Topliste Serien 2006 (Clive77)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yay :thumbsup:

In Blade: The Series hatte ich mal reingesehen. Leute erzählen mir, Blade Trinity sei schlecht. :hae:

Psych mal reingeschnuppert, aber war mir nicht lustig genug.

Über die Happy Tree Friends hat sicher jeder Mal gelacht, der auch Itchy & Scratchy, Family Guy und South Park mag, oder? Daraus resultierte dann ja unweigerlich Bronies, was mir persönlich dann aber doch zu weit draußen war.

Thief nicht gesehen, aber Andre Braugher ist super. Der braucht mehr Bühne. Wenn dann, andere Thief Serie bitte. :tongue:

Heroes die ersten 2 oder 3 Staffeln geschaut, nicht mehr sicher. Die erste Hälfte der ersten noch mit Interesse, dann entschwand das alles ins finstere Tal des WAS TUN DIE DA? Das war voll daneben.

Jericho nicht geschaut, aber von vielen Freunden Trauer mitbekommen als sie dann gecancelt wurde.

Dexter komplett gesehen. Ich würde sagen die ersten 5 Staffeln sind sehr stark, nach Lumen gehts dann aber spürbar bergab und das Holzfällerende liegt schwer im Magen. Nicht so schwer wie die letzte Lost Staffel, aber das muss noch eine Weile garen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Aud dem Jahr habe ich nur folgendes gesehen:

Happy Tree Friends

War ganz ok. So als Einleitung für einen Werbeblock ganz gut zu gebrauchen. Ansonsten eher belanglos.


Jericho

War das selbe wie damals mit Flash Forward. Angefangen zu schauen und nachdem ich gehört hatte das es keinen Abschluss gibt nur noch sporadisch verfolgt. Später dann gar nicht mehr.
Habe ich aber durchaus unterhaltsam in Erinnerung.



Dexter

Was war ich nach Staffel 1 geflasht! Eine super Serie auch wenn sie nach der unglaublich guten, 4. Staffel abbaut. Ja abbauen musste.
Trotzdem waren auch die Staffeln 5,6 und 7 noch überdurchschnittliche Unterhaltung. Eine Serie mit zum Teil sehr schrägem Humor und auch durchaus traurigen wie schockierenden Momenten.
Obwohl mir die letzte, abschließende Staffel noch fehlt, kann ich bereits sagen: Es war eine wilder Ritt.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Thief nicht gesehen, aber Andre Braugher ist super. Der braucht mehr Bühne. Wenn dann, andere Thief Serie bitte. :tongue:
Der war auch mal richtig gut in "Last Resort". Eine Serie, von der ich gerne mehr gesehen hätte...

Von der Blade-Serie habe ich bis dato nicht eine Folge gesehen. Ohne Snipes machte das für mich keinen Sinn, zumal ich schon Teil 2 und 3 sehr schwach fand - zwar beide im Kino gesehen, aber doch jedesmal sehr enttäuscht gewesen.

Jericho war mit der ersten Staffel ein absoluter Oberhammer. Habe ich erst später durch meine Schwester als Empfehlung bekommen und das Ding lohnt sich. Zumindest die erste Staffel sollte man gesehen haben. Staffel zwei war leider nicht so toll, aber hätte durchaus Potenzial gehabt. Schade, dass es dort nicht weiter ging.

Ach, Dexter. Ein sehr mutiger Schritt von einem Fernsehsender, sich einen Serienkiller als "Helden" zu nehmen. Das alleine war schon toll. Meiner Meinung nach hat die Serie auch nie wirklich abgebaut. Es ist eine echte Kunst, immer wieder das Thema zu wechseln und damit für die nötige Spannung zu sorgen. Bei mir steht nach der vierten Staffel jedenfalls die siebte hoch im Kurs, in der Deb endlich mit dem konfrontiert wurde, was ihr Bruder wirklich ist. Daran konnte die letzte Staffel leider nur bedingt anknüpfen und das Ende hat mir auch nicht wirklich gefallen - etwa 10 Sekunden machen dort einen entscheidenden Unterschied. Wären die nicht gewesen, wäre es zwar auch kein tolles Ende, aber immerhin o.k.
 

