BG PODCAST - die alten Ausgaben

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe mir nun endlich mal dem Star Wars Episode 1-3 Podcast angehört und reiche mal meine 2 Cent nach.

Ep. 1
Dass Maul so kurz nach dem Kill an Qui-Gon selbst draufgeht, fand ich nie so schlimm. Im Nachhinein konnte man immer noch denken 'Der hat einen Jedi getötet und hätte fast einen zweiten getötet. Obi Wan kann froh sein, dass er mit dem Leben davon gekommen ist. Auch finde ich General Grevious so für sich eigentlich ganz ok.
Wenn man dann aber euren Gedankengang dagegen hört, dass sie Maul hätten überleben und dann Obi Wan in Episode 3 gegen Maul kämpfen lassen sollen, um so dann einen großen Bogen für Obi Wans Rivalität mit ihm zu spannen (der Gedanke ist mir irgendwie nie gekommen), trauert man doch schon über verschenkte Möglichkeiten.

Qui-Gon finde ich dagegen nicht so platt wie ihr. Besonders toll, finde ich den Charakter allerdings auch nicht.

Ep. 2
Eine Szene kann gar nicht zu viele Jedis haben. Gut, ist jetzt übertrieben. Aber in der Arena war das für mich völlig ok.

Yoda als Laserschwertkämpfer ist, finde ich, nicht das Problem. Er ist Jedi-Meister. Warum soll er nicht mit dem Laserschwert kämpfen?
Das Problem ist vielmehr, wie sehr er da rumspringt. Ein bisschen springen, ok. Aber Lucas hat's einfach übertrieben.

Ep. 3
Dass der Imperator viel stärker als Windu ist und alles nur für Anakin vorspielt, ist doch nur Spekulation. Zu keinem Zeitpunkt gibt es wirklich Hinweise, die dagegen sprechen, dass Windu ihm nicht doch ebenbürtig ist und diesen Kampf eben einfach gewonnen hat.


Habe mir den Star Wars Episode 4-6 Podcast direkt hinterher angehört
Zur alten Triologie habe ich nur eins zu sagen:
Jay hat Unrecht: Leias Sklaven Outfit ist genau richtig. :nene:

Nun noch den Michael Bay Podcast und dann ist erstmal genug Podcasts nachgeholt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Kurz was zu Michael Bay:

Bin kein großer Fan von ihm. Seine Top 5 wären bei mir (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge): Bad Boys, The Rock, Armageddon, Die Insel, Pain & Gain,
Danach kommt dann lange nichts und dann sein restliches Werk.

Was die Transformers angeht, muss ich sagen, dass für mich die kleinen Transformer immer wieder ein Highlight sind. Gefallen mir besser als alles, was so an Robokämpfen in den vier Filmen vorkommt.


Zum Videospiel Verfilmungen Podcast:

Wieder was gelernt. Das Pokemon mit einem Spiel anfing, wusste ich gar micht. Ich dachte immer, es hätte mit der Animeserie (vielleicht auch mit Manga Comics) angefangen und die Spiele wären dann erst danach entstanden.

So gerne ich die Dungeon Keeper Spiele gespielt habe (bzw. spiele) so gerne ich einen weiteren Teil haben möchte und so sympathisch es Joel macht, diese Reihe zu erwähnen, so wenig kann ich mir vorstellen, dass eine Verfilmung gut werden könnte.

Silent Hill ist in meinen Augen die bisher beste Videospielverfilmung. Prince of Persia fand ich auch noch ganz gut. Need for Speed fand ich ok, hab da aber die Spiele nie gespielt.
Alles andere war mittelmäßig bis schlecht. Bei Resident Evil hoffe ich noch auf eine neue Reihe, die näher an den ersten Spielen ist - und die dann auch mal ein paar Hunter aufweisen.

Am liebsten würde diverse Videospiele aus dem Sci Fi Genre verfilmt sehen (bzw. Filme aus dem entsprechenden Universen), wie The Dig, Mass Effect, Dead Space und vielleicht auch Resistance.
Ansonsten gerne auch ein Film im Assassins Creed Universum, einen Bioshock Film, etwas in der Welt von The Last of Us, ein inFamous Film sowie ein Zelda Film. Außerdem würde ich eine Verfilmung von Sanitarium auch ganz klasse finden.

Wenn's denn mal ein ordentliches Turnier gäbe, hätte ich auch nichts gegen einen anständig gemachten Mortal Kombat/ Street Fighter Film.


