The Revenant: Der Rückkehrer ~ Leonardo DiCaprio [Kritik]

Edgecrusher

New Member
Trailer #1

Inhalt: Zu Beginn des 19. Jahrhunderts zieht der Pelztierjäger Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) durch die Weiten der USA, als er eines Tages am Grand River unachtsam wird und von einem Grizzly fürchterlich zugerichtet wird. Er schwebt in Lebensgefahr. Seine Begleiter glauben nicht, dass er den Vorfall überleben wird und als sie dann eines Tages Indianer in der Nähe ihres Lagers erspähen, fackeln die Männer nicht lange und nehmen dem Schwerverwundeten kurzerhand Gewehr, Messer und seine weitere Ausrüstung ab. Glass lassen sie neben einem bereits ausgehobenen Grab zurück. Aber überraschend überlebt er doch und schwört denjenigen Rache, die ihn so unrühmlich einem elenden Tod überlassen haben. Auf der Suche nach ihnen schleppt er sich mit einem gebrochenen Bein durch die endlos weite Prärie. (filmstarts.de)

Kommt bei uns am 16.01.2016 in die Kinos.

Gefällt euch der erste Trailer? Story, Schauspieler, Setting? Visueller Stil? Diese Kameraführung hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht :w00t:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Edgecrusher schrieb:
Gefällt euch der erste Trailer? Story, Schauspieler, Setting? Visueller Stil? Diese Kameraführung hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht :w00t:

Ja!Ja!Ja!
Das sieht verdammt stark aus.

Nachdem ich letztens auch von "Birdman" ziemlich begeistert war, reift in mir der Entschluss, Iñárritus andere Filme auch mal zu schauen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Birdman war nur ein Vogelschiss, aber einem Iñárritu sei es verziehen. Das hier sah wieder verdammt gut aus, wenngleich die musikalische Untermalung zugleich antreibend und nervtötend war. Natürlich Kino, da Iñárritu.
 

McKenzie

Unchained
Die Musik war wirklich eher naja, aber optisch wow. Werden dann wohl 2 gute Winter-Western im Winter, der hier und Hateful Eight.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Schneebauer schrieb:
Schluss Weiter mit dem Birdman Hate, Diego!
So, mal eben gefixed :ugly:

Insgesamt stimmt für mich hier aber auch alles! Es sieht nicht so aus, als ob er sich hier diesmal zu sehr in seinem eigenen Ego verbuddelt, sondern wirklich die Story erzählen will. Leo wird wieder dafür sorgen, dass alle nach seinem Oscar-Gewinn schreien (den er natürlich nicht holen wird!).​
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da es hier, im Gegensatz zu Birdman, nicht um das Ego des Mannes gehen wird, denke ich der Ansatz ist auch filmisch ein gänzlich anderer.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Revolvermann schrieb:
Da es hier, im Gegensatz zu Birdman, nicht um das Ego des Mannes gehen wird, denke ich der Ansatz ist auch filmisch ein gänzlich anderer.
Ging mir eher um Inarritu's Ausführung, Regie usw.! Das hat mich in "Birdman" extrem gestört... :huh:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das hab ich schon verstanden. Ich denke nur er hat bei "Birdman" auch seinen Regiestil der Filmhandlung angepasst. Als Gesammtkunstwerk. So habe ich es zumindest aufgefasst.

Vielleicht bin ich aber auch ein Trottel. :biggrin: Wer weiß.

Wollte damit eigentlich nur sagen das ich nicht glaube das der Film hier inszenatorisch genauso ausfallen wird.
Auch wenn einige Szenen im Trailer durchaus aus einer Planungssequenz stammen könnten. :check:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ne, ne, wir reden ein wenig aneinander vorbei, aber ist eigentlich auch egal... :biggrin:

Ich fand "Birdman" Ego-getriebenen Brei, aber der Film hier, sieht gut aus :thumbup:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Geil, geil, geil! Das sieht so verdammt gut aus. Wusste bis heute Mittag/Abend nichts von dem Film. Jetzt muss ich das Ding sehen. Am liebsten gestern.
Auf dem Flug hier her konnte ich auch Birdman genießen und fand den richtig gut. Anhand dessen hab ich hier mal so gar keine Bedenken. Leo mal wieder als Oscarkandidat?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Übelster Show-off-Trailer. Und mit Lubezkis Kameraarbeit darf man auch gerne protzen, aber Birdman hängt noch zu negativ im Gedächtnis, als dass ich mich vorurteilsfrei drauf freuen könnte. Iñárritu und DiCaprio sind allerdings ein Traumpaar im Himmel der Unsubtilitäten.
 