Sesqua

Lebt noch
Andre is der captain gewesen oder bei Last Resort.
Weil wenn ja der is gerade aktiv in Brooklyn nine nine
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Von der Blade-Serie habe ich bis dato nicht eine Folge gesehen. Ohne Snipes machte das für mich keinen Sinn, zumal ich schon Teil 2 und 3 sehr schwach fand - zwar beide im Kino gesehen, aber doch jedesmal sehr enttäuscht gewesen.
Nichts gegen Arrow, aber ich hab nach wie vor meine Probleme mit solchen Actionserien in TV-Größe. Smallville und die alte Flash Serie hatten was unterhaltsam trashiges, aber sobald es ernstgenommen werden will harderts meist an wenig aufregenden Kampfszenen. Das sollen außergewöhnliche Kampftalente sein, sieht nur oft aus wie spontan im Supermarkt choreographiert... :pinch:
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Nichts gegen Arrow, aber ich hab nach wie vor meine Probleme mit solchen Actionserien in TV-Größe. Smallville und die alte Flash Serie hatten was unterhaltsam trashiges, aber sobald es ernstgenommen werden will harderts meist an wenig aufregenden Kampfszenen. Das sollen außergewöhnliche Kampftalente sein, sieht nur oft aus wie spontan im Supermarkt choreographiert... :pinch:
Bei "Arrow" empfinde ich die Kampfsequenzen eigentlich immer recht angenehm umgesetzt. Aber ist schon richtig, dass es generell bei TV-Serien meist daran scheitert, solche Kämpfe beeindruckend in Szene zu setzen. Das dürfte mitunter daran liegen, dass die Folgen recht schnell abgedreht werden müssen (zumindest bei den Serien, die 20+ Folgen pro Staffel haben) und oft auch das Geld für eine adäquate Umsetzung fehlt.
Es gibt aber durchaus Beispiele, wo man schön choreographierte Kampfszenen bekommt - aktuell würde mir die Eröffnung der zweiten Hannibal-Staffel einfallen, auch wenn das sicher keine Actionserie ist.

Edit: Hier ist die Szene - aber vorsicht, ist natürlich ein Spoiler zum Auftakt von Staffel 2!
 

Grintolix

Well-Known Member
2006 war dann auch nicht mein Jahr. Ausser Dexter (zwei Staffeln) hab ich da nichts gesehen. Heros wollte ich immer noch mal nachholen aber das hat kein richtiges Ende, oder?
 

Grintolix

Well-Known Member
:smile: Ja, ich weiß schon, dass die Staffeln schlechter wurden, hat aber Heros nun ein (sagen wir mal einigermaßen abgeschlossenens) Ende oder kommt da ein derber Cliffhanger und dann dunkel?
 

Clive77

Serial Watcher
Grintolix schrieb:
hat aber Heros nun ein (sagen wir mal einigermaßen abgeschlossenens) Ende oder kommt da ein derber Cliffhanger und dann dunkel?
Einer derber Cliffhanger wartet dort am Ende nicht unbedingt, aber abgeschlossen ist die Serie nicht. Es läuft dort meist so, dass jede Staffel ein bestimmtes größeres Abenteuer erzählt und in der jeweils letzten Staffelepisode eine Art Vorschau auf die nächste Staffel kommt. So ist die Serie in mehrere Kapitel eingeteilt (Genesis - Staffel 1, Generations - Staffel 2, Villains + Fugitives - Staffel 3, Redemption - Staffel 4), die an sich abgeschlossen sind. Aber es gibt nach "Redemption" einen Ausblick auf ein neues Kapitel und somit auch einen Cliffhanger.
 

Clive77

Serial Watcher
Ja, aber so wie sich das liest, wohl mit einem vom Rest unabhängigen Kapitel - neue Figuren, neue Handlung, etc.
Es ist auch noch nicht bekannt, ob überhaupt einige der alten Darsteller bei "Heroes: Reborn" dabei sein werden.
 

Grintolix

Well-Known Member
Clive, das liest sich gar nicht so schlimm, dachte immer, Heros läßt einen mit 1000 Fragezeichen übern Kopp zurück. Dann werde ich in Heros mal reinschauen.
 

Clive77

Serial Watcher
Also Fragezeichen werden bei "Heroes" wohl immer im Kopf bleiben. Aber bestimmt keine 1000. Die Frage dürfte eher sein, ob Du wirklich bis zum (vorläufigen) Ende durchhältst...

@topic: Ich sehe gerade, dass ich noch eine tolle (oder auch widerliche) Serie vom Travel Channel vergessen habe. Nennt sich "Bizarre Foods with Andrew Zimmern" und kann teilweise auf Youtube gesehen werden. Andrew Zimmern bereist dabei alle möglichen Länder und zeigt die (aus amerikanischer Sicht) seltsamen Gerichte, die es in diesen Ländern gibt. Die Serie stellt dabei vor, wie das Essen hergestellt wird und Andrew probiert dabei so ziemlich alles. Empfehlung für Feinschmecker... :ugly:
 
Oben