Rob Zombie's 31 - Die Rache der Clowns [Kritik]

Remix

Well-Known Member
Wobei es sich für mich bei der englischen Plot-Version eher so anhört, als würde man zu Fünft gegen andere kranke Gestalten kämpfen müssen, während man in vielen Aufzählungen ja eher kämpfe gegeneinander und oftmals gegen die eigene Moral hatte. In Saw hatte man z.B. keine direkten "Einwirkungen", sondern Schauplätze, bei denen die Protagonisten dann ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit hatten. "Tu dies, um dies zu erreichen und damit möglicherweise Person XY zu Retten.".

Bei Battle Royale und den Hunger Games waren es die Kämpfe untereinander mit deutlch mehr als fünf protagonisten.
Weiß man schon, was die 31 aus dem Titel bedeutet? 31 "Herausforderungen" oder freakige Killer in Murder World ggf.?

Die Artworks auf der Seite machen mir da ein wenig Hoffnung, denn das sieht wirklich nach recht verrückten Charakteren aus, die nicht unbedingt alltäglich sind.
* Ein Zwerg mit zwei Macheten/ später Kettensäge
* Ein halb nackter Harley Quinn-Verschnitt
* Ein mächtig großes Kerlchen mit Baseballschlägern (selbstverständlich dürfen die Nägel an den Enden nicht fehlen)
* Mehrere Clowns mit Peitsche, Kettensäge, etc.
* Ein Michael Myers-Ähnlicher bulliger Typ
* Eine Bande in Skelett-Kostümen, die an "The Purge 2" erinnert

Scheint also durchaus abgedrehter zu werden. Eine völlig neue Idee und Innovation wird es dadurch sicher nicht, mit dem richtigen, bösen Humor, einer vernünftigen und nachvollziehbaren Storyline, sowie der nötigen Härte (wobei ich mir da am wenigsten Sorgen mache) allerdings durchaus ein Film mit Potential. Denke auch, dass das Ganze ein wenig ins Verrückte abdriften könnte, wenn ich mir ganzen Clowns anschaue und an Captain Spaulding denke.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Remix schrieb:
Wobei es sich für mich bei der englischen Plot-Version eher so anhört, als würde man zu Fünft gegen andere kranke Gestalten kämpfen müssen, während man in vielen Aufzählungen ja eher kämpfe gegeneinander und oftmals gegen die eigene Moral hatte. In Saw hatte man z.B. keine direkten "Einwirkungen", sondern Schauplätze, bei denen die Protagonisten dann ein gewisses Maß an Entscheidungsfreiheit hatten. "Tu dies, um dies zu erreichen und damit möglicherweise Person XY zu Retten.".
Das hieß meistens: "Töte Person X, um dich selbst und/oder deine Familie zu retten". Zum Beispiel musste Dr. Gordon Adam umlegen, und in den späteren Teilen gab es auch oft Fallen, bei denen es hieß "Töten oder getöten werden". Läuft auf dasselbe hinaus:wink:

Soll jetzt nicht heißen, dass ich den Film nicht sehen will. Nur finde ich das, was man von der Story gehört hat, bei weitem nicht so originell und neuartig wie es bei der Ankündigung geklungen hat.
 

Remix

Well-Known Member
Ich find trotzdem, dass es einen gewissen Unterschied gibt, ob nun fiese Killer auf fünf ahnungslose Protagonisten losgelassen werden oder sich verschiedene (zuerst ahnunglose) Protagonisten untereinander die Hölle heiß machen (müssen). :ugly:

Aber bzgl. solchen Kleinigkeiten braucht man eigentl. nicht groß Diskutieren. Fakt ist nunmal (wie du schon richtig sagst), dass beides schon da gewesen ist und es das Rad (bzw. Genre) gewiss nicht neu erfindet.
 

Slevin

New Member
Ich finde das Konzept recht erfrischend. Natürlich ist das nur eine Mischung bekannter Szenarien, aber wenn man die Murder World so umsetzt, wie es die Konzepte vermuten lassen, dann bin ich mehr als gespannt auf den Film.
 

Slevin

New Member
Total aus den Augen verloren. Auf der Homepage gibt es einige Casting Updates und es kommen ständig neue hinzu:

Torsten Voges ist Death-Head:
"Taking on the role of the seven foot tall killer machine know as DEATH-HEAD is none other than TORSTEN VOGES."

E.G. Dailey ist Sex-Head:
"SEX-HEAD the insane partner of Death-Head. These two maniacs are ready to get down and rip your face off."

Lawrence Hilton-Jacobs ist Panda Thomas:
"Panda Thomas the manager of a traveling roadshow known as "The Venus Lux Happy Time Fun Show". Unfortunately the fun stops as soon as he enters Murder World."

