Bad Neighbors ~ Seth Rogen vs. Zac Efron [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Gerade aus dem Kino raus und müde, morgen schreibe ich ein paar Sätze. Aber: Ich bin sehr amüsiert :biggrin:
 

Butch

Well-Known Member
Komme grade aus dem Kino und bin wirklich zufrieden.
Typische Seth Rogen Komödie Kiffen,Party,Pimmel,Bumsen und verrückte Dialoge und Ideen die man wohl nur High schreiben kann, man muss den Humor halt mögen dann hat man 90 min durchgehend Spaß. Jetzt so frisch nach der 1. Sichtung würde ich den sogar noch etwas witziger als "Das ist das Ende" einschätzen und diejenigen die sich noch etwas an dem Ex Highscool Musical Schönling Zac Efron stören kann ich beruhigen der Junge macht einen wirklich guten Job und verkörpert den rücksichtslosen, feierwütigen Studentenanführer glaubhaft und vielseitig. Bemängeln kann ich eigentlich nur das die Story einfach nicht sehr glaubhaft erscheint, es ist halt schwer vorstellbar das in einer ruhigen feinen Wohngegend sich bis auf ein einziges Ehepaar niemand sonst daran stört wenn Studenten eine laute Orgie nach der anderen abfeiern, aber bei so einem Film steht der Spaß ganz klar im Vordergrund und der wahr sehr groß.

7,5/10
 

Shins

Well-Known Member
Du musst dich noch etwas gedulden, Walter. Die Uni hat mich gerade voll im Beschlag. Morgen sollte ich aber wirklich Zeit für ein paar Sätze finden. :ugly:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Dafür sag ich mal ein paar Worte :smile:

Gestern drin gewesen und sehr amüsiert aus dem Kino geschlendert :smile:
Hab mich sehr gut unterhalten gefühlt und es war schon noch der ein oder andere Gag dabei den man nicht schon hundert mal im Trailer gesehen hat. Somit war der kleine Nachbarschaftskrieg ein recht gelungenes Kleinwerk, nichts großartiges das Jeder gesehen haben muss aber wirklich auch kein Fehlgriff. Ein Paar Witze driften dann schon ein wenig ins Derbe ab, aber das ist man von Seth Rogen ja schon gewöhnt :biggrin:
Erstaunlicher Weise hat mich Efron mehr amüsiert als Little Franco
wobei Francos DeNiro Verarsche mit Mr. Jinx göttlich war :biggrin:
aber alle harmonieren sehr gut miteinander. Gewünscht hätte ich mir vielleicht noch ein paar klassische McLovin Ansagen, aber Christopher Mintz-Plasse wird sehr stark als Random-Guy eingesetzt, was ich persönlich schade fand.

Alles in allem gute Unterhaltung für zwischendurch. Nichts Großes und vielleicht auch nicht für jeden das Richtige, aber wer sich mal einen netten Abend machen will und nicht viel mitdenken möchte der kann zuschlagen.
Ob im Kino oder daheim auf der Couch ist egal (für zu Hause wird es dann bestimmt noch einen Extended Cut geben :biggrin: )

6,5/10 Abercrombie & Fitch Efrons

Edit: Danke Envincar :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
Es war Abercrombie & Fitch und nicht Hollister :tongue:

Ein echt guter Film zum lachen. Ist euch auch mal aufgefallen, dass Seth Rogen in einigen seiner Filme irgendeine Sexszene hat mit ner heißen Frau? Dieser Schlawina.
Die Witze zünden gut und die Partyszenen kommen teilweise an die aus Project X und Konsorten ran.

7/10 Bongs die über zwei Etagen gehen :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich finde ja dass gute Komödien recht rar gesät sind. Bad Neighbors ist da echt mal wieder eine kleine gelungene Überraschung. Wenn man da komplett ohne Erwartungen ran geht kann man durchaus Spass haben.

Man erfindet das Genre nicht neu, sondern verpackt das immer gleichbleinde Grundgerüst einfach neu. Ok, Studentenparties mit Alkohol, Drogen und obszönen Witzen sind das freilich nicht, aber das wurde charmant kaschiert. Aus anfänglicher Freundschaft wurde Feindschaft. Rogen, Franco und Efron machen das Klasse und liefern uns schön abgedrehte, derbe Szenen. Man macht auch keinen Hehl draus, dass man sich an Project X, American Pie und co. orientiert hat. Funktioniert.

Davon ab läuft der Film aber schnurstracks nach Schema F ab und bietet nur stellenweise unvorhersehbares. Aber auf Dinge wie das Happy End muss man sich bei sowas ja einstellen.

