Plant Disney/Fox die Blu Ray-Veröffentlichung von Star Wars in der Kinofassung? Nope!

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Also wenn es der Friedrich Murnau Stiftung gelungen ist Metropolis, Die Nibelungen und Faust zu restaurieren und wundervolle Blu-Ray Veröffentlichungen zu bringen, dann müsste das doch bei Lucasarts erst recht gehen.

Einer der Administratoren von comicbookmovie.com hat als Theorie, dass Lucas keine Interesse an den Originalfassungen hat, weil seine Ex-Frau an deren Gewinn beteiligt wäre, aber nicht bei den Special Editions.
 

Rebell

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
Also wenn es der Friedrich Murnau Stiftung gelungen ist Metropolis, Die Nibelungen und Faust zu restaurieren und wundervolle Blu-Ray Veröffentlichungen zu bringen, dann müsste das doch bei Lucasarts erst recht gehen.

Einer der Administratoren von comicbookmovie.com hat als Theorie, dass Lucas keine Interesse an den Originalfassungen hat, weil seine Ex-Frau an deren Gewinn beteiligt wäre, aber nicht bei den Special Editions.
Ich weiß ja nicht wie es hier um das Rohmaterial bestellt war. Bei Star Wars klingt das halt nach einer Menge, kostenintensiver, arbeit um erstmal das Rohmaterial wieder in Ordnung zu bringen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Eigentlich müsste man meinen, dass auf die Originalnegative von Star Wars schon achtgegeben wurde, aber wer weiß was Lucas in seinem Erneuerungswahnsinn so alles damit angestellt hat.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Viel wichtiger als Verschwörungstheorien über Lucas ist doch die Tatsache, mit den Teilrechten bei Fox. Immerhin haben die auf immer und ewig die Rechte am ersten Film, und bis in etliche Jahre auch an Imperium und Jedi. Die müssen erstmal zustimmen, und entscheiden wie viel vom Kuchen sie wollen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News?
Sieht aus als tut sich hier was. Zumindest in einem italienischen Video zu einer neuen Seite von Disney sind nun Szenen aus den bisherigen Filmen verwendet worden. Klick
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied

Diego de la Vega

Not Yet Rated
GERÜCHT im Update
Nun zum 40. Geburtstag des Originals in der Urfassung? 25. Mai 2017 also ein Grund zum Feiern? Mehrere Quellen Berichten davon.
http://www.slashfilm.com/star-wars-original-cuts/

Dem Gerücht nach erscheinen Episode 4, Episode 5 und Episode 6 also angeblich schon bald in ihren Original-Kinofassungen auf Blu-Ray. Müsste ja dann von Fox angestoßen sein, so wegen der alten Rechte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Diego de la Vega schrieb:
GERÜCHT im Update
Nun zum 40. Geburtstag des Originals in der Urfassung? 25. Mai 2017 also ein Grund zum Feiern? Mehrere Quellen Berichten davon.
http://www.slashfilm.com/star-wars-original-cuts/

Dem Gerücht nach erscheinen Episode 4, Episode 5 und Episode 6 also angeblich schon bald in ihren Original-Kinofassungen auf Blu-Ray. Müsste ja dann von Fox angestoßen sein, so wegen der alten Rechte.
Update
So falls wer diesbezüglich Hoffnungen hegte. Begrabt diese.

Shawn Belston, der Senior VP of Library and Technical Services bei 20th Century Fox hat sich diesbezüglich erklärt, und obwohl man wohl die Möglichkeiten hätte den Film wieder wie ursprünglich erschienen zusammen zu stellen, gäbe es gibt keine Pläne, dies alsbald und in naher Zukunft zu tun.
http://www.darkhorizons.com/no-star-wars-original-editions-coming/

Die wollen mein Geld also weiter nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich würde die Original-Versionen gerne mal wieder schauen. "Besitzen" ist mir komischerweise gar nicht so wichtig bei den Dingern.
 

Lunas

Well-Known Member
Ist die Original Version so selten? Auf meiner Limited Edition DVD Version von EP 4 ist die Digital überarbeitete Version und laut Cover auf DVD 2 die Original Version von 1977. Ist das die Richtige oder wurde an der auch schon rum gedoktert?
 

Grintolix

Well-Known Member
nein, das ist die richtige, "unverbesserte" und für viele SW-Fans die einzig wahre Version. Kannst mal in der Bucht gucken, da wird oftmals ne Menge Kohle dafür bezahlt.
Diese Version gab es auf VHS Kassette und nur in einer Version auf DVD.
 
Oben