The Purge 3: Election Year

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"The Purge 3" ist nun offiziell durch Produzent Jason Blum in der Mache. Im Interview mit Collider sagte er, der Plan sehr vor, eine Säuberung pro Jahr ins Kino zu bringen. Also die nächste Horror-Endlosserie im Kino. "The Purge 2 – Anarchy" kommt übrigens am 24. Juli in die deutschen Kinos.
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS
Entwicklung des dritten Teils läuft (Universal, Blumhouse und Platinum Dunes produzieren): James DeMonaco wird auch den dritten Teil schreiben und wahrscheinlich wieder in Szene setzen. Quelle: Deadline.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Den ersten Teil habe ich gehasst und Teil 2 doch recht gefeiert. Ich bin deshalb sehr gespannt, was dabei herauskommt.

Ich würde mir ja wünschen, dass sie in die Richtung gehen, die sie im zweiten Teil angedeutet haben und den Fokus nochmal eine Stufe größer machen.

Soll heißen: "Purge 3 - Revolution"​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das ist auch eine Reihe, die über Teil 0 nicht hätte hinausgehen brauchen. Aber 2 war immerhin besser als 1, und Grillo das beste dran. Vielleicht kommt bei Teil 3 oder 4 mal ein richtig guter Film raus.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mit Frank Grillo und Michael K. Williams, Seite-an-Seite, könnten der dritten Teil einfach instant zum besten Film der Reihe werden :top:
 

McKenzie

Unchained
Finde die Grundidee ziemlich dämlich. So ein konstruiertes Szenario das gewieft und zynisch sein will, dabei aber eigentlich keine Grundlage in der Realität hat, auf die es aufbauen könnte. Niemand glaubt doch daran, dass in naher Zukunft in Amerika für eine Nacht jeder mal schnell seine Nachbarn metzeln könnte, damit die Welt am nächsten tag ein friedlicherer Ort ist ("Because it works."). Nicht mal ansatzweise, aber der Film versucht weiszumachen, dass es sich in diese Richtung entwickelt. Für mich der Inbegriff von "Pseudo".

Das mal beiseite, könnte ich mir das Grundszenario zumindest auf eine Weise vorstellen: Mit 80er-Trash-Charme á la Flucht aus N.Y./L.A., bei denen ebenfalls mal schnell New York zu einer Gefängnisinsel umfunktioniert wurde, was in etwa genauso unsinnig ist. Zum Ton dieser Art Film passt das dann aber auch, aber nicht so ernst wie es The Purge präsentieren will.
 

Slevin

New Member
Andere Horrorreihen wie Saw, Halloween, Jason, Freddy oder diverse Zombiefilme sind ebenso wenig realistisch und die meisten davon nicht minder ernst.
Um den Realismus geht es mir auch gar nicht, aber diese Ausgangslage, so bescheuert sie auch sein mag, ermöglicht Freiräume für verschiedene spannende Situationen und abwechslungsreiche und durchgeknallte Charaktere. Und ich finde es interessant zu sehen, wie unterschiedlich sich verschiedene Personen in solchen Extremsituationen verhalten.
Ich vermisse ja gute Zombiefilme, in denen es richtig verrückte Menschen im Stile von Dead Rising gibt. Bei der Purge wird diese Möglichkeit schon ganz gut ausgeschöpft und davon will ich gern mehr sehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Slevin schrieb:
Andere Horrorreihen wie Saw, Halloween, Jason, Freddy oder diverse Zombiefilme sind ebenso wenig realistisch und die meisten davon nicht minder ernst.
Um den Realismus geht es mir auch gar nicht, aber diese Ausgangslage, so bescheuert sie auch sein mag, ermöglicht Freiräume für verschiedene spannende Situationen und abwechslungsreiche und durchgeknallte Charaktere. Und ich finde es interessant zu sehen, wie unterschiedlich sich verschiedene Personen in solchen Extremsituationen verhalten.
Sehe ich auch so.
Klar, die Ausgangslage ist bescheuert, bietet aber viele mögliche Szenarien.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wieder so eine Handlung die man zwar machen kann aber wofür man nicht unbedingt das Szenario der Purge braucht. Im Prinzip ist es White House Down.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das Szenario sieht wieder gut aus, aber wenn man die ganze Idee nicht reflektiert betrachtet und durchkaut ist das irgendwie total verschenkt. :/
Grade bei dem Szenario, wo die Politik mit ins Spiel kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jo. Das Potenzial, gesellschaftliche Kritik mit bösestem Biss untersuchen zu können, wird wohl mal wieder verschenkt.

Áber man muss ja zugeben, dass 2 besser war als 1.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Säubert diese Woche im Kino.

2 war ja schon mal besser als der erste, aber ob 3 da mithalten mag?
 
Oben