Mörderspiel 54 - Sparkles reloaded!

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich wähle Sittich, weil er mein Vorbild ist.

Sittich (4): Bandi, CasaPietra, Fratos, Squizo

Bandi (3): Sittich, Bader, Woodstock
 

Dr.Drooper

Well-Known Member
Werde auch wieder mitspielen! :smile:

Damit es spannend bleibt: Bandi ist eine gute Wahl!

Bandi (4) Sittich, Bader, Woodstock, Dr.Drooper
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
Ich würde auch gerne Sittich wählen aber er will mal wieder richtig spielen und die Rolle als BM oder Senator ist ziemlich vorbelastet, daher wähle ich Bandi.

Hhmmm, ok.....das überzeugt mich.

Sittich (4): Bandi, CasaPietra, Fratos, RoxX

Bandi (5): Sittich, Bader, Woodstock, Dr. Drooper, Manny

@Hurri
Eine kleine Rolle geht auch nicht?
 

Fratos

New Member
Wenn Sittich nicht will dann eben Bandi!

Sittich (3): Bandi, CasaPietra, RoxX

Bandi (6): Sittich, Bader, Woodstock, Dr. Drooper, Manny, Fratos
 

Joker1986

0711er
Würde zwar auch lieber Sittich wählen, denn der kommt sicher nicht wieder in der Rolle zurück, so mit Loch im Kopf. Aber Bandi könnte aus Chile zurück sein und wer will schon nen korrupten ex-Cop als Senator.
Aber da Sittich lieber so mitspielen will, dann doch Bandi.



Sittich (4): Bandi, CasaPietra, RoxX, squizo

Bandi (7): Sittich, Bader, Woodstock, Dr. Drooper, Manny, Fratos, Joker
 

ManU

New Member
Joker1986 schrieb:
Würde zwar auch lieber Sittich wählen, denn der kommt sicher nicht wieder in der Rolle zurück, so mit Loch im Kopf. Aber Bandi könnte aus Chile zurück sein und wer will schon nen korrupten ex-Cop als Senator.
Aber da Sittich lieber so mitspielen will, dann doch Bandi.

Hast du die alte Runde gelesen? :thumbsup:
 

Joker1986

0711er
ManU schrieb:
Joker1986 schrieb:
Würde zwar auch lieber Sittich wählen, denn der kommt sicher nicht wieder in der Rolle zurück, so mit Loch im Kopf. Aber Bandi könnte aus Chile zurück sein und wer will schon nen korrupten ex-Cop als Senator.
Aber da Sittich lieber so mitspielen will, dann doch Bandi.

Hast du die alte Runde gelesen? :thumbsup:

Klar :smile: will ja keinen Nachteil gegenüber den alten Hasen hier haben :nene:
 

McKenzie

Unchained
Okay, bin doch dabei.

Schlage einen dritten Kandidaten vor.


Sittich (4): Bandi, CasaPietra, RoxX, squizo

Bandi (7): Sittich, Bader, Woodstock, Dr. Drooper, Manny, Fratos, Joker

Bader (1): McKenzie
 

Bandi

New Member
Sittich schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob die Rolle des Senators eine so dankbare ist. :wink:

Wow nett von dir das du deshalb mir den Job andrehen willst :hae: :nene:

Ich habe zwar kein Problem damit falls ich gewählt werde aber da Sittich nicht will fällt meine Wahl dennoch auf jemand anderes:

Blacksun! Der richtige Mann an der Spitze!!!

Sittich (3): CasaPietra, RoxX, squizo

Bandi (7): Sittich, Bader, Woodstock, Dr. Drooper, Manny, Fratos, Joker

Bader (1): McKenzie

Blacksun (1): Bandi
 

Joker1986

0711er
Da seh ich doch schon wieder die Korruption die Stadt in ihre dreckingen Finger bekommen.
Bandi und Blacksun standen doch beide auf der Gehaltsliste von Sittich?!

Nene... ich wähle um:

Sittich (3): CasaPietra, RoxX, squizo

Bandi (6): Sittich, Bader, Woodstock, Dr. Drooper, Manny, Fratos,

Bader (2): McKenzie, Joker

Blacksun (1): Bandi

Edit: Ja ich weiß, dass nur eine Rolle wiederkommen soll und ManU die auch von Anfang an bekanntgegeben wird. Aber wir wollen ja mal nichts riskieren :nene:
 

Cubert

Well-Known Member
Bin auch dabei! :smile:

Ehrlich gesagt wäre mir Sittich in der Rolle des Senators am ehesten geeignet!

