Assassin's Creed: Unity

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Scofield schrieb:
Naja Die Kritiken sind ja alle ganz ordentlich , aber auch nur ein Durchschnitt von 7 von 10.
Sicher?

kotaku sagt ganz klar nein:
That isn't the game Ubisoft made. They made what amounts to a showpiece for a new graphics engine, a game that will initially turn heads but which quickly reveals itself to be frustrating, repetitive, and dull.
Kotaku
 

Der Pirat

New Member
Ich hab an der Reihe mittlerweile kaum noch interesse. Der letzte Teil war schon "Huiii" am Anfang und dann zur Mitte hin nur noch "Mähhh"... :biggrin:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Ich hab 1, 2, brotherhood und 3 gespielt und bei 3 zur Hälfte aufgegeben weils mich arg gelangweilt hat.
Ich brauch die Reihe an sich auch nicht mehr. Schade das für solch (mittlerweile) einfallslosen repetitiven Games so viele Ressourcen verschwendet werden mit denen man so viele neue IPs auf den Markt bringen könnte...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Dann hättest dir mal Black Flag anschauen müssen. Der Teil wird von vielen Spielern neben Teil 2 als der beste Teil gesehen und das zurecht. :wink:

Heute bekomme ich endlich den Unity-Ableger und bin schon neugierig wobei ich bestimmt nur ganz kurz anzocken werde, da ich mit WoW.WoD beschäftigt sein werde. :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Werde wohl noch bis Anfang Dezember warten bevor ich es mir hole.
Denn die PS4 Version soll ja noch unter übelsten Ruckler leiden die einen echt den Spielspass nehmen soll.

So zogge ich lieber erst einmal 1 Woche GTA V bevor ich dann Unity mir hole. Möchte das Spiel schon geniessen und bis jetzt ist die PS4 Version die schlechteste :crying:
 

Danny O

Well-Known Member
Also bin ja viel twitch unterwegs, und die meinungen sind geteilt. Hab da wenn in meiner folgen liste, und der hat alle teile gezockt, er meint wenig neues multiplayer unspielbar er spielt auf Pc. Selbst wenn es regnet soll man den regen hören aber nicht sehen und der boden bleibt trocken o.o?
 

Envincar

der mecKercheF
ja das spiel ist einfach voller bugs wie es scheint. selbst auf der konsole sind wohl haarsträubende bugs vorhanden. Die AC Reihe wird mittlerweile einfach gemolken und es werden unfertige Spiele auf den Markt geworfen und das in viel zu kurzen Abständen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ac Unity verfälscht die Geschichte? Die Franzosen empört? Buhu?

Gamestar

Ich kann beide Seiten verstehen. Robespierre und der Kopf ab Trupp waren nun mal tyrannisch unterwegs. Alle Freiheiten fordern aber sobald sich jemand gegen die Republik aussprach, nur leicht Kritik äußerste oder andere Meinung war, wurde er auch enthauptet. Sorry Frankreich aber nur ihr seht das durch die Rosarote Brille.

Aber die andere Seite hat auch Recht. AC ist ein Massenspiel und gerade deswegen, sollte es historisch korrekt sein. Nun mal soweit, wie es die Handlung zulässt.
 

Scofield

Fringe Division
So habe gestern 2 stunden gespielt und der erste Eindruck war .... NAJA
Fühlt sich alles sehr nach Assassins Creed Revelations an. Da hatte ich auch massiv Probleme in das Spiel reinzukommen , weil alles so langweilig wirkte..

Pro:
+ Tolle Grafik
+ Paris ist wunderschön und die Anzahl der KI Bevölkerung lässt die Stadt wirklich aufblühen
+ Arno ist recht symphatisch , auch wenn er zu stark an einen Pariser Ezio errinert. Vom Look und seiner Persönlichkeit her.
+ Gegner sind weitaus agressiver , einfaches Kontern - Kill ist kaum noch möglich. Man hat wirklich ein Erfolgsgefühl wenn man 4-5 Gegner Gruppen auf einmal platt macht.

Contra
Wo soll ich da anfangen.

- Die PS4 Version ist schrecklich , die FPS Einbrüche sind enorm und sorgen in Action Szenen gerne mal im Tot.
- Die Steuerung ? Was zur Hölle ? Zwar ist das neue Parkour System endlich hilfreicher in der Steuerung des Helden , aber sie wirkt total Schwammig. Ich hatte noch NIE in einem Creed Spiel solche Probleme den Charakter durch die Stadt flitzen zu lassen. Er tut zwar was ich will desöfteren , aber die meiste zeit verkantet er sich , oder tut irgendwas was überhaupt kein Sinn ergibt. Ich will nach Oben und er steigt an die Seite , lässt mich dann aber nur unter Qualen doch noch nach oben kommen
- Die Chests in der Welt. Andauernd höre ich "Dürfen sie erst öffnen wenn Sie auf dem Handy spielen. Ubisoft du dämmerlicher Kotz Verein. Ihr macht euch immer unbeliebter. Ich woll doch einfach in Ruhe spielen und nicht ständig Werbung kriegen für eure weitere Produkte
- Die Story ... Naja wirkt soooooo 08/15 . Dazu waren die ersten 3 Sequenzen zwar stimmig , aber wirkten schon irgendwie langweilig. Bis jetzt bin ich nicht wirklich interessiert was da noch groß kommen soll.
- Das Cover System ist ein Witz. Funktioniert vorne und hinten nicht. Wie kann man zur heutigen Zeit noch so ein Schwachsinn produzieren wenn doch Spiele wie "Splinter Cell" und "Gears of War" soooo viel besser machen

