Kritikenreihen Treasure Tuesday & Treasure Monday (diese Woche: "Belladonna of Sadness")

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Muss ich dem also doch noch eine zweite Chance geben?

Ein paar Episoden kann man hier umsonst und legal anschauen. Auf TV oder gar Watchever würde ich da nicht warten ... oder hoffen.
 

Paddywise

The last man
Musst du. Hab eben Episode 4 - 10 durchgesuchtet. Hätte ich meiner Freundin nicht versprochen sie zum Essen einzuladen würde ich Folge 11 direkt hinten wegschauen. :ugly:

Das Gerülpse wird wirklich weniger. Und Rick bekommt nochmal ordentlich Tiefgang. Die Harmon Lose Community Season hat etwas abgefahrenes hervorgebracht. Mehr davon.

P.S und mal bei Youtube das Simpsons rick and Morty Intro anschauen.
 

Slevin

New Member
Heute kommen gleich 2 Treasure Monday Filme im TV.

Blow Out um 23:40 Uhr auf BR und
Time Bandits um 23:50 Uhr auf Tele5.

Und das an einem Montag. Zufall? :bibber:
 

Joel.Barish

dank AF
Hehe, sehr gut Slevin. Danke. Das kann kein Zufall sein. Wir revolutionieren die Welt!!! :biggrin:

############

Zum Thema...

Ein Herz und eine Krone
... ist der deutsche Titel des Audrey Hepburn Klassikers "Roman Holiday". Klingt nach romantischer Kömdie, ist es auch, aber eine der besten, die je gedreht wurden. Das vergisst die halbe Welt gerne mal.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Audrey Hepburn geht doch eigentlich immer..

Ist zwar nicht gefragt aber meine 3 Lieblingsfilme mit ihr sind

1) Ein Herz und eine Krone
2) Sabrina
3) Ein süßer Fratz
 

Clive77

Serial Watcher
Joel.Barish schrieb:
Diese Woche mal ein "Treasure" aus dem TV-Bereich. Eine Serie...

Rick & Morty: Staffel 1
Abgedrehte Sci-Fi Animationsserie von "Community" Erfinder Dan Harmon und "Adventure Time" Sprecher Justin Roiland, um ein Erfindergenie, der mit seinem Enkel absurde Abenteuer besteht.


Clive ist hier in fünf, vier, drei, ...
Die erste Staffel habe ich jetzt doch mal auf die Schnelle nachgeholt - waren ja bloß 11 Episoden...
Aber meine Meinung hat sich da nicht großartig geändert. Mein Humor wird da nicht getroffen - ein Schmunzler hier und dort, aber mehr war nicht. Liegt wahrscheinlich größtenteils daran, dass Rick im Grunde genommen ein egoistisches Arschloch ist - was mich eigentlich nicht großartig stören würde, schließlich sind Figuren wie Eric Cartman aus South Park genauso angelegt. Aber mit Morty werde ich auch nicht warm. Ist mir ein Rätsel, wie er wieder und wieder mit Rick auf Reisen geht und dazu noch unverändert eine Memme bleibt. Somit kann ich mit den beiden Hauptfiguren schonmal wenig anfangen.
Was die Parodien diverser Filme angeht - joa, da wird sich wirklich Mühe gegeben und die Dialoge mit Querverweisen sind schon gut gemacht. Dazu diese Abgedrehtheit mit den quasi unendlichen Möglichkeiten. Hat schon irgendwie was. Zumindest besser gemacht als die Space Balls Serie, die auf ähnlichem Terrain gewandelt ist (und die ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe).
Jetzt müsste ich nur noch drüber lachen können... :unsure:
 

McKenzie

Unchained
Finde schon dass es immer wieder Momente gibt, wo durchscheint dass Morty Rick längst nicht so egal ist, wie dieser tut.

Clive77 schrieb:
Ist mir ein Rätsel, wie er wieder und wieder mit Rick auf Reisen geht und dazu noch unverändert eine Memme bleibt. Somit kann ich mit den beiden Hauptfiguren schonmal wenig anfangen.
Naja, aber es ist nicht wirklich eine Serie wo man großartige Charakterentwicklungen braucht, ist ja bei Futurama, Simpsons, South Park nicht viel anders. Klar, die Charaktere haben immer wieder mal Momente der Erleuchtung, machen neue Erfahrungen...aber sie ändern sich nicht grundlegend, das würde ja das Grundkonzept der Serie ändern. Im Gegenteil, ich finde es bei solchen animierten Serien oft sogar sehr kontraproduktiv, wenn Charaktere sich zu sehr weiterentwickeln -> Beispielsweise wenn in South Park Butters in neueren Folgen immer mehr seinen Mann steht, sich gegen das Mobbing der anderen wehrt usw., bis er irgendwann einfach nur noch ein normales Kind unter vielen ist. Macht im schlechtesten Fall den Character kaputt.
 

Clive77

Serial Watcher
Mein Problem ist ja, dass mir die beiden Hauptfiguren - so wie sie sind - nicht gefallen. Kann da für keinen der beiden irgendwelche Sympathien hegen und mich bloß daran zu ergötzen, wie sie von einem Abenteuer ins nächste teleportieren, reizt mich nicht großartig. :mellow:

(Große Charakterentwicklungen erwarte ich auch garnicht. Obwohl, ein bisschen Entwicklung findet da in der ersten Staffel schon statt. Wird ja auch immer wieder mal Bezug auf alte Folgen genommen.)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Du bist doch nur sauer, weil ich es beim Treffen erneut als "Dr.Who nur in besser" bezeichnet habe. :nene:
 

McKenzie

Unchained
Finde Morty zumindest weniger dumpfbackig als Rose in der 2005er Who-Staffel :ugly:

(Ok, das ist auch die einzige die ich halb kenne, aber die war einer der Gründe warum ich die Serie dann nicht mehr weiterverfolgte)
 
Oben