Mörderspiel 54 - Sparkles reloaded!

ManU

New Member
Mörderspiel 54 - Sparkles reloaded
Rückkehr nach Captital City

Geplanter Start: Sonntag, der 23 März um 18 Uhr

Prinzip: Klassisch jedoch mit Rollenangabe. Aktivität: einmal täglich ausreichend. Morde, Aktionen etc. können den ganzen Tag über passieren. Jeder der eine größere Rolle will PN an mich :wink:

Diese Runde wird die Fortsetzung zur Runde 45 - Vier Mordfälle und ein Drogenfall. Die Handlung wird ganze 10 Jahre danach stattfinden.

Regeln

1) Ein Spieltag dauert 24 Stunden. Er beginnt und endet jeweils um 18:00 Uhr. Der erste Spieltag beginnt am Sonntag, dem 23.März um 18 Uhr

2) Um 21 Uhr findet eine Hinrichtung statt. Jeder Spieler hat pro Spieltag eine Stimme. Mit dieser kann er eine Person anklagen, eine Anklage gegen jemanden unterstützen oder gegen die Hinrichtung eines Spielers stimmen. Eine Verteidigerstimme hebt eine Befürworterstimme auf. Am Ende eines Tages wird derjenige Spieler mit den meisten Stimmen gegen sich hingerichtet.

2.1) Sollten zwei Angeklagte die gleiche Anzahl an Stimmen gegen sich haben, wird der hingerichtet, der die Stimme des Senators gegen sich hat. Hat der Senator für keinen der beiden gestimmt, findet keine Hinrichtung statt und die Angeklagten werden wegen "begründeter Zweifel" entlassen!

2.2) Eine abgegebene Stimme kann jederzeit zurückgezogen und neu vergeben werden.

2.3) Ein Angeklagter kann nicht gegen seine eigene Hinrichtung stimmen.

3) Jeder der stirbt kann ein Testament hinterlassen!

4) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!

5) PNs an Spieler immer den Spielleiter hinzufügen :wink:

6) Es wird wieder Orte geben, dort kann sich der Spieler so lange aufhalten so lange er will. Falls er in einer der Örtlichkeiten ist kann er auch nur dort einen Mord begehen, jemanden angreifen, etc. d.h. er kann nirgendwo anders zugschlagen

6.1) An jedem Ort muss man mindestens 6 Stunden bleiben und man kann dort auch einiges entdecken. Es sind mehrere Ortswechsel pro Spieltag erlaubt


7) Das Kampfsystem

7.1) Es wird wieder nach alten Schema meinerseits ablaufen von Zahlen von 1-6

Bei einer 1x1 Situation sieht es so aus:

Täter: 4
Opfer:4

Opfer überlebt da gleiche Zahl und kann Gegner abwehren etc.

Täter: 3
Opfer:1

Da ungerade Zahl Opfer nicht komplett tot bzw. Aktion

Täter: 3
Opfer: 2

Opfer tot


Situation wen mehrer beteiligt sind: Ich würfle

Beispiel

Würfel: 5

A: 5
B: 1
C: 3
D: 2
E: 4

A gewinnt - B und C haben ungerade Zahl d.h. sie sterben nicht, D und E sterben

8.) Vor Beginn des Spiels wählt ihr einen Senator. Dieser hat die Aufgabe, die Geschicke der Stadt ordentlich und pflichtbewusst zu leiten. Insbesondere überwacht er die Zählung der Anklagestimmen. Außerdem erhält der zum Senator gewählte Spieler doppeltes Anklagerecht, d.h. seine Stimme zählt doppelt. Der Senator kann einen Stellvertreter ernennen, der bei seiner Abwesenheit (oder Tod) seine Aufgaben übernimmt. Sollte es am Ende Anklagegleichheit geben stirbt der Angeklagte der die Stimme des Senators gegen sich hat

9) Die Örtlichkeiten sind:

-Los Pollos Faustus (Imbisskette die sich über die ganze Westküste erstreckt)
-leerstehende Kartonell Fabrik (Partylocation die seit neusten zu einem In-Club umfunktioniert wird wo in den oberen Stockwerken Motelzimmer vermietet werden)
- Golf Club "Jigsaw" (ehemals den wohlhabenden Reichen vorbehalten mittlerweile verkommen und für jeden zugänglich Hauptsache jemand kommt endlich wieder vorbei)
- Park (seit Jahren heruntergekommen und ein Paradies für Junkies)
-abgebrannte Ruine von der Villa des ermordeten Don´s des Kartonells (bekannter Platz für Dealer, ansonsten kein Ort wo man sich gerne aufhält)
-Rathaus Hier residieren Senator und der Staatsanwalt
- Altes Polizeirevier mit Arrestzelle (nach wie vor besetzt jedoch spartanisch und zu großen Teilen im Zuge des Sparwahns ausgelagert worden)
- Örtliches Krankenhaus Im Besitz der Stadt aber schon ein wenig verkommen, eine Renovierung würde gut tun. Zwei Flügel stehen sogar gänzlich leer
Kino bereitsgesehen - Eine in den Staaten überall vorhandene Kinokette, leider aufgrund der gängigen hohen Arbeitslosigkeit in der Stadt schlecht besucht
Interessenten: Hoffentlich mindestens 15.

