2010 Favoriten (Jay) - Zwangsjacken, Power-Ups und oh hallo Anna Kendrick

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
2010 hatte einen Film, bei dem Stanley Kubrick n Handstand gemacht hätte vor Enthusiasmus:

Tops 2010 (Jay)

Meine 1 ist sicher von kaum einen die 1, aber was wär eure? :smile:
 

McKenzie

Unchained
Leider fehlen mir noch True Grit, Black Swan und The Road, die würden sonst wahrscheinlich auch in der Liste auftauchen. Aber jetzt mal:

1. MacGruber (Es tut mir leid, Manny :biggrin: )
2. Scott Pilgrim vs. The World
3. Das Kabinett des Dr. Parnassus
4. Wolfman (man muss sich halt das dumme Finale wegdenken)
5. Shutter Island
6. Drachenzähmen leicht gemacht
7. Black Death
8. Super
9. Inception
10. Mad Circus

Ehrenhafte Nennung: Fantastic Mr. Fox
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Meine, erneut in loser Folge:

1. Scott Pilgrim vs. The World

2. Kick-Ass

3. The Expendables

4. Universal Soldier 3 - Regeneration

5. Wolfman (Remake)

6. Die etwas anderen Cops

7. Repo Men

8. Drachenzähmen leicht gemacht

9. Kampf der Titanen (Remake)

10. George R. Romero's Survival Of The Dead

11. Das A-Team - Der Film

12. Karate Kid (Remake)

13. Valhalla Rising

14. Toy Story 3

15. Predators (Predator 3)

16. Piranha 3D (Remake)

17. Centurion

18. The Town

19. Let Me In (Remake)

20. Jackass 3D

21. Monsters

22. 127 Hours

23. The King's Speech

24. The Fighter

Deutlich mehr als die üblichen 10 aber das Jahr fand ich mal wieder richtig stark :top:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
2010 war ein unglaublich starkes Jahr!

1. Enter the Void
2. 127 Hours
3. Inception
4. The Road
5. The Fighter
6. The Town
7. Ip-Man 2
8. Crazy Heart
9. Shutter Island
10. Four Lions
 

ManU

New Member
10. Rapunzel - neu verföhnt Hat mich überrascht, eigentlich konnte mich die Trailer allesamt wenig bis gar nicht begeistern aber Disney zeigt hier ungewühlich viel Frische und Pepp
9. In meinem Himmel Verdammt hat mich der Film fast zum Heulen gebracht. Zeigt auf warum sich Hass nicht lohnt
8.Kick Ass Herrlich abgedrehter Film über einen Superhelden der eigentlich gar keiner ist, mit einem kleinen Mädchen vor dem sogar ich Angst hätte und Cage mit netten Schnauzer auf Rachetrip. Mit McLovin :ugly:
7. Toy Story 3 Für mich besser als die ersten beiden Teile und das "Spiellager" hat mich an Woodbury aus WD erinnert :ugly:
6. Wüstenblume Schockierendes Drama über eine Frau die sich gegen Regeln hinwegsetzt. Der Film hat mich echt nachdenklich gemacht und mir aufgezeigt welches Glück wir haben das wir in solche großteils "zivilsierten" Länger geboren wurden
5. Drachenzähmen leicht gemacht Sorry Pixar aber das war in diesem Jahr mit Abstand der beste Animationsfilm :biggrin:
4. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Das Comci wurde so schrill wie es nur möglich war verfilmt und das unfassbare dabei - es funktioniert! Genial gemachter Film
3. Shutter Island Starke Schnitzeljagd mit einem spielfreudigen Di Caprio. Scorsese und Di Caprio, das passt einfach
2. Inception Atemberaubender Film über ein sehr komplexes Thema nämlich Träume welches mit seit dem Film komplett faziniert hat. Großartige umgesetzte Actionszenen ganieren das Ganze
1. Hachiko - ein wunderbare Freundschaft - Herzzerreissender Film über einem Hund der trotz dem Tod seines Herrn immer noch verzweifelt auf ihn wartet. Da musste ich echt ein paar Tränen vergissen, Super inzieniert und nie übertrieben kitschig. Meisterwerk!!! :crying:
 

