Rob Zombie's 31 - Die Rache der Clowns [Kritik]

patri-x

New Member
Fand ihn schwach, wobei der Film mit einer tollen Aufnahme beginnt. Aber danach geht es eigentlich nur noch bergab. Sinnlose Gewalt trifft es eher und ich weiß nicht, was in die FSK gefahren ist, diesen Film so freizugeben, selbst wenn es nur das R-Rating der USA ist und eben nicht die ungekürzte NC-17. Ich gehe mal davon aus, dass die ungeschnittene BR das 18er-Siegel nicht bekommen wird. Zurück zum Film an sich: Skurrile und nervige Figuren treffen auf Menschen, die nicht mal mehr Milfs sind, sich aber verdammt sexy fühlen. Die Szene an der Tanke ist mehr fremdschämen als dirty und richtig schmutzig wird es, sobbald Blut fließt. Ab und an kann man Cuts erahnen, aber man bekommt noch ne Menge roter Flüssigkeit zu Gesicht. Von einer Story braucht man nicht reden, beim besten Willen nicht. Wer auf sinnlose Gewalt steht, kann mal einen Blick riskieren, aber selbst Rob Zombies interesanter Stil kann hier nichts retten. Der Mann darf einfach keine Drehbücher schreiben. Hier gibt's dann wie immer meine Videokritik: Klick mich!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seufz, jep.

BG Kritik: 31 (Jay)

31 gute Gründe, wieso 31 der 31schlechteste Film Rob Zombies bleiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danny O

Well-Known Member
Also ich habe den Film jetzt schon 5 mal geschaut , und finde ihn gut ich weiß gar nicht was alle haben??

Ist es weil es keinen Zirkus oder eben Zirkus hafte Aktionen gibt? Nicht bunt genug?

Oder weil Zombie immer mit den Selben Schauspielern wie robert rodriguez abhängt?

Zu viele Fluch Wörter?

zu Trashy?


Ich dachte diese Sachen kennt man von Zombie? :w00t:


Der Film ist gut genug zum schauen ohne ihn Runter zu machen selbst Doom Head bekommt genug Screen time , und ist klar der Haupt Akt aber jeder hat seine Vorzüge selbst Sick Head :hae:

Ich habe mehr eine "Freak Show" erwartet selbst bei den Konzept Arts von Zombie , und die habe ich bekommen vor allem eine erbarmungslose "Freak Show"

und der witz mit der :
Zwiebel und der Hure ist ja mal sowas von Bad :plemplem:

6,5/10 Stiche in die Seite
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Also ich habe mir den Film nun angeschaut, mit der Gewissheit, dass ich all die schlechten Kritiken anschließend widerlegen und in den Wind schießen kann. Nur leider muss ich mich in die Riege der Kritiker einfügen, das ist mit Abstand der schlechteste Rob Zombie Film, den ich bisher gesehen habe und ich habe sie alle gesehen und für gut bis sehr gut befunden.

Zombie Trademark, eine abgefuckte Atmosphäre mit noch abgefuckteren Charakteren findet sich auch bei 31 zu Hauf. Aber was den Plot angeht ist Zombie mittlerweile derart kreativlos, vorhersehbar und banal gestrickt, dass die ganze Horror Maskerade keinerlei Wirkung entfacht. Die ganzen kranken Ideen kommen in keinster Weise überzeugend rüber, wenn der Plot selbst an Banalität kaum zu überbieten ist. Dabei ist Zombie durchaus in der Lage seine skurrilen Figuren auch in einen ebenso skurriles Storygerüst zu packen, das hat er bspw. mit Halloween 2 gezeigt, nur scheint ihm dazu mittlerwile der Wille zu fehlen. In dieser Form wirkt alles komplett aufgesetzt, in keinster Weise überzeugend, langweilig, amateurhaft und völlig belanglos. Zombie scheint sein Zenit bereits weit überschritten zu haben. 2/10
 

Danny O

Well-Known Member
Ich bin weiterhin überzeugt der Film ist nice :thumbsup:

Der anstrich ist so Trashy und Vulgär + Krank das es wieder gut gemacht ist.


Was mich aber bis heute wundert das "Argento" noch nichts zu 31 geschrieben hat als "Rob Zombie" Fan.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tjo, nach den Kritiken kann ich mir den wohl sparen. Oder habe ich den schon gesehen und wieder verdrängt? :check:

Was sagt es eigentlich über einen aus, wenn man von Jays 31 vorgeschlagenen Alternativfilmen 29 bereitsgesehen hat?
 

SommerSP

New Member
Hab ihn einmal gesehen vor paar Monaten und der is echt schon wieder komplett raus aus meinem Hirn, der hatte nichts was iwie hängenbleibt und der Brutalste Zombie ist es in meinen Augen auch nicht !
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich versuche Rob Zombie ja eigentlich immer zu schützen, weil ich alleine schon seinen Stil fantastisch finde und er die für mich langweiligen Halloween Filme, in jeder Art und Weise aufgewertet hat. Bei 31 passt aber außer dem Look absolut gar nichts. Derart amateurhaftes habe ich von ihm nicht erwartet. Also nein, ich bin auch heute noch sprachlos, wie schlecht 31 tatsächlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jay weiterhin kein Fan, sorry.

- Haus der 1000 Leichen war ein super originelles Debüt
- The Devil's Rejects ist leider anderes Untergenre, aber packend und gut
- Zombieween 1 ist halb okay, halb love hurts
- Zombieween 2 ist etwas besser vom Konzept her, aber zu brutal und mit blödem Ende
- El Superbeasto ist schräg ok
- The Lords of Salem ist irre langweilig, aber originell
- 31 ist gar nichts, nur Müll
- 3 from Hell leider ebenso

Leider bleibt Haus der einzige, der so vielfältig horrorliebend und rasant ist wie seine Musik. Die Filme sind fast alle lahmarschig und oftmals pseudo. Entweder war Haus ein Versehen oder da hat er noch auf andere gehört.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Man möge mich kreuzigen, aber ich mochte ja seine Halloween-Interpretation am liebsten. Wobei ich die letzten Filme allesamt nicht gesehen habe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Welchen Storyteil magst du denn am liebsten - den mit Mikey junior als böser Junge oder die 2m Michael Dampfhammerhälfte?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sicher kann ich es dir nicht sagen, ist einfach viel zu lange her. Aber ich tendiere dazu, zu behaupten, es wäre die erste Hälfte, die mich mehr gepackt hätte.
 
Oben