Sittich (4): CasaPietra, RoxX, squizo, Cubert

Bandi (6): Sittich, Bader, Woodstock, Dr. Drooper, Manny, Fratos,

Bader (2): McKenzie, Joker

Blacksun (1): Bandi
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bandi Senator? Der irre Bandi? Wieso eigentlich nicht. Das geht dann bestimmt so richtig rund zu und her :clap:

Sittich (4): CasaPietra, RoxX, squizo, Cubert

Bandi (7): Sittich, Bader, Woodstock, Dr. Drooper, Manny, Fratos, Presko

Bader (2): McKenzie, Joker

Blacksun (1): Bandi
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hier gibt es noch eine Hinrichtung bevor das Spiel anfängt. :biggrin:

Sehr gut McKenzie und Cubert sind auch dabei! Jetzt fehlen noch Clive und Sesqua.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Bandi schrieb:
Zitat von »Sittich«

Ich bin mir nicht sicher, ob die Rolle des Senators eine so dankbare ist. :wink:



Wow nett von dir das du deshalb mir den Job andrehen willst :hae: :nene:

Ich dachte zwar, dass wir hier einen Senator wählen, aber für die meisten scheint das schon sowas wie 'ne Hinrichtung zu sein.

Na dann, doch lieber so:

Sittich (3): RoxX, squizo, Cubert
Bandi (8 ): Sittich, Bader, Woodstock, Dr. Drooper, Manny, Fratos, Presko, CasaPietra
Bader (2): McKenzie, Joker
Blacksun (1): Bandi
 

blacksun

Keyser Soze
danke Bandi für dein Vertrauen, aber ich habe kein Interesse(zeitlich bedingt).

Ich stimme für Bandi. Dieser korrupte Kerl ist genau der richtige für so einen Posten. :ugly:
 

ManU

New Member
So ich erkläre die Wahl für beendet da mit blacksun bereits 15 von 18 Spieler abgestimmt haben und sich wohl nicht mehr viel ändern würde!
Bandi wird damit mehrheitlich zum Senator gewählt! Gratulation an Bandi, falls du die Wahl annimmst darfst du bereits gerne an einer Antrittsrede basteln :smile:

Rollen habe ich soweit festgelegt aber CC ist groß genug für noch weitere Mitspieler.
Mit dem Senator Bandi gibt es also jetzt 2 Rollen die bekannt sein werden! Aber die Stadt ist düster und verdorben, hier kennt man einander nicht! In den Rollentexten kann es vorkommen das andere Spieler erwähnt werden und früher oder später wird sich das Feld lichten.

Ich werde die Rollen Samstag ausschicken und los geht es am Sonntag um 18 Uhr. Da ich dieses Schwarz/Weiß Schema hasse können viele Rollenbeschreibungen ausgelegt werden wie ihr wollt. Natürlich gibt es auch klar deklarierte gute und böse Rollen aber die Grauzaunen sind bei mir einfach stärker vertreten weil ich es so realistischer finde. Wer die alte Runde kennst weiß wie ungefähr das gemeint sein kann. Wobei lasst euch nicht täuschen, es ist zwar die gleiche Stadt und wie der Name der Runde sagt gibt es wieder das gleiche Problem aber im Prinzip ist sie völlig anders. Und ich hoffe ihr werdet Spaß haben :biggrin:

Um euch einzustimmen werde ich gleich die erste Ausgabe der New Capital City Post bringen. Ihr habt ohnehin noch keine Rollen von daher genießt noch die ruhige Zeit.
Das ist noch nicht der Eröffungspost sondern soll euch einfach einmal einstimmen und die Rolle offenbaren die es aus der letzten Runde zurück in das Spiel geschafft hat :biggrin:

PS: Neue Spieler sind noch immer gerne gesehen!!!

Für die bereits angemeldeten Spieler habe ich dir Rollen schon verteilt also bitte nicht mehr nach Lesen der New CC Post Rollenanfragen schicken :wink:
 

ManU

New Member
New Capital City Post

Thema des Tages: Designerdroge überflutet erneut die Stadt

Über Capital City legt sich ein mächtiger Nebelschleier der die Stadt noch mehr verdunkelt und zu erdrücken scheint als sonst.

10 Jahre ist es her dass aus der sonst so fröhliche sichere Ort zu einer Geisterstadt wurde. Genau damals zog Angst und Schrecken in die Stadt ein. Alles begann mit einer neuen Designerdroge- rotes Kristallpulver namens „Sparkels“ die schon bald für viele Tote in der überschaubaren Stadt verantwortlich war.

