Das Spiel (Gerald's Game) ~ King Verfilmung mit Carla Gugino [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
War in Ordnung. Toll gespielt, interessant inszeniert und nur wenig Langeweile, auch wenn es sich hier und da zieht, da eigentlich zu wenig für die Laufzeit drin ist. Aber, der Teil
mit dem Mondmann hätte ins Reich der Phantasie gehört und nicht real sein sollen.
5,5/10 Szenen, die aus Saw 5 hätten stammen können.
 

Marv

New Member
Hat mir eigentlich gefallen. Sehr gut gespielt und durchwegs spannend zuzusehen.

@Diego:

Wenn ich mich recht erinnere war der Typ im Buch ebenfalls real, von daher hat es für mich gepasst. Ohne literarische Vorlage wärs aber besser gewesen es ungewiss zu lassen, finde ich.

7,5/10
 

Member_2.0

New Member
Bei der schweren Vorlage gar nicht schlecht verfilmt. Eine der besseren King Verfilmungen, aber kein Film den ich mir jetzt nochmal ansehen würde.
Das Buch war mega spannend, da kommt der Film nicht ran. Wirkte gehetzt...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Selbsthass. Selbstliebe.
Natürlich wurde Kings Psychogramm für die Leinwand (oder den Bildschirm) ein wenig simplifiziert. Ist aber auch dringend notwendig für einen Unterhaltungsfilm. Ein paar Sachen kamen mir dennoch ungenuzt vor. Es bleibt aber eine gute Verfilmung und eine sehr spannende dazu.

7,5/10
 

Clive77

Serial Watcher
Heute gesichtet und würde mich da generell Joels Kritik anschließen. Wobei ich ziemlich perplex war, dass die Dame derart schnell halluziniert. Hatte eigentlich auch erwartet, dass der Anfang bis zum eigentlichen "Spiel" etwas länger gestaltet wäre, weil es nach Buchvorlage unheimlich schwer ist, eine solche Story umzusetzen. Aber gut, es dauert tatsächlich nicht lange, bis die missliche Lage einsetzt und die narrative Lösung ist doch im Endeffekt sehr gelungen.
Blöd war aber eben, dass das Ende wirklich etwas störend wirkt. Zuviel Erklärbär, was einen gewissen Besucher betrifft.

Schließe mich den 6,5/10 an.
 
Oben