Kritikenreihen Treasure Tuesday & Treasure Monday (diese Woche: "Belladonna of Sadness")

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel könnte definitiv noch ne Menge von dir lernen. Hauptsache 3D, sagt er immer. Ts. Aber er ist ja noch jung.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Tja was soll ich dazu noch schreiben schliesse mich kommentarlos an :thumbsup: da ich schon beim Blick auf die 3 Namen wusste um welchen Film es geht. Hätten da nur die Namen Grant und Hepburn gestanden, hätte ich auf einen anderen Film getippt.. Bin mal gespannt ob irgendwann vielleicht ein Hepburn und Tracy Film im Treasure Monday auftaucht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei den Namen wäre der mir schon längst bekannt, wenn's den schon auf BD gäbe. Aber solche Filme kommen ja auch nur kleckerweise raus.
Wird gekauft, sobald ich den auf BD erblicke.
 

Joel.Barish

dank AF
Do not adjust your eyes...


30 über Nacht
Body Switch Quasi-Klassiker ( :biggrin: ) mit Jennifer Garner und, wie sich herausstellt, Andy Serkis, den man damals so in freier Wildbahn außerhalb Mittelerdes noch nicht so kannte. Ich jedenfalls nicht. Trailerist irrelevant und spoilert ein bisschen, was bei diesem Film vielleicht an sich irrelevant ist, aber trotzdem schadet. Klar soweit? :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Kann ich jetzt nicht so wirklich zustimmen. Joa der ist harmlos, aber hab nix daran gefunden was ihn über die anderen generischen Hollywood-Liebeskomödien erheben würde. Jeder Gag war irgendwie vorhersehbar und die vielen lustig-peinlichen Situationen oft sehr unglaubwürdig dahererzwungen. Aber gut, schlimme Klischees wie z.B. den Fetten Sidekick® der lustig ist weil er fett ist (hahaaa) oder unsinnige Zoten hat man nicht drin soweit ich mich erinnere, das könnte man als Plus werten.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hm.
Hab ich vor einiger Zeit auch gesehen und ist mir auch nicht besonders in Erinnerung geblieben.
Als Treasure könnte man doch schon fast den älteren aber meiner Meinung nach wesentlich besseren und unter jüngeren Leuten fast vergessenen "Big" aufführen ( ja, der wird kurz erwähnt).
Aber gut. So soll es nun dieser sein.
 

Joel.Barish

dank AF
ich finde "Big" nicht halb so unterhaltsam und sympathisch wie diesen. Eher ein bisschen verkorkster, aber dazu müsste ich den mal wieder sehen. Es ist dieser geworden, weil ich ihn vor einiger Zeit mal wieder gesehen hatte und er mich enorm unterhalten hat, weil Jennifer Garner massivst unterschätzt wird und weil er auf seine simple, vorhersehbare Art doch ne Menge richtig und im Vergleich zur Konkurrenz richtiger macht. Kein Meisterwerk, aber darum geht es hier ja auch nicht immer. :smile:

Und dieses Argument der Glaubwürdigkeit ist ja auch ein zweischneidiges Schwert. Natürlich wollen wir nicht herausgerissen werden, wollen irgendwie eine Kohärenz haben, aber manchmal wird auch zu stark und zu lange Realismus gefordert, sogar in Filmen, die einfach nur filmische Zauberwelt Unterhaltung sein wollen. Hier das beste Beispiel mit der "Thriller" Tanznummer.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab den vor etwa 2 Jahren(?) mal auf Vox gesehen, der läuft da ja gefühlt alle 6 Monate. Was mir in erinnerung geblieben ist die Synchronstimme von Jennifer Garner.. Eine kaum auszuhaltende Klein Mädchenstimme und Mark Ruffalo erster ein Grund zum wegschalten. letzter ein Grund zum einschalten. Auch wenn ich Big ebenfalls besser finde bei Body Switch Filmen einfällt ist "Ich bin du"...
 

McKenzie

Unchained
@Joel
Na, die Tanznummer war schon okay, so meinte ich das mit der Glaubwürdigkeit nicht. Es sind halt so *spontan aus dem Kopf zusammenstell* Situationen wie "Oh jetzt hat der Hauptdarstellerin grad die Taube den BH gestohlen und natürlich kommt in dem Moment ihr Schwarm zurück weil er seine Autoschlüssel vergessen hat und sie nimmt Gegenstand XY um sich zu verbergen und Person Nr. 3 sieht das und deutet es falsch. (Ok, das war jetzt suboptimal, aber ich hoffe man erkennt welche Art Szene ich meine :biggrin: ).
Sowas kann witzig sein, in Ein Fisch namens Wanda gibt es z.B. mehrere geniale Momente dieser Art, aber hier war's meiner (zugegeben nicht mehr sehr deutlichen) Erinnerung nach wie gesagt eher so erzwungen. Nicht mehr als bei vielen anderen Comedys dieser Art, aber halt auch nicht weniger :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei dem Film dachte ich erst, das wäre so eine typische Komödie wie diese "Plötzlich 70" (oder so ähnlich) von Sat 1. Aber Joels Kritik macht ihn interessant. Wobei es bei McKenzie, Revolvermann und Bambi dann wieder anders klingt. Hmm.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Liest sich sehr gut.
Habe übrigens erst gesehen das hier ein mir unbekannter australischer Film behandelt wird, nachdem ich das in dem anderen Thread geschrieben habe. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
@Revolvermann
Ja, ich musste auch lachen, als ich las, dass du auch Australien genannt hattest. :smile:

##########

Diese Woche bei Treasure Monday:

Willkommen im Tollhaus
Wer häufiger mal durch die TV Zeitung blättert hat das Bild von Heather Matarazzo womöglich im Kopf. Aber den Film auch gesehen? Ein Jugenddrama von Independent Regisseur Todd Solondz über eine gehänselte Zwölfjährige. Trailer(der ein bisschen spoilert und es so aussehen lässt, als ginge es ganz zentral um den älteren Kerl, den Dawn anhimmelt)
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Wieder eine tolle Perle rausgesucht. Respekt.... Hab ihn mehr als einmal gesehen, und stimme mit deiner Meinung übrein nur auf die Idee mit Nelson bin ich nie gekommen....
 

Joel.Barish

dank AF
Danke, Bambi. :squint: Und das mit Nelson wurde mir neulich beim Erneutschauen so deutlich, ich gehe fast davon aus, dass es Absicht war.
 

Puni

Well-Known Member
Ist neben "So finster die Nacht" und "Breakfast Club" mein Lieblings-Coming-of-Age-Film, der keinen Vergleich mit den beiden Meisterwerken scheuen muss, und die Punktzahl natürlich viel zu niedrig! :nene:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Joel.Barish schrieb:
Danke, Bambi. :squint: Und das mit Nelson wurde mir neulich beim Erneutschauen so deutlich, ich gehe fast davon aus, dass es Absicht war.


Jetzt mit dem Vergleich werde ich es beim nächsten Sichten bestimmt auch denken. Muss erst halt jemand mit den gedanken kommen..
 
Oben