Die neue Droge wurde vertrieben von einem kriminellen Todkranken namens Seargent William von der Mordkommission der seinen Frust über seine Scheidung, seine Krankheit und allgemein gegen die Welt, an der Elite der Stadt auslassen wollte. Mit dem berüchtigten Ass-Serienkiller tötete er letztendlich den Großindustriellen und Ehrenbürger der Stadt S., dem Besitzer des Kartonells – einer Firma die zu ihren Glanzzeiten der Hälfte der Bürger von Capital City Arbeit bot, unter grausamsten Umständen und zerstörte damit die Vormachtstellung von Capital City in der internationalen Kartonbranche. Die Ruinen der Villa erinnern noch heute an diese unmenschliche Tat von damals und auch das Kartonviertel in der Innenstadt wurde zum Andenken an S. so benannt!

Die Designerdroge Sparkels verschwand damals mit dem Tod von Sgt. William von der Bildfläche der Stadt auch da der heldenhafte Ehrenbürger der Stadt, der verschwundene Senator P. die Formel zuvor heroisch im Polizeirevier verbrannt hat.

Nicht nur der brutale Mord an diesem beliebten Bürger der Stadt schockte die Menschen auch das spurlose Verschwinden des Captains des Polizeidezernats B., des Staatsanwaltes N. und des bereits erwähnten Senators P. von vor 10 Jahren sorgt immer noch für die wildesten Gerüchte unter den Menschen. Auch sie konnten wie so viele andere Fälle in Capital City nie restlos aufgeklärt werden.

Genauso wie eine zweite Mordserie die sich noch 5 weitere Jahre über die Stadt erstreckte und just in dem Moment endete als die zwei Gründer von Los Pollos Faustus, eines Hühnchen-Delikatessen- Schnell Imbisses Restaurant, Dr. Faustus und S.., ehemalige Vorarbeiter des Kartonells , wegen übermäßigen Drogenkonsums die Segeln streckten. Mittlerweile wird das Imperium von Dr. Faustus Sohn weiter geführt. Die letzten 5 Jahre war es darum sehr ruhig in Capital City – vielleicht zu ruhig!

Diese schweren Zeiten führten dazu dass viele der Bürger in andere Städte neue Jobs suchen mussten und die Stadt verließen und diese immer verkommener wurde so dass hier einander niemand mehr kennt. Einzig das Geschäft von Los Pollos Faustus floriert noch aber auch nur deshalb weil sie immer weiter an der Westküste expandieren und Filialen aufmachen.

Man weiß noch nicht einmal mehr den Namen des aktuellen Staatsanwaltes oder den des Chefs von Los Pollos Faustus, einige denken noch immer der tote Dr. Faustus leitet die Firma…

So verkommen das selbst die Polizei kaum mehr Arbeit hatte da selbst die Berufsverbrecher die Stadt wechselten und so kaum einer von der damaligen Zeit mehr übrig im Revier ist bist auf dem weiblichen Captain der Stadt - Bambi, die damals einen rasanten Aufstieg vom Officer bis zum Captain in nur einem Jahr hingelegt hat und die letzten 10 Jahre die Wahl zum Cop des Jahres gewonnen hat!

Doch seit geraumer Zeit herrscht wieder Leben in der Stadt – Sparkles sei Dank. Die gefährliche und seit Jahren als ausgestorben deklarierte Designerdroge tummelt sich seit Wochen wieder in Capital City und fordert jetzt sogar ihr erstes Todesopfer: Der Besitzer des ehemals ruhmreichen Golfclubs „Jigsaw“ Jay Jigsaw wurde tot auf seinem Golfrasen aufgefunden: wahrscheinliche Todesursache Überdosis.

Polizeicaptain Bambi, welche die einzige ist die bereits damals aktiv in dem Sparkles Fall ermittelt hat und auch als einzige von damals im Revier übrig ist verspricht alle ihre wenigen Männer auf den Fall anzusetzen, auch der neu gewählte Senator Bandi hat bereits in seinen Wahlkampftouren angekündigt das er als erste Amtshandlung die Sparkles Droge aus den Straßen verbieten lassen will. Immerhin war die Droge schon vor 10 Jahren ein Vorbote für nichts Gutes!!! Deshalb wird auch ein DEA Agent in die Stadt entsandt und das FBI hat bereits angekündigt zwei ihrer besten Männer nach Capital City schicken zu wollen um so ein Desaster wie von vor 10 Jahren zu verhindern…
 
Oben