Daniel Roebuck ist Paster Victor:
"Paster Victor an unfortunate participant in last year's game of 31."

David Ury ist Schizo-Head:
"SCHIZO-HEAD, one half of murderous team of brothers living inside Murder World."

Judy Geeson ist Sister Dragon:
"Sister Dragon is one third of the team running Murder World and boy is she having fun."

Malcolm McDowell ist Father Murder:
"FATHER MURDER the owner of MURDER WORLD."

Lew Temple ist Psycho-Head:
"Psycho-Head the even more insane brother of Schizo-Head. These two together are nothing but bloody mayhem."

Richard Brake ist Doom-Head:
"RICHARD BRAKE as the deadliest man alive DOOM-HEAD!"

Jane Carr ist Sister Serpent:
"Sister Serpent a wicked cross of Satan meets Mother Goose."

Ginger Lynn ist Cherry Bomb:
"CHERRY BOMB, a very special friend of our main man DOOM-HEAD."

Anfang März haben die Dreharbeiten begonnen.

Quelle

Kann euch da schon etwas von überzeugen?

Mir gefallen die Nicknames und Beschreibungen ja schon mal recht gut, bin äußerst gespannt auf den Film.
 

Danny O

Well-Known Member
könnte echt krass werden, wenn die sache noch den richtigen anstrich bekommt so dirty mein ich =D

bin jetzt schon gespannt :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Rob hat übrigens so einige Bilder auf seinem FB Account veröffentlicht:

Malcom McDowell als Father Murder
https://www.facebook.com/RobZombie/...26545588322/10153111776073323/?type=1&theater

Lew Temple als Psycho-Head
https://www.facebook.com/RobZombie/...26545588322/10153192704728323/?type=1&theater

Pancho Moler als Sick-Head
https://www.facebook.com/RobZombie/...26545588322/10153247595828323/?type=1&theater

David Ury als Schizo-Head
https://www.facebook.com/RobZombie/...26545588322/10153255471418323/?type=1&theater

Richard Brake als Doom-Head
http://bloody-disgusting.com/news/3361906/rob-zombie-believes-31s-doom-head-will-next-great-villain/

Torsten Voges als Death-Head
https://twitter.com/brokehorrorfan/status/643458391629766656

Jeff Daniel Phlipps als Roscoe
https://www.facebook.com/RobZombie/...26545588322/10153244988878323/?type=1&theater

Sheri Moon Zombie als Charly
https://www.facebook.com/RobZombie/...26545588322/10153154070698323/?type=1&theater

Charly und Roscoe sind 2 von 5 Leuten, die in einer Art Freizeitparkhalle gegen die Head-Clowns antreten müssen.

Zombie schreibt, er stecke in den letzten Zügen der Produktion. Erscheinen wird der Film vermutlich im ersten Quartal 2016.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
McDowell sieht mit den Haaren etwas albern aus, aber der Rest macht einen ordentlichen Eindruck.
Und es war ja klar, dass Sheri Moon wieder mitspielt :squint:
 

Danny O

Well-Known Member
Mir fallen gerade die socken aus den schuhen :w00t:



Ginger Lynn ist Cherry Bomb?




Ginger Lynn?

Die Ginger Lynn?


Heiß :love: :love: :love: :love:

Die ist Super Cute :thumbsup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hast du das Buch gelesen, Puni? Ich fands großartig :top:
Der Film ist vielleicht davon inspiriert, aber "Hölle" war wohl vielschichtiger, da gings ja nicht nur um Clowns, sondern um das gesamte Zirkusleben mit seinen "Gangs". Die Clowns waren einfach die lustigsten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Trailer scheint sich tonal zwischen Corpses und Rejects zu positionieren.

Hoffentlich wackelt die Kamera im Film nicht so sehr wie im Trailer. Hier erweckt es ein klein wenig den Anschein, als wolle er kleines Budget kaschieren.
 

tramp87

New Member
Wieso darf ich, wenn ich nicht angemeldet bin, mir die Threads zu Trailern von Horrorfilmen angucken, muss mich jedoch anmelden, um in die Threads zu kommen, in jenen nur von Horrorfilmen geredet wird? Wie wäre es, ein Subforum für Horrofilmtrailer? - ich gehe mal davon aus, es geht um den Jugendschutz...
 

Butch

Well-Known Member
Find ich überraschender weise sehr gelungen, son bisschen Hostel ne Prise Saw gemischt mit typisch bizarren Rob Zombie Wahnsinn, ich finde das passt ganz gut. Bisher fand ich noch KEINEN Zombie so richtig gut, vielleicht klappts ja diesmal.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Rob Zombie bekommt mit dem seine allerletzte Chance etwas gutes abzuliefern. Wenn nochmal so ein Rotz wie H2 oder Lords of Salem dabei rauskommt dann wars das für mich :cursing:
 
Oben