Kingdom of Amalur: Reckoning

Presko

Don Quijote des Forums
Hat wer das Rollenspiel Kingdom of Amalur gespielt? Wenn ja, wie fandet ihr es? Ist die Geschichte gut und packend erzählt?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Nur die Demo gespielt.
Recht simpler schlauchlevel RPG, aber hatte Atmosphäre und Kämpfen war auch ganz nett.
Kam mir aber so vor als ob das eher an Kinder und Jugendlicher gerichtet war.
 

Garrett

Meisterdieb
Hallo, ich habe es über die Weihnachtstage gespielt.

Es hat mir so mittelprächtig gefallen, wobei mir der Eindruck eines MMORPG im Einzelspielergewand hängen geblieben ist.

Es ist für mich eine Mischung aus Diablo, The Elder Scrolls, WOW und Darksiders. Man kann sich wirklich sehr viele Stunden damit beschäftigen weil es endlose Questreihen gibt. Im späteren Spielverlauf habe ich mich jedoch auf die Hauptquests konzentriert und war innerhalb von 30 Stunden durch. Wenn ich nämlich Nebenaufträge gemacht habe und diese erfolgreich gemeistert hatte, bin ich eben zum Auftraggeber zurück und habe mal eben auf dem Weg gefühlt 10 neue Aufträge bekommen, das war mir irgendwann einfach zu viel. Die Welt abseits der Orte ist in größere Areale gegliedert und durch "Schläuche" miteinander verbunden, zumindest vermittelte mir die aufgedeckte Weltkarte diesen Eindruck. Es hat so seine Momente, ist aber storytechnisch und atmosphärisch sicherlich nicht die Referenz.

Das Spiel gibt es wohl momentan schon recht günstig, ich glaube da kann man eigentlich nix verkehrt machen. Es ist natürlich nicht so auf Hochglanz poliert wie ein Skyrim, aber Spielspaßstörende Bugs sind mir nicht aufgefallen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Danke, Garrett. Habe mir inzwischen ein paar weitere Videos angesehen und zum Schluss gekommen, dass es wohl eher nix für mich ist.
 
Oben