Naja ich könnte noch 30 andere dinge aufzählen , aber ich denke ihr bekommt einen ersten eindruck , wie enttäuscht ich bin.
Werde mich morgen mal mehr mit dem Spiel befassen , aber wenn das so weitergeht mit den FPS Einbrüchen und der Steuerung , wechsle ich wieder zu GTA V und warte auf die nächsten 5 Patches.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Da muss ich zum Teil Sco Recht geben. Die Steuerung haben die wirklich nicht optimal gelöst. Ehrlich gesagt, finde ich keine Verbesserung zur alten. Auch auf der XBox One lagt es und da fasse ich mich sehr an dem Kopf. Das kann Ubisoft besser. Ich hoffe die patchen das noch alles weg.
Grafisch ist es aber in der Tat ein Highlight. Wahnsinn wie Paris aussieht.
 

Scofield

Fringe Division
So habe nun heute locker 4 Stunden gespielt und der zweite Eindruck ... Langsam wird's :biggrin:

Nachdem man erst einmal rausgefunden hat welche Symbole was auf der Karte ist und was sich darinter versteckt bringt das Spiel schon echt Laune. Die gesamte Spielwelt ist voll gepackt mit Collectibles , Nebenaufgaben , Morde die aufzuklären sind und noch einige andere nette Einfälle.

Man schafft es eigentlich keine 5 Minuten durch Paris zu maschieren ,ohne auf etwas zu stoßen was interessant aussieht und vielleicht sogar eine neue Quest Reihe startet. Toll gemacht von Ubisoft. Die ganzen Assassinen Contracts sind nun komplett überarbeitet wurden und bieten sehr viel Vielfalt. Es sind keine einfachen Töte diesen Typen Aufgaben , sondern meist eine Reihe von Zielen die zusammen eine kleine Storyline bieten.

Zur Story selber:
Naja bin nun Sequenz 5 von 12 und weiterhin wirkt die Story sehr öde. Vorallem sind die Sequenzen selber recht kurz gehalten. Wo die vorherigen Spiele meist noch 5-6 Unterkapitel hatten , gibt es bei Unity meist nur 2 Chapters vor dem Finale der Sequenz.

Langsam komme ich auch besser klar mit Arno. Zwar ist die Steuerung ab und zu immer noch sehr schwammig , aber mit viel Eingewöhnung kann man schon recht ordentlich durch Paris flitzen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ernsthafte Frage:

ich habe leider eine der etwas schwierigen Nebenmissionen des Spiels angefangen und bin noch ganz am Anfang. Kuruum, die Mission ist vollkommen unschaffbar, da mich bereits ein Schuss oder ein Schwertstreich tötet. Auch komme ich nicht an die Opfer ran, da ich sofort entdeckt werde.

Ich würde die Mission (Keine Hauptmission) gerne abbrechen und im späteren Spielverlauf erneut aufnehmen aber ich weiß nicht wie. Habt ihr eine Ahnung?
 

Scofield

Fringe Division
Genau kann ich dir da nicht helfen , aber Smoke Bombs haben mir so oft das Leben gerettet bei Stufe 5 Missionen wo ich noch Stufe 1 war. Denn durch den Rauch sind die Gegner leichter zu erledigen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe eine einfachere Mission angenommen. Dann war die andere weg.

Andere Frage. Diese Nostradamus Missionen. Was mache ich da eigentlich? Ich kriege ein Rätsel und dann? Da gehts bei mir irgendwie nicht weiter.
 

Scofield

Fringe Division
Am einfachsten mit Youtube Guide :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ein Nostramus Puzzle besteht aus 3 Teilen. Die Mission annehmen , dann im umkreis nach dem 2 Symbol suchen und das gibt dir dann ein Rätsel Text , also ein Ort in Paris wo das 2 Fragment zu finden ist. Wenn du das eingesammelt hast , gibt es dann in der nähe noch das 3 und letzte Fragment.

Ohne Youtube finde ich die Dinger auch nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Drei Patches. Und es kommt so vor als ob alles noch schlimmer wird. Ich kann vielleicht aktiv 30 Minuten spielen bis das Siel abstürzt. Wie ist es bei euch?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Soso.....na wenigstens kommt der Wechsel zu einem neuen Land (und einer etwas anderen Zeit) diesmal nicht erst nach mehreren Spielen.
 
Oben