Nun hoffe ich ihr gebt mir eine Chance meine Idee umzusetzen und ich hätte gerne viele aktive Leute aus den letzten Runden dabei. Sollte jemand weniger Zeit haben kann er das ja mit mir abklären und auch dafür wird sich eine Lösung finden :wink:

Mitspieler:
1) Paddywise
2) Joker1986
3) Bandi
4) Sittich
5) Woodstock
6) RoxX
7) Fratos
8 squizo
9) Presko
10) Manny
11) Casa Pietra
12) Nighthawk
13) Bambi
14) Blacksun
15) Bader
16) Dr.Drooper
17) McKenzie
18 ) Cubert
19) HurriMcDurr
20) Clive77

Tote wegen Überdosis Sparkles
Jay
Tyler Durden
Joel Barish

Ermordete Mitspieler
Clive77 - vom LWK gerammt worden
Fratos - Nach schwerer Folter im Krankenhaus erstickt worden
Dr.Drooper - Überdosis Sparkles
Nighthawk - Kopfschuss
Woodstock - an den Folgen einer Granatenexplosion gestorben
Bambi - mit Wagenheber erschlagen
Presko - ermordet
Cubert - per Brieföffner ins Herz erstochen wordne
Blacksun - Kopfschuss

Hingerichtete Mitspieler
Bandi
 

ManU

New Member
RoxX schrieb:
Ich verstehe irgendwie das Kampfsystem nicht :whistling:

Ist vlt. ein bisschen verwirrend. :squint:

Im Prinzip gibt der Mörder die Zahl vor :wink:

Sagen wir ich bin der Mörder und sage 4 (eine gerade Zahl, das ist meine Schwachstelle )
Du bist mein Opfer:

Beispiel A) Du sagst auch 4 - also hast du meine Schwachstelle erwischt, überlebst und kannst mich je nach Rolle gegebenenfalls verletzten, erkennen und verjagen
Beispiel B) Du sagst 2 - eine gerade Zahl! Du überlebst wirst aber eventuell verletzt oder KO geschlagen
Beispiel C) Du sagst 1 - du stirbst da du mit meiner Schwachstelle sogar nichts gemein hast und so dich nicht mehr verteidigen kannst.

Hätte auch das System von Sittich nehmen können aber ich mag meines weil es bei Runde 1 gut geklappt hat :biggrin:

Im Prinzip musst du aber auch das Kampfsystem nicht verstehen da es kein Handicap ist solange du mir einfach eine Zahl nennst. Alles andere muss ohnehin ich managen :biggrin:
 

Joker1986

0711er
ManU schrieb:
RoxX schrieb:
Ich verstehe irgendwie das Kampfsystem nicht :whistling:

Ist vlt. ein bisschen verwirrend. :squint:

Im Prinzip gibt der Mörder die Zahl vor :wink:

Sagen wir ich bin der Mörder und sage 4 (eine gerade Zahl, das ist meine Schwachstelle )
Du bist mein Opfer:

Beispiel A) Du sagst auch 4 - also hast du meine Schwachstelle erwischt, überlebst und kannst mich je nach Rolle gegebenenfalls verletzten, erkennen und verjagen
Beispiel B) Du sagst 2 - eine gerade Zahl! Du überlebst wirst aber eventuell verletzt oder KO geschlagen
Beispiel C) Du sagst 1 - du stirbst da du mit meiner Schwachstelle sogar nichts gemein hast und so dich nicht mehr verteidigen kannst.

Hätte auch das System von Sittich nehmen können aber ich mag meines weil es bei Runde 1 gut geklappt hat :biggrin:

Im Prinzip musst du aber auch das Kampfsystem nicht verstehen da es kein Handicap ist solange du mir einfach eine Zahl nennst. Alles andere muss ohnehin ich managen :biggrin:

Ah okay, jetzt steig ich auch durch...
Und wenn jetzt der Mörder die Schwachstelle 3 hätte, dann wäre bei Beispiel B auch die 1 (da es eine ungerade Zahl ist, wie die Schwachstelle) und man würde nur verletzt oder KO geschlagen?!

Richtig so?

Weil Gleiche Zahl > Parität (den Begriff musste ich googlen) > andere Zahl und keine Parität
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin schon das letzte mal durchgestiegen. Ich habe ManU einfach eine Zahl geschickt und mich dann aufgeregt. :ugly:

Aber das System ergibt auch immer so ein Durcheinander. :biggrin:
 

ManU

New Member
Ist es wirklich so kompliziert? :check:

Ich finde es ganz logisch

Mörder: 1 ----> Opfer ist tot wenn es gerade zahl (zb.2) nennt, verletzt wenn eine ungerade Zahl außer 1 genannt wird , tot wenn 1 genannt wird
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es ist überhaupt nicht kompliziert aber vertraut mir, dieses System erlaubt großartige Momente. ManUs letztes MS war für mich eines der Besten! :biggrin:

Ich habe ein ähnliches auch in meinem Battle Royal benutzt und das ergab auch ein totales Chaos. :thumbsup:
 

Joker1986

0711er
Ja es erinnert mich ein bisschen an das System aus den P&P Rollenspielen, wenn du dann einen einfachen Wurf nicht schaffst um eine leichte Holztür aufzubrechen oder so und dann eine eigentlich sichere Aktion in die Hose geht :thumbsup:

Genau wie beim letzten Spiel von ManU als einem Cop einfach die Pistole aus der Hand fällt. :biggrin:
 
Oben