Kritikenreihen Treasure Tuesday & Treasure Monday (diese Woche: "Belladonna of Sadness")

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wet Hot American Summer

Ist schon eine glatte 7 von 10. Manche Gags und Pointen sind schlichtweg nicht existent aber andere Momente sind dafür einfach genial.

Mittendrin ertrinken Kinder und die Betreuer werden zu alles stehlenen Junkies. Was? :ugly:

Paul Rudds Problemlösungsmehtoden gefallen mir. Sie scheinen zu funktionieren. :thumbsup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das klingt sehr vielversprechend. Noir mit vielen Wendungen und Mystery-Elementen. Der Film ist notiert und das Buch ist jetzt auf dem Merkzettel.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vincent Price geht immer. Auch wenn's nur ne Nebenrolle ist.
Davon hab hört sich die Geschichte generell gut an.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das klingt echt vielversprechend. Vor allem weiß ich absolut nichts über die Handlung. Wobei mich alleine schon reizt ob die Wendungen wirklich auch aus heutiger Sicht gelungen sind. Bei derart alten Filmen sind die "Twists" ja oft noch recht plump oder vorhersehbar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zusätzliche Empfehlung von mir. Laura hat er mir mal gezeigt und hat mich auch positiv überrascht. Hat einiges von Hitchcock. :top:
 

Joel.Barish

dank AF
Weil "lange her" gerade In ist.


Die unglaubliche Geschichte des Mr. C
Auch bekannt als "The Incredible Shrinking Man". Auf den ersten Blick ein klassisches 50er Jahre Horrorabenteuer, aber eigentlich so viel mehr. Darum geht's: Ein Mann beginnt nach einer merkwürdigen "Vergiftung" langsam zu schrumpfen.

Hier muss ich mal ganz explizit Jay Dank aussprechen. Der Film stand schon ewig und drei Tage auf meiner Liste, aber erst eine positive Erwähnung von Jay hat mich dazu gebracht, den Film erst kürzlich mal endlich zu schauen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich mag ja die 50er Jahre Filme von Jack Arnold dachte ja auch bis etwa 2010 dass mein Lieblingsfilm in dieser Reihe ( Gab irgendwann man nachts auf N3 die Reihe Jack Arnold erzählt) auch von ihm ist...aber er hat zu " Das geheimnis des stenernen Monsters" nur die Idee geliefert.. Aber wie immer eine tolle Kritik Joel..
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Den Film habe ich vor einiger Zeit gesehen und fand ihn auch sehr gut. Das Buch habe ich erst später gelesen, war ebenfalls gut, aber die Verfilmung gefiel mir trotzdem besser (wenn man Film und Buch vergleichen will/kann). Kann die Kritik unterschreiben.
Den könnte ich mir eigentlich nochmal ansehen, aber den habe ich nicht auf DVD.
 

Joel.Barish

dank AF
Diese Woche mal ein "Treasure" aus dem TV-Bereich. Eine Serie...

Rick & Morty: Staffel 1
Abgedrehte Sci-Fi Animationsserie von "Community" Erfinder Dan Harmon und "Adventure Time" Sprecher Justin Roiland, um ein Erfindergenie, der mit seinem Enkel absurde Abenteuer besteht.


Clive ist hier in fünf, vier, drei, ...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Clive ist hier in fünf, vier, drei, ...
Nope, ich zuerst. Ich wußte gar nicht das wir hier ganze Krtiken zu Staffeln schreiben dürfen? Und schön das dir die Serie gefällt. Du beweist Geschmack! :ugly:

Rick & Morty ist wie Dr.Who in wesentlich besser.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noch nie von gehört. Aber klingt gut. Falls es die auf Watchever (irgendwann) gibt, wird die gesichtet.
 

McKenzie

Unchained
Ich bin positiv überrascht, Joel, dass du das als erste Serie mit reinnimmst :smile: Wood hatte mich vor ein paar Monaten drauf gebracht und ich find Rick & Morty auch ziemlich gewitzt. Von den vielen Möglichkeiten her auf jeden Fall mit Futurama vergleichbar, der Humor ist halt wieder was eigenes, ist aber ziemlich auf meiner Wellenlänge.
 

Clive77

Serial Watcher
Joel.Barish schrieb:
Clive ist hier in fünf, vier, drei, ...
Ich bin jeden Montag hier, um nachzuschauen, welche neue Empfehlung es gibt. :love:
(ich hinke nur leider sehr stark hinterher, was die Filme angeht. Seufz, ich schaue einfach zuviele Serien...)

Rick & Morty: Nur die erste Folge gesehen. Hat mich leider nicht überzeugt. Aber vielleicht gebe ich dem Ganzen nach dieser Kritik doch nochmal eine Chance. Ich brauche nur mehr Zeit... :unsure:

Woodstock schrieb:
Rick & Morty ist wie Dr.Who in wesentlich besser.
:nene: Das geht doch garnicht. :biggrin:

Manny schrieb:
Noch nie von gehört. Aber klingt gut.
Dabei haben wir einen Thread zur Serie. Du musst einfach öfter mal im Serienbereich vorbeischauen. :nene:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich gucke in keine Bereiche. Ich gucke, was es für neue Beiträge gibt. Dabei gucke ich dann aber nicht ausführlich in jedes Thema. Gerade wenn der Name der Serie/ des Films nicht interessant klingt (und mir auch kein Name eines interessanten Schauspielers/ Regisseurs in Auge springt), ist der Blick ins Thema kurz bis sehr kurz.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Von mir auch 9/10!

Hab mich bei manchen Folgen kringelig gelacht und gleichzeitig gestaunt, wie gut durchdacht manches ist.
 
Oben