ManU

New Member
Ok dachte der wäre 2010 gewesen da ich eine Mappe mit allen Kinobesuchen habe aber kann ja sein das mein Kino mal wieder langsamer war :nene:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Shutter Island war gut, aber für mich nicht die Nummer Eins. Sondern

1. Inception
2. Kick-Ass
3. Enter the Void
4. The Town
5. Shutter Island
6. Das Kabinett des Doktor Parnassus
7. The Road
8. The Social Network
9. The Messenger
10. Machete

Habe aber nicht alle aus der Liste gesehen.
 

Bandi

New Member
War ein gutes Jahr :top:


1. Inception
2. Shutter Island
3. Machete
4. Kick Ass
5. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
6. The Expandables
7. Toy Story 3
8. The Social Network
9. From Paris with Love
10. Harry Potter 7 Teil 1


Muss sagen das ich einige Filme wie Enter the Void, The Town und The Road nicht gesehen habe. Animationsfilme sehe ich ohnehin sehr selten im Kino und kann deshalb nur Toy Story 3 bewerten weil ich die anderen alle nicht gesehen habe :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Hat keiner Ein Prophet von Jacques Audiard gesehen?? Wo ist Puni wenn man ihn braucht? :smile:

Meine würde in etwa so aussehen:

1) Enter the void
2) Ein Prophet
3) Inception
4) The Town
5) Shutter Island
6) The Fighter
7) Valhalla Rising
8) Scott Pilgrim
9) The Road
10) Kick-Ass
 

Joel.Barish

dank AF
Schneebauer schrieb:
Hat keiner Ein Prophet von Jacques Audiard gesehen?? Wo ist Puni wenn man ihn braucht?
:crying:
Ich habe den gesehen und sehr, sehr gemocht und damals schon in der 2010er Liste (die beim Umzug leider verloren gegangen scheint) in der Top 10 gehabt. Der ist richtig, richtig gut und war mit ein Grund, warum ich so neugierig auf "Rost und Knochen" war.

Auch wenn Jay den unter "weitere Nennungen" führt scheinen auch trotz Fassbender Hype noch immer zu wenige Leute "Fish Tank" gesehen zu haben. Der ist nämlich auch super.

Aber ManUs Nummer 9 ("In meinem Himmel") erinnert mich leider wieder an die größte Kino-Enttäuschung der letzten zehn Jahre. Mindestens. Hrmpf... :unsure:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch 2010 war da einfach zu viel gutes, als dass ich mich auf eine Top Ten beschränken könnte:

20. Black Death
19. Enter the Void
18. Monsters
17. Buried
16. Up in the Air
15. Invictus – Unbezwungen
14. The American
13. Ponyo – Das große Abenteuer am Meer
12. Die Legende der Wächter
11. Mary & Max oder schrumpfen Schafe, wenn es regnet?
10. Toy Story 3
9. The Book of Eli
8. Robin Hood
7. Der fantastische Mr. Fox
6. Inception
5. Kick Ass
4. Moon
3. Scott Pilgrim
2. Shutter Island
1. Crazy Heart
 

ManU

New Member
Joel.Barish schrieb:
Aber ManUs Nummer 9 ("In meinem Himmel") erinnert mich leider wieder an die größte Kino-Enttäuschung der letzten zehn Jahre. Mindestens. Hrmpf...

