country for old Men auch weiter oben. Auf jeden Fall höher als Iron Man. Ich versuche auch mal eine Liste.

10. Rec
9. Happy-Go-Lucky
8. Todeszug nach Yuma
7. 39,90
6. So finster die Nacht
5. Into the Wild
4. No Country for old Men
3. The Dark Knight
2. There will be Blood
1. Brügge sehen ... und sterben?

Once klingt gut, kommt auf meine Liste. Und ein paar von den anderen muss ich auch nachholen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab "Once" schon ewig im Regal liegen. Immer mal wieder vorgehabt den zu gucken und dann doch was anderes in den Player geschmissen. Zwischendurch auch mal total vergessen. Wird bald mal Zeit.
Wegen "Gangs of New York" war ich eben echt ein paar Sekunden am Zweifeln ob der wirklich von 2008 ist. Ich konnte es mir (zurecht) nicht vorstellen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Jay schrieb:
Presko, hast dir The Swell Season angeschaut?
Nein, würdest Du ihn denn empfehlen. Vom Regisseur von Once, welcher ja ein Bandmitglied von the Frames ist/war (die (ehemalige?) Band von Hansgard) kenne ich hingegen On the Edge mit Cilian Murphy - sehr, sehr schönes kleines Drama, aber ganz anders als Once.
 
Oben