Comedy Podcast
Ich würde wohl keinen der beiden Bill und Ted Teile in eine Top Ten packen, aber wenn ich einen von beiden in eine Top Liste packen würde, wäre es eher Teil 1 als Teil 2.

@Ritter der Kokosnuss
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie vom Drachen nicht erwischt werden, weil der Zeichner einen Herzinfarkt erleidet.
 

Joel.Barish

dank AF
Danke, Manny. :top: Schön zu sehen, dass die "alten" Podcasts auch noch gehört werden. Das war ja u.a. auch unser Ziel, sie mehr oder weniger zeitlos zu machen.

Was Yoda und das Laserschwert betrifft...
Ich weiß nicht mehr, wie ich es im Podcast formuliert habe ( :ugly: ), aber Yoda war für mich immer die Verkörperung einer pazifistischen Lebensphilosophie, jemand der Konflikte durch Defensivtaktiken, durch Diplomatie zu lösen versucht. Daher wirkt es so unpassend, wie er fuchsteufelswild gegen Dooku und später den Imperator "zu Felde zieht".

Und ich bleibe dabei. "Dungeon Keeper" könnte einen guten Film ergeben. Der wird niemals kommen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, wie man das anpackt. :hae:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Beim Horrorreihen Podcast Teil 1 (Alle Horrorreihen mit drei oder mehr Teilen) The Thing mit reinzunehmen, finde ich aber schon etwas zurecht geschummelt (nur, weil es da mal in den 50ern schon einen auf der Geschichte von Campbell basierenden Film gab). :ugly:
Aber da The Thing für mich jeden Podcast besser macht, kann ich natürlich problemlos ein Auge zudrücken.

Toxic Avenger.......Teil 1 fand ich ok. Teil 2 ging meine ich auch noch. Der Rest müsste Grütze gewesen sein (in mehrerer Hinsicht)
Und ja, bei den reitenden Leichen gab es reitende Leichen. Außer in Geisterschiff der schwimmenden Leichen. Da.....schwimmen sie.....oder sowas ähnliches.
House 1+2 sind ok. Kann man sich meiner Meinung nach mal ansehen. Teil 3+4 sind schrott.

Über Basket Case hatte ich schon mal nachgedacht. Sollte ich dann vielleicht nochmal ins Auge fassen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weihnachtsfilme Podcast

Die Hard 2 zu nennen ist ein Skandal. :nene: Wenn, dann nennt man Teil 1.
Der einzige wirklich schlechte Allein zu Haus Teil ist Teil 4. Der ist unterirdisch schlecht.
Night on Earth sollte ich nachholen; hört sich interessant an.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Thema interessiert mich zwr nicht besonders, aber ich will es mir anhören. Vielleicht kann mich eure Begeisterung noch anstecken - falls ihr begeistert seid. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Wish"? Ein Vater, der das Gesetz in die eigene Hand nimmt, weil der Tochter etwas zugestoßen ist - klingt doch sehr vertraut.
Ich hatte da bei vielen Beispielen das Gefühl, dass ihr auch nicht wirklich "Remakes" von den besagten Filmen wollt, sondern lediglich gerne die Prämisse / Thematik der Filme aufgreifen und als moderne und (teils) stark veränderte Fassung sehen wollt. Also nicht unbedingt "Remake" im Sinne von "Neuverfilmung", sondern eher im Sinne von "Neuadaption" oder "Neuinterpretation".

Aber ist das nicht die beste Handhabe? Ein Beibehalten sämtlicher Kernsachen ist gut, wenn es im Original alles schlecht umgesetzt wurde und nochmal eine würdige Umsetzung verdienen würde. Aber bei einem guten Original ist ja mit einer reinen Wiederholung mit anderen Gesichtern nichts gewonnen. Da dann also dem ganzen eine interessante neue Richtung geben. :smile:

Tyler Durden schrieb:
"Hölle" von Will Elliott. Das war so genial und gar nicht trashig. Ich musste immer wieder lachen, wobei die Atmosphäre ziemlich düster und schwarzhumorig zugleich ist.

Worum genau gehts da?

Manny schrieb:
Das Problem ist vielmehr, wie sehr er da rumspringt. Ein bisschen springen, ok. Aber Lucas hat's einfach übertrieben.