Was fandest du den so enttäuschend bei "In meinem Himmel? :blink: :w00t:
 

Joel.Barish

dank AF
So ziemlich alles. :crying: Abgesehen von ein paar gelungenen Ideen bezüglich Stanley Tucci und seinen Puppenhäusern ist der Film eine mittelschwere Katastrophe. Jackson verliert sich in unwichtigen, nutzlosen und teils unangebracht kitschigen und plumpen Effekt- und Symbolszenen, die meistens wie Fremdkörper im Film wirken. Nahezu sämtliche Figuren spielen nur die zweite Geige hinter den Effektszenen, insbesondere die Mutter und Suzy selbst. Das esoterische Ende wirkt unbeholfen und unpassend in die Handlung gezwungen, wie ein ungeliebtes aber notwendiges Detail, das man integrieren muss, weil es ja zur Vorlage gehört. Es wird reichlich vie geheult im Film und doch kann der Film kaum emotional wirksame Akzente setzen. Für Genaueres müsste ich den Film noch mal sehen, aber das will ich mir eigentlich nicht antun. :unsure:

Aber Enttäuschung hat ja auch was mit vorherigen Erwartungen zu tun und da ich das Buch sehr, sehr (sehr) mochte, wirkt so eine negative Erfahrung natürlich nochmehr schwerer. Wie sehr der direkte Vergleich mit dem Buch, was mit dieser Geschichte eigentlich noch möglich gewesen wäre, den ohnehin schon schwachen Film weiter runter zieht, will ich hier gar nicht anführen. (Wie sehr man insbesondere die Rolle der Schwester ruiniert hat, verärgert mich aber noch immer...)
 

ManU

New Member
Oh das finde ich sehr schade. Für mich war er genau das Gegenteil, alles in allem sehr stimmig. Fast schon ein kleinses Meisterwerk :mellow: :blink:

Ich kenne aber auch die ROmanvorlage nicht weshalb ich wohl freier an den Film rangehen konnte :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, ist wirklich schade. Ich habe mich damals, als der im Kino lief, schon in ähnliche Diskussionen gestürzt, die auch darauf hinaus liefen. "Bei dir hat er nicht funktioniert, bei mir schon. Schade." So ist das manchmal. :mellow: Und natürlich ist meine Vorlagenkenntnis ein nicht zu unterschätzender Einfluss, aber ich möchte auch hier nochmal betonen, dass mich viele Dinge am Film stören, die eigentlich nichts mit der Vorlage zu tun haben und dass das Versagen der emotionalen Verbindung eigentlich mit und ohne Vorlagenkenntnis funktionieren müsste, wenn es richtig gemacht wird. Da es nicht funktioniert hat, hat der Film als solcher bei mir versagt.
 

Puni

Well-Known Member
"In meinem Himmel" war 'ne wirkliche Schande! So gefreut, nachdem ich mir das Buch kurz vor Kinostart noch schnell besorgt habe.

Hier mal ein paar Favoriten von mir:

- Mr. Nobody
- Der fantastische Mr. Fox
- Mary & Max
- Defendor
- Up in the Air
- Enter the Void
- A Single Man
- Mammut
- An Education
- A Serious Man
- Fish Tank
- Ein Prophet
- Mother
- Vengeance
- Sin Nombre
- Bronson
- In ihren Augen
- The Road
- My Son, My Son, what have ye done?
- Männer, die auf Ziegen starren
- Crazy Heart
- Die Beschissenheit der Dinge
- Schwerkraft
- Toy Story 3
- The Town
- Shutter Island
- The Social Network
- The kids are all right
- Von Menschen und Göttern
- 13 Assassins
- Drachenzähmen leicht gemacht
- Der Ghostwriter
- Neue Vahr Süd
- Carlos - Der Schakal
- Ich - einfach unverbesserlich
- Somewhere
- Scott Pilgrim
 

ManU

New Member
@Puni

Männer die auf Ziegen starren? :blink: Ernsthaft, also für mich war der Film reinste Folter im Kino und Clooney habe ich danach verflucht :biggrin:

@Joel

Zuerst Gran Torino und jetzt das ich bin entsetzt :w00t:
 

Joel.Barish

dank AF
ManU schrieb:
@Joel

Zuerst Gran Torino und jetzt das ich bin entsetzt :w00t:
Und das von jemanden, der parallel in diversen "Flop" Threads "Mary & Max" ( :blink: ), "Somewhere", "The Road", "Speed Racer", "Avatar" und "Krieg der Welten" als schlechte Filme bezeichnet hat. :nene:
 
Oben