Monster Trucks ~ Jane Levy, Danny Glover

Shins

Well-Known Member
"In Concreto" sage ich, dass ich mir diesen Film durchaus anschauen würde. Erinnert mich an 90er-Jahre-Jugendfilme. Und ja, auch damals gab es schon nicht nur qualitative Meisterwerke des Jugendfilms. Und schon damals hatten auch fragwürdige Storys Fans im Kinder- und Teenie-Alter. Und wie das Monster da im Flug den Wagen wieder zusammenbaut oder das Auto über die Dächer flüchtet: Kein großes Kino, aber ich find es lustig. Meine Freundin schaute den Trailer auch, sie will den sogar unbedingt sehen.

Außerdem sei an dieser Stelle von mir angemerkt, dass Gonzo hier zu keiner Zeit "wissend über uns allen schwebte" :ugly: Er machte auch sehr klar, worum es ihm ging. Man muss die Diskussion jetzt nicht auf ein pseudointellektuelles Level hieven. Dann können wir gleich auch direkt noch Wolfgang M. Schmitt Junior dazu holen :tongue:


Auslöser für Gonzos vollkommen richtigen Beitrag war die Überschrift ("vermutlich schlechtester Trailer des Jahres"), die auch in meinen Augen vollkommen fehl am Platz war. Mir war aber auch klar, dass nach seiner Aussage wieder Knüppel wie "Auch Kinder haben Recht auf Anspruch" oder "Aber ich sage ja nur meine Meinung" rausgeholt werden. Schade nur: Darum ging es gar nicht.


Und ohne jetzt "in concreto" zu sagen, warum genau, und auch ohne eine wissenschaftliche Abhandlung darüber zu schreiben: Mir gefällt irgendwie, was ich sehe. So bescheuert die Prämisse auch sein mag.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wo ich gerade den Trailer zu "Stranger Things" gesehen habe und es hier eine kleine Sub-Diskussion zu dem Thema gab: Kommt es mir nur so vor oder gab es in den 80ern mehr große Blockbuster mit richtigen Kindern als Hauptprotagonisten?
Ich mochte Filme mit Erwachsenen Darstellern genauso gerne aber irgendwie habe ich das Gefühl, damals gab es mehr Filme, welche Kinder in den Hauptrollen hatten, die aber keine 100% kinderfreundlichen Storys abgaben. Z.B. hatte ich jahrelang panische Angst vor E.T.
Aber auch Die Goonies, Karate Kid, Monster Squad, Kevin Allein Zuhaus, Chucky, Halloween 4 und 5, Fright Night, Die unendliche Geschichte,Sidekicks,Invasion vom Mars... die Liste scheint unendlich.
Selbst Terminator 2 hatte Furlong als Indentifikationsfigur. Ist das nostalgische Verklärung oder war Hollywood damals noch anders drauf? Entsprach es einfach dem Zeitgeist? Ich meine, es gab schließlich auch Kinderspielzeug zu Robocop oder Rambo. Filme die definitiv nicht hauptsächlich für Kinder gemacht wurden.
Klar, bei T2 passte es sehr gut zum Verlauf der Story aber das könnte man sich heute auch zurechtschreiben. Wäre ein Junge, ein Kind, in einer heutigen Terminator Fortsetzung als Sidekick noch denkbar?
 

Snogard

New Member
Revolvermann schrieb:
Aber auch Die Goonies, Karate Kid, Monster Squad, Kevin Allein Zuhaus, Chucky, Halloween 4 und 5, Fright Night, Die unendliche Geschichte,Sidekicks,Invasion vom Mars... die Liste scheint unendlich.
Ich lese nix von Stand by me - das Geheimnis eines Sommers :wink:
Aber stimmt schon, die 80er waren mehr auf Kinderdarsteller ausgerichtet als heute. Wobei ich jetzt Fright Night und Halloween nicht unbedingt dazuzählen würde. Karate Kid ist so grade auf der Kippe, war Ralph eher Heranwachsender als Kind. Ein wenig fehlen mir solche Filme auch, da sie tierisch Spaß gemacht haben. Warum es solche Streifen heute immer seltener gibt? Weiß der Geier. Spielberg und JJ haben es ja mit Super 8 versucht, Zwart mit Karate Kid. Keine Ahnung wie erfolgreich die an den Kassen waren. Karate Kid hab ich wegen der Besetzung gemieden, Super 8 fand ich okay. Aber der 80er Stil fehlt mir auch so. Manchmal wünsche ich mir, dass die wieder ein wenig mehr so drehe, wie damals. Weniger over-CGI-Effecting und mehr Liebe zum Detail. Aber naja, so sind die heutigen Kinozeiten nun einmal :smile:
 

patri-x

New Member
Selten kam ich aus dem Kino und wusste nichts, rein gar nichts Positives hervorzuheben. Also greife ich nach dem Strohhalm: Der Film tut keine weh, Creech ist sympatshisch und Kids haben wahrscheinlich ihren Spaß mit dem Film. Das war's dann aber auch. Eine extrem simple, gleichzeitig dumme und voller Klischees behaftete Story macht das Geschehen fast unerträglich, unlogische und blöde Szenen häfen sich und Lucas Till wirkt als abgedrehter, fantasierender Teen am Steuer viel zu albern und alt. Nee, das war absolut nix: https://youtu.be/L_WM3RiKj2Y
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kapiere immer noch nicht, wie die jemals auf dieses Konzept kommen konnten. Monster Trucks, woa, was für ein Wortspiel. Hätten sie dann nicht besser direkt Kreaturen erfinden können, die Trucks sind, anstatt glibberige Wabbeltentakelteile, die in Trucks leben?
 

patri-x

New Member
Man hätte vielleicht auch mal ein Rennen inszenieren können, bei dem es um was geht. Aber nicht mal das gibt's hier.
 

Snogard

New Member
patri-x schrieb:
Selten kam ich aus dem Kino und wusste nichts, rein gar nichts Positives hervorzuheben. Also greife ich nach dem Strohhalm: Der Film tut keine weh, Creech ist sympatshisch und Kids haben wahrscheinlich ihren Spaß mit dem Film. Das war's dann aber auch. Eine extrem simple, gleichzeitig dumme und voller Klischees behaftete Story macht das Geschehen fast unerträglich, unlogische und blöde Szenen häfen sich und Lucas Till wirkt als abgedrehter, fantasierender Teen am Steuer viel zu albern und alt. Nee, das war absolut nix: https://youtu.be/L_WM3RiKj2Y
Also wie befürchtet. Jetzt wurden Trailer-Kritiker im Trailer-Thema kritisiert, da es sich ja um einen Kinderfilm handeln soll und man als Erwachsener quasi anders richten sollte. Gut, zu meckern gibt es ständig was..... Effekte wirken unfertig, Fanbase wurde missachtet, Reboot schlechter als das Original usw usw, das übliche Bla Bla eben. Aber wie siehst du das jetzt nach Sichtung dieses Werkes? Als Kinderfilm brauchbar oder eher weniger?
 

patri-x

New Member
Naja, es geht. Die Ansprüche von Kids sind ja um einiges geringer und die haben doch mit so ziemlich jedem Film ihren Spaß. Mit Creech werden Sie mitfiebern und lachen, aber das war's dann wohl auch. Hätte ich Kinder, dann würde ich ihnen lieber einen besseren Film zeigen als diesen Käse hier.
 

Shins

Well-Known Member
Wobei ich tatsächlich glaube, mal reinzuschauen, wenn er bei Netflix oder so angeboten wird. Bin ja doch etwas neugierig. Und Freundin will den auch sehen :biggrin:
 
Oben