Revolvermann

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Iñárritu und DiCaprio sind allerdings ein Traumpaar im Himmel der Unsubtilitäten.
Durchaus. Muss aber ja auch nicht immer subtil sein, das Kino.

Nachdem ich den Trailer nun ein paar Mal gesehen habe, glaube ich das es wieder große Plansequenzen geben wird.
Der Kampf - Die Flucht auf den Pferden bis zum Boot - Es scheint als wäre das alles eine Szene. :check: Wäre zumindest möglich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich glaube ich muss bei Gelegenheit mal den Birdman Thread danach durchsuchen, was hier alle für ein Problem mit dem Film haben.
Ich fand den ganz gut.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe Birdman noch nicht gesehen, daher kann ich mich auf diesen Film hier freuen.

Der Trailer hat mich fast umgehauen. Die Kameraarbeit ist wirklich bemerkenswert. Mehr lässt sich aber momentan noch nicht sagen.
 

Joel.Barish

dank AF
TheGreatGonzo schrieb:
Iñárritu und DiCaprio sind allerdings ein Traumpaar im Himmel der Unsubtilitäten.
Absolut. Und meistens verbauen sie sich damit auch die Chance auf Größeres. Aber nach diesem wirklich mitreißenden und umwerfenden Protz-Trailer halte ich meinen inneren Zyniker noch etwas an der kurzen Leine und hoffe einfach, dass hier was Rundes bei rauskommt.
 

Argento

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
TheGreatGonzo schrieb:
Iñárritu und DiCaprio sind allerdings ein Traumpaar im Himmel der Unsubtilitäten.
Absolut. Und meistens verbauen sie sich damit auch die Chance auf Größeres. Aber nach diesem wirklich mitreißenden und umwerfenden Protz-Trailer halte ich meinen inneren Zyniker noch etwas an der kurzen Leine und hoffe einfach, dass hier was Rundes bei rauskommt.
Ich mag das Geschriebene zu eng auslegen, aber mir scheint es so, als wäre für euch das Offensichtliche qua seiner Natur schon etwas, dass minderwärtiger anzusehen sei als eine Form von Subtilität.

Ganz so, als könnte eine filmische perfectio viel eher - oder gar ausschließlich - mit Subtilität generiert werden. Nicht mit dem Gegenteil. Das kann man freilich machen, aber überzeugend finde ich es nicht. Denn es würde auf gewisse Weise implizieren, dass eine subtile Herangehensweise stets komplexer, schwieriger umzusetzen und somit wertiger sei als eine auf die Kraft der Offensichtlichkeit, Übertreibung oder gar Polemik setzende.


Zum Trailer selbst:

Ein imposant in Szene gesetzter, mit faszinierenden Klängen verführender und einem ungeheuer präsenten DiCaprio daherkommender Anheizer, der mein Interesse an dem Werk geweckt hat, obgleich mir von Iñárritu bis dato ausschließlich AMORES PERROS sowie BIUTIFUL gut gefallen haben.
 

Envincar

der mecKercheF
man man man ihr hyped das teil ja ganz schön. Hat bei mir jetzt nicht so viel ausgelöst der Trailer. Richtig positiv fiel mir nur auf, dass man bei viel Szenen das Gefühl hatte mittendrin zu sein. Das gefiel mir. Aber die restlichen Szenen, sowie das Setting und die Optik fand ich jetzt alles nicht berauschend. Zudem fand ich Birdman schon ziemlich kacke ... daher bleib ich mal skeptisch.
 
Oben