Gummibären, hüpfen hier und da und überall... :squint:

Manny schrieb:
Jay hat Unrecht: Leias Sklaven Outfit ist genau richtig. :nene:

Also ich hätt Carrie Fisher ja mit ihren 27 damals nach Hause geschickt. Nicht. :tongue:

Manny schrieb:
Außerdem würde ich eine Verfilmung von Sanitarium auch ganz klasse finden.

Hey, ist das nicht dieses saugute seltsame P+C Adventure?

Manny schrieb:
Der einzige wirklich schlechte Allein zu Haus Teil ist Teil 4. Der ist unterirdisch schlecht.

Dh der ist besser als der fünfte? http://en.wikipedia.org/wiki/Home_Alone:_The_Holiday_Heist
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
Tyler Durden schrieb:
"Hölle" von Will Elliott. Das war so genial und gar nicht trashig. Ich musste immer wieder lachen, wobei die Atmosphäre ziemlich düster und schwarzhumorig zugleich ist.
Worum genau gehts da?
Ich mache es mir einfach und kopiere die Inhaltsangabe von Amazon:
Als Jamie eines Nachts einen Clown überfährt, der urplötzlich vor seiner Motorhaube auftaucht, ist ab sofort nichts mehr wie es war. Jamie erhält unheimliche Drohungen, und eine Horde mordgieriger Geschöpfe in Clownskostümen macht Jagd auf ihn. Die Clowns entführen Jamie in den Pilo-Zirkus, eine bizarre, jenseitige Welt, beherrscht von unheimlichen Akrobaten, Zwergen, Freaks und Wahrsagern. Ein geheimnisvolles Pulver erfüllt jeden Wunsch, und auch Jamie verfällt ihm. Doch wer es einnimmt, wird zum eiskalten Killer. Wenn Jamie dieser Hölle entkommen will, muss er nicht nur den Zirkus zerstören, sondern auch seinen größten Feind besiegen – die eigene dunkle Seite …
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Noch nicht fertig gehört. Nur die erste Stunde...
WB/DC nimmt immer bekannte Leute finde ich doch fragwürdig. Bale war vor Batman kein Pfund und Henry Cavill ist es z.B. immernoch nicht.
Edward Norton oder Downey Jr. waren da schon bekannter bzw. beliebter, was die Filmografie betrifft und in Nortons Fall auch schon ausgezeichnet.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Manny schrieb:
Außerdem würde ich eine Verfilmung von Sanitarium auch ganz klasse finden.

Hey, ist das nicht dieses saugute seltsame P+C Adventure?
Wo man abwechselnd im Körper eines kopfbandagierten Patienten, eines kleinen Mädchens, eines Aztekengottes und eines vierarmigen Zyklopen unterwegs ist, ja.

Jay schrieb:
Manny schrieb:
Der einzige wirklich schlechte Allein zu Haus Teil ist Teil 4. Der ist unterirdisch schlecht.

Dh der ist besser als der fünfte? http://en.wikipedia.org/wiki/Home_Alone:_The_Holiday_Heist
Ok.......dass es da inzwischen einen fünften Teil gibt, war mir nicht bekannt. :ugly:
Ich weiß aber nicht so recht, ob ich mich traue, da mal ein Blick drauf zu werfen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern haben wir den zu Phase 2 aufgenommen, und meine Güte. Ihr habt ja keine Ahnung was euch da erwartet.

:biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich muss erstmal noch den zu Phase 1 hören - bisher noch keine Zeit dafür gehabt, freue mich aber schon drauf.
 
M

McFlamel

Guest
Jay schrieb:
Gestern haben wir den zu Phase 2 aufgenommen, und meine Güte. Ihr habt ja keine Ahnung was euch da erwartet.
:bibber: Wettert Joel wieder gegen Man of Steel oder ist dieses mal Green Lantern dran? :biggrin:
 

Danny O

Well-Known Member
Höre mir eben den Prodcast an bin jetzt bei 1 std 30 min , durchaus Interessant und vieles ist nachvollziehbar.

Selbst der unglaubliche Hulk wird gut in seinen schwächen und "stärken" erklärt. Und vieles anderes was die MCU Filme natürlich betrifft =D

MCU Prodcast Teil 2 her damit :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
Soeben Phase 1 und Man of Steel zu Ende gehört. :biggrin:
War echt toll, ganz großes Lob! :top:
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich fast immer bei den kritischen und positiven Punkten zustimmen konnte. Bin jetzt gespannt auf Phase 2 - werdet ihr die Serien eigentlich auch dazunehmen?
 
Oben