Nichts weltbewegendes, aber definitiv einen Blick wert. :top:

7 / 10
 

Shins

Well-Known Member
So. Endlich finde ich jetzt auch mal ein Zeitloch, um meine Meinung zu schreiben. :ugly:

Kennen wir sie nicht alle auf irgend eine Weise? Diese nervigen Nachbarn, die uns das achso schöne Leben zur Hölle werden lassen? Ein Thema, was immer auch wieder in Filmen thematisiert wurde. Man denke alleine an "Meine teuflischen Nachbarn" mit Tom Hanks, bei der gar das Horror-Genre bemüht wurde, um die gehassten Straßen-Genossen satirisch aufs Korn zu nehmen. Teuflisch sind auch die Nachbarn von Mac und Kelly, ein Haufen partywütiger Studenten. Teuflisch gut ist "Bad Neighbors" vielleicht nicht, aber auf alle Fälle amüsant und einer der witzigeren Komödien der vergangenen Monate.

Was schlich daran liegt, dass aus der Ausgangslage vielleicht nicht alles, aber doch so einiges herausgeholt wurde. Auch erfreulich: Im Trailer sahen wir zwar schon viele der lustigsten Szene, doch im Film werden auch die vermeintlichv bekannten Momente noch etwas weitergetrieben. Mit den jungen Eltern Mac und Kelly haben wir auch das, was für eine Komödie unabdingbar ist: Sympathieträger. Wir verstehen sie, wenn sie zwischen den Welten "verantwortungsvolle Eltern" und "Wir möchten auch noch Spaß haben" stehen und auch während des immer krassere Züge annehmenden Streits sind beide immer wieder in einem Zwiespalt.

Die Partyszenen sind schön derb und überraschend toll gefilmt, gewinnen so einen fast schon mitreißenden Sog. Im Gegensatz zu solch Beinahe-Totalschäden wie "Project X" funktionieren diese Szenen wunderbar, eben weil wir Sympathieträger und keine verzogenen Deppen vor uns haben.

Wer einen lustigen Abend haben will und es gerne etwas derber, aber trotzdem mit Herz und Seele mag, sollte rein da :smile:

7/10 dürfen es schon sein, denke ich :smile:
 

Der Pirat

New Member
Na das klingt doch bisher alles ziemlich gut :>
Wobei ich mir den wohl erst auf BluRay gönnen werde. Einfach weil mir Komödien im Kino so gut wie keinen Spass machen :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Der Pirat schrieb:
Wobei ich mir den wohl erst auf BluRay gönnen werde. Einfach weil mir Komödien im Kino so gut wie keinen Spass machen :wink:
Nun, ich kann dich da zum einen verstehen. Ich hebe mir Komödien auch oft für das Heimkino auf. Auf der anderen Seite war bei uns das Kino sicher zu 3/4 voll und es war kein kleiner Raum. Mit knapp 300 Leuten dann gemeinsam Lachen ist schon was unvergleichliches :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
Schön, dass der anscheinend wirklich ganz gut funktioniert. Dies ist so ziemlich die einzige US-Mainstream Comedy der nächsten Zeit, auf die ich wirklich Lust habe. Aber beim Thema Komödien bevorzuge ich dann fürs Kino doch eher den O-Ton und wenns den nicht gibt, kann es schon mal passieren, dass ich lieber was anderes gucke.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Spaßig, bunter Partyfilm der zwar insgesammt sehr kurzweilig daher kommt aber dem meiner Meinung nach die wirklichen Killergags fehlen um ein Klassiker zu werden.
Nicht das ich mich nicht amüsiert hätte. Das habe ich. Nur fehlte irgendwie was. Vielleicht muss ich den nochmal sehen um das genau zu benennen.
Jedenfalls machen für mich die zahlreichen Anspielungen auf Filme und Serien den Films schon sehenswert.

7/10
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Soeben um 20.15 auf sky angefangen zu gucken. Vor 10 Minuten wieder ausgemacht.
Zuerst mal. Ich liebe Rogen und (fast) alle Filme bisher mit ihm. Aber dieser Streifen.... Wirklich absolut grottenschlecht. Hab in der ersten Hälfte kein einziges mal lachen, geschweige denn schmunzeln müssen. Bei mir war eher akuter Fremdschäm Alarm angesagt.
3/10 gegessene Gummis
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich habe auch was davon mitbekommen. Meine Freundin hat ihn geschaut und ich saß im Hinterzimmer. Ich hatte ihn aber zuvor schonmal gesehen. Ansich finde ich ihn recht witzig. Vorallem finde ich Efron ziemlich gut in seiner Rolle als hemmungslosen Partyaffen. Hat ein kleines bisschen was von einem Möchtegern Stiffler aber trotzdem ulkig:squint:
Rogen ist ja wirklich ein Darsteller der IMMER den selben Character verkörpert. Den fetten und gewitzten Jogibär den es eigentlich in jeder Clique gibt. Aber was solls? So kennt man ihn und so liebt man ihn auch.
Also ich finde Bad Neighbors ist definitiv kein Meilenstein aber trotzdem eine ganz gute Komödie.
 
Oben