Mörderspiel 53 - Keep The Fire Burnin'

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der neu gewählte Bürgermeister moonwalked zum Podium vor.

"Meine lieben Bürger. Ich möchte mich bedanken dafür das sie so viel Vertrauen in meine Fähigkeiten setzen. Ich werde sie gewiss nicht enttäuschen! Mir war vornherein klar, dass mein politisches Programm, welches sich für bessere Schulen und Universitätet und besser Gefängnisse ausspricht Erfolg haben wird. Meine Gegner haben mich belächelt. Sie fragten, bessere Schulen und bessere Gefängnisse, mit neuem Todestrakt? Ich konnte daraufhin nur sagen. Nichts im Leben, funktioniert beim ersten mal und es ist immer gut, einen Plan B griffbereit zu haben. So kamen wir zu unseren Motto, das unser Mantra wurde. "LEARN OR PERISH!" Vielleicht lag es aber auch an den Gratiswombats, die jeder Wähler bekommen hat. Aber das liegt nun hinter uns.

Ich weiß, das wir harte Jahre hinter uns haben. Viele unserer Lieben wurden uns zu früh genommen und manch andere viel zu spät. Wir alle wuchsen aber an diesen Herausforderungen. Unsere Polizei ist nun fähig, unsere Bürger aufmerksamer und auch wenn das Böse frühaufsteher ist, so muss es sich warm anziehen, denn nicht nur ist es draußen kalt, man erkältet sich leicht und Krankenhäuser sind schlecht, sondern die rechtschaffenden Bürger dieser Stadt schlafen nicht!

Merke dir Verbrecher! Wir sehen dich! Außer natürlich du stichst uns im Schlaf die Augen aus. Das wär doof aber immerhin würden wir dich hören. Außer du machst uns taub oder sowas. Aber das ist nur so gesagt. Viel Spaß auf diesem oder was auch immer. Lasst die Partywombats los!"


Der Bürgermeister beginnt zu tanzen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wombat.....mir wurde was von Chinchillas gesagt. Mist. Sollte ich mich beim nächsten Mal selbst informieren. Mein Assistent ist jedenfalls seinen Job los.
 

RoxX

New Member
Verdammt ich wusste dass ich auf das richtige Pferd gesetzt habe! *Applaudiert*

So wo ist der nächst HotDog stand!?
 

Sittich

Well-Known Member
@Woodstock: Jap.

Alle applaudieren dem neuen Bürgermeister und seiner bewegenden Rede. Noch mehr Feuerwerk wird abgefackelt. Ein heller Lichtschein überstrahlt die Stadt. Jubel und Freudenschreie ertönen.

Doch dann ändert sich der Tonfall der Schreie. Erst spricht aus ihnen Verwunderung, dann der pure Schrecken. Entsetzte Bürger zeigen in Richtung des Rathauses, in dem es plötzlich rötlich schimmert. Schon brechen die ersten Flammen durch die Fenster. Das Rathaus steht in Flammen!

Panik ergreift die Bürger. Das Feuer ist nicht aufzuhalten, bald brennt das Rathaus lichterloh. Die entsetzten Menschen können nur zugucken, wie das Haus niederbrennt. Erst dann kann das Feuer mit vereinten Kräften aufgehalten werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Ach, das macht nichts." Spricht der Bürgermeist in das Mikro. "Ich hatte sowieso nicht vor sehr oft dort zu sein. Sage ich das laut? Ups! Los, Leute helft uns zu löschen!"

Im übrigen würde ich gerne Paddywise zum Stellvertreter machen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich wache auf. Sabber läuft mir aus dem Mund.
"Feuer? Ich komme!". Mit einem Eimer voll Wasser renne ich zur Feuerstelle.
 

Sittich

Well-Known Member
Nachdem die letzten Flammen durch die örtliche Feuerwehr und aufmerksame Bürger gelöscht wurden, bleiben die verkohlten Reste des Rathauses übrig. Es ist noch nicht klar, ob sich zum Zeitpunkt des Feuers Menschen im Rathaus aufgehalten haben. Auch die Ursache des Feuers liegt noch im Dunkeln. Etwas Klarheit bringt da vielleicht die Nachricht, die in der Nähe des Brandherdes entdeckt wird.

