Saban's Power Rangers (reboot) [Kritik]

Shins

Well-Known Member
GO GO POWER RANGERS!!! It's morphing-time!

Gerade Karten reserviert für Freitagabend. Er läuft in meinem Stammkino im kleinsten Saal. Aber er läuft. Und da dachte ich, ich markiere den Event-Film des Jahres ( :ugly: ) schonmal als "Aktuell im Kino".

Ich bin wahnsinnig gespannt, was die Macher aus diesem Stück wichtiger Kindheitserinnerung, das man heutzutage kaum noch gut finden kann, gemacht haben. Ich werde so und so Spaß haben. Da bin ich mir irgendwie sicher :tongue:
 

Puni

Well-Known Member
Bin aus allen Wolken gefallen, als ich im Fernsehen den Trailer gesehen habe. Völlig an mir vorbeigegangen. Bin aber wirklich interessiert, wie sich dieses bescheuerte Franchise bei Einnahmen und Kritiken so schlägt, und ob 2017 wirklich noch jemand die Power Rangers sehen will. :biggrin:

Ach und Shins berichte mal, was für Leute da noch mit dir im Kino saßen. :bibber:
 

Shins

Well-Known Member
Puni schrieb:
Ach und Shins berichte mal, was für Leute da noch mit dir im Kino saßen. :bibber:
Und ob überhaupt noch andere Leute mit mir im Kino sitzen :ugly: Naja, meine Freundin muss da mit mir durch :biggrin:

Ich berichte vom Gesamterlebnis :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
GOGO POWER SHINS!

:biggrin: :biggrin:

Wieso glaube ich, dass er harmlos-kurzweilig-erträglicher als erwartet wird, sich aber vermutlich ein bisl zu ernst nimmt und sich damit noch möglich mehr morphenden Spaß verrangert?
 

patri-x

New Member
Wenig erwartet und noch weniger bekommen. Mäßige Effekte, ein schwaches Drehbuch, austauschbare Schauspieler sowie ein verkorkster Schnitt machen diesen Film fast schon zu einer Qual, zumal kein Klischee ausgelassen wird. Zum Glück wird man im Showdown für einiges entschädigt. Mehr in meiner Videokritik: https://youtu.be/d_wdyQf_JBw
 

Shins

Well-Known Member
Puh. Die Meinung ist krass. Noch kann ich nicht mitreden, aber ein Großteil der Kritiken, die ich gelesen habe, lesen sich bei weitem wohlwollender und bestätigen eher Jays (und meine) Vermutung, also die hier:

Jay schrieb:
Wieso glaube ich, dass er harmlos-kurzweilig-erträglicher als erwartet wird, sich aber vermutlich ein bisl zu ernst nimmt und sich damit noch möglich mehr morphenden Spaß verrangert?
Filmstarts gibt 5/10

Moviejones gibt 6/10

Auf Moviepilot finden sich auch einige überraschend wohlwollende Meinungen (Die direkt unter so einem Typen namens Filmkritix, der merkwürdigerweise Wort für Wort den selben Text dort geschrieben hat wie Patri-x hier. Mysteriös :check: )


Generell heißt es, dass es an eigenständigen Ideen fehlt, wenn man aber nichts Neues im Genre erwartet, gut unterhalten wird. Das ganze soll sich (im Gegensatz zur Befürchtung, die der Trailer weckte) nicht zu ernst nehmen. Der Cast soll vollkommen ok sein. 3/4 des Films sind allerdings Origin-Story. Aber das soll alles nicht so grützig wie Fantastic Four sein, zu dem es ja augenscheinlich Parallelen gibt.

Für einen "Power Rangers"-Film klingt das alles bei weitem besser, als ich erwartet habe. Nur noch drei Tage 8)
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Shins schrieb:
Auf Moviepilot finden sich auch einige überraschend wohlwollende Meinungen (Die direkt unter so einem Typen namens Filmkritix, der merkwürdigerweise Wort für Wort den selben Text dort geschrieben hat wie Patri-x hier. Mysteriös )
Mulder und Scully sitzen schon an dem Fall. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Mulder und Scully sitzen schon an dem Fall. :biggrin:
Das will ich denen auch raten. Gerade befürchte ich ja einen Fehler in der Matrix. Ich wäre froh, wenn die beiden Entwarnung geben könnten...
 

patri-x

New Member
Das war einfach nur meinem Stress heute geschuldet! :biggrin: Der Film nimmt sich tatsächlich nicht immer sonderlich ernst, nur funktionierte das bei mir absolut nicht. Teilweise sollte das ganz lustig rüber kommen, aber gelacht habe ich nie. Ist vielleicht auch eher was für Teenager... So wie ihr alle! Hahaha. :biggrin: :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Herzen sind wir alle Teenager geblieben. Oder? :biggrin:

Patri-x, du hättest das Video im Kristallglitzeranzug der Power Rangers aufnehmen müssen.
 

patri-x

New Member
Jay schrieb:
Im Herzen sind wir alle Teenager geblieben. Oder? :biggrin:

Patri-x, du hättest das Video im Kristallglitzeranzug der Power Rangers aufnehmen müssen.
Hahaha. Ja, vielleicht! Ein Bekannter hatte an Fasching sogar ein Kostüm der Rangers an, aber das klappte zeitlich nicht. :squint:
 

Shins

Well-Known Member
In den nächsten Tagen schreibe ich genauer etwas zu dem Film.

Nur ein kurzer Vorgeschmack: Ich fand ihn besser als Patri-x ihn fand :smile:
 

Shins

Well-Known Member
patri-x schrieb:
Hat dir denn die Serie gefallen?
Als Kind war ich riesigster Fan davon (Wir reden natürlich nur von der Original Mighty Morphing Power Rangers Serie!), war da auch genau im richtigen Alter für. Meine Freundin hat mir zum Geburtstag die komplette DVD Box der Ur-Serie geschenkt... Und oje, das ist aus heutiger Sicht kaum noch zu ertragen :biggrin:

Vielleicht hat der Film deshalb einen Nerv bei mir getroffen: Er hat etwas, das ich als Kind gefeiert habe, rund 20 Jahre später in ein Gewand gepackt, das wieder schaubar ist.

Später aber mehr. Auch, wie gut ich ihn genau fand. Denn ein Meisterwerk ist er nun auch nicht. Spoiler: Es werden keine 10/10 Punkte :mellow:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
In der Grundschule hatte Jemand ein Powerrangerskostüm zu Karneval, da bin ich bis heute neidisch drauf. :crying:
 
Oben