Im August in Osage County ~ Streep, Cumberbatch [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Im August in Osage County (Joel)

Der neue Meryl Streep, mit Julia Roberts, Abigail Breslin, Chris Cooper, Juliette Lewis, Ewan McGregor, Sam Shepard und Benedict Cumberbatch.

Ist die Adaption eines Theaterstückes über eine zerissene Familie, die wieder zusammenfinden muss, als der alkoholkranke Patriach verschwindet. Gilt als einer der Oscarfavoriten für nächstes Frühjahr. Das Stück gewann den Pulizer Preis und einen Tony Award.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=7mGtXNIam8U

Mit Verlaub... bin ich der einzige, für den Meryl im Film ausschaut wie
Leatherface aus Texas Chainsaw Massacre: The Next Generation
?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht gut aus. Lässt auf bissige, tiefe Dialoge hoffen. Mit etwas Glück "Der Gott des Gemetzels" 2013.

Was Jays Ähnlichkeitsaussage betrifft kann ich nichts sagen weil ich den Film im Spoiler noch nicht gesehen habe.

Kennt jemand des Song vom Ende des Trailers?
 
B

Bader

Guest
Mich dagegen schon. Der Vergleich zu Gott des Gemetzels hat mich aufhorchen lassen, genialer Film.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe durchaus ein gewisses Interesse an dem Film. Nicht zuletzt wegen der Besetzung, aber in erster Linie, weil es auf einem Bühnenstück von Tracy Letts basiert, der auch "Killer Joe" und "Bug" geschrieben hat. Und das sind zwei reichlich gestörte Filme, so dass ich schon arg irritiert bin, wie sehr die Trailer von "August..." den Film wie eine etwas ruppigere Komödie (eben wirklich wie "Gott des Gemetzels") aussehen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein entspannter Regensonntag Film ist.
 

Schneebauer

Targaryen
Ehrlich? Hm, ok, ich weiß halt nix zu dem Film - hab nur den Trailer gesehen. Der sah halt etwas unscheinbar aus. Polanskis Carnage hab ich leider auch noch nicht gesehen. Schade, dass mir da jetz so ein bisschen die Referenz fehlt.

Auch Streeps Nominierung war für mich eher alljährliche Routine, als Indiz für einen guten Film. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich habe den Film ja noch nicht gesehen, aber nach "Bug" und "Killer Joe" kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Familientreffen sonderlich nett oder unterhaltsam ausfällt. Weder für die Familienmitglieder, noch für den Zuschauer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Werde ich mir beizeiten eventuell mal für Roberts ansehen, aber ich finds interessant, wie sehr sich das mit den Fernsehspots beißt. Da wird der Film ja als eher angenehme Familienklamotte verkauft, mit "witzigen" Keifereien.
 
Oben