Hier werden länger nicht mehr Lügen gesähet Herr Vizebürgermeister! Ihr Lämmer ihr spüret meine Rache! Dies sei erst der Anfang.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sittich schrieb:
Hier werden länger nicht mehr Lügen gesähet Herr Vizebürgermeister! Ihr Lämmer ihr spüret meine Rache! Dies sei erst der Anfang.
Den Vize habe ich doch gerade erst benannt, wie kann der Täter dann schon davon wissen?

Wir müssen das Gebäude untersuchen. Die Polizei soll hinein, sobald die Feuerwehr es freigibt.
 

RoxX

New Member
Roxx steht vor dem verbrannten Rahthaus, die Hände schwarz vom Ruß. Sein Blick schweift über den Ort...
Feuerwehrmänner löschen die letzte kleinen Brände, Beamte von der Polizei betreuen die schockierten Bürger... sein Blick endet bei den Podium, wo der neue Bürgermeister vor kurzen eine neue Ära eingeläutet hat... Dann bemerkt er den Bürgermeister wie er mit einer verdammt geilen Polizistin redet, diese ihm ein Schriftstück vorzeigt.
"Der Hotdog rach so gut" :facepalm:
 

Paddywise

The last man
war Arbeitsbedingt nicht vor 22 Uhr zuhause. Finde es aber gut das ich noch Vertraute habe.

Woody wird das Ding schon schaukeln. Morgen spätestens Mittwoch bin ich Präsenter.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
RoxX schrieb:
Roxx steht vor dem verbrannten Rahthaus, die Hände schwarz vom Ruß. Sein Blick schweift über den Ort...
Feuerwehrmänner löschen die letzte kleinen Brände, Beamte von der Polizei betreuen die schockierten Bürger... sein Blick endet bei den Podium, wo der neue Bürgermeister vor kurzen eine neue Ära eingeläutet hat... Dann bemerkt er den Bürgermeister wie er mit einer verdammt geilen Polizistin redet, diese ihm ein Schriftstück vorzeigt.
"Der Hotdog rach so gut" :facepalm:
Hast du das geschrieben? Woher kommt das Zitat?

*Steckt die Nummer der Polizistin ein* Freundin und Helferin. :wink:

@Paddywise
Ja, klar. Es ist nur gerade unser Arbeitsplatz abgebrannt. Schon okay.


"Ich möchte hiermit anordnen, das alle weiteren Rathausangelegenheiten und so sowas. In den allseits beliebten Buchladen "Bücherecke" verlegt werden, sofern niemand, wie der Besitzer oder eine höhere Macht, etwas dagegen hat. Wenn ein Brandstifter unterwegs ist, ist schließlich nichts sicherer als ein Gebäude voller isolierendem Papier... Halt Moment streicht das!" *Knarzgeräusche im Mikrofon sind zu hören*
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
RoxX schrieb:
@Woodstock ja das hab ich so geschrieben, ich hab gedacht das dürfte man ...
Ah, nicht übel bringt Wind hinein aber du darfst halt nichts vorweg nehmen, was Sittich vielleicht erklären würde. Pass ein wenig auf! Sobald du es so zitierst, wirkt es wie ein Schreiben von einem Täter oder eine Erklärung von Sittich.

Ansonsten mache ruhig weiter so!!! :biggrin:
 

RoxX

New Member
Ah ok, dann werde ich das anders formatieren und mich an tatsachen halten die Offiziel schon geschrieben sind nur in meiner Characktersichtweise :thumbsup:

@back to Sittichfield

Ich glaube ich habe genug für heute erlebt, ich werde wohl nur in meinem Kühlschrank jetzt etwas zu essen finden.
 

nighthawk

New Member
Bin ab sofort auch dabei :top:

herzlichen glückwunsch unserm neuen Bürgermeister,

ich hatte pipi in den Augen bei der Rede, das hätten auch meine Worte sein können, klang fast nach einem seelenverwandten :crying:
 

Bandi

New Member
Welche Tragik, kaum haben wir einen neuen Bürgermeister brennt das Rathaus ab. :sad:
Das passiert sonst nur in Budapest, Bukarest oder sonst wo, schlimm...
 
Oben