Michaels Mecker-Ecke: Die 10 nervigsten Kinobesucher

Lunas

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Lunas schrieb:
Was ich zum meinem Leidwesen immer öfter antreffe, sind gruppen von Jugendlichen die mehrere Punkte gleichzeitig erfüllen. Zum Kotzen ist so etwas. :cursing:

jap kommt immer stark auf den Film an. Man kann da schon echt Unterschiede am Publikum feststellen. Am besten ist, wenn die noch anfangen ihre Prollausflüge mitm Handy festzuhalten...im Kinosaal...während die Trailer laufen. Das schlimmste an diesen Gruppen ist dann meistens noch, dass sie um noch cooler zu sein nicht drum herum kommen sich jeder 1-2 Bier holen müssen und wenn die alle während des Films nochmal...und bei steigendem Bierkonsum immer nervtötender werden.
Ja das kenn ich sehr gut, aber zum glück ist der Betreiber von meinem Stammkino sehr auf das wohl der restlichen Zuschauer bedacht, es gibt eine Verwarnung und falls das nicht reicht fliegen die raus. Aber meistens hat das ganze davor einem den Kinobesuch schon versaut. Bei Godzilla hatte ich eine solche Gruppe die gerade am Anfang nie die Klappe gehalten hat. Doch eine Verwarnung seitens des Personal reichte dann.
 

frost

segmentation fault
ich hasse so menschen auch. ich bin im kino immer extrem still und zurückhaltend. meistens pack ichs auch noch vor der werbung auf meinem platz zu sitzen. achte auch drauf mich "klein" zu machen ...

allerdings bin ich auch bereit krach anzufange - wenn mir jemand auf den sack geht. ... ist schon vorgekommen, so dass ich aufstehen musste und dem/der hintermann/frau quasi verbal, sehr laut auf die fresse gehauen hab.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Am schlimmsten finde ich persönlich aktuell den notorischen Zu-spät-Kommer. Die letzten Male hatte ich beinahe jedes Mal das "Glück", einen solchen Trupp vor der Leinwand zu haben, wie sie im Gänsemarsch und an (zu groß geratene) Jawas erinnernd, für gefühlte 3 Minuten am Stück meinen Blick blockieren, mit ihren Handys im dunklen ihre Sitze suchend, redend, lachend und nervend...

Natürlich mindestens 10 Minuten nach Beginn der Vorstellung, und damit 45 Minuten nach offiziellem Filmbeginn. :facepalm: :headbash:

Ganz ehrlich, wenn die Werbung durch ist, müssten die Kinos die Säle dicht machen, will heißen wie im Theater keinen mehr hinein lassen. Zerstört den Filmgenuss, und wird wenn ich Pech habe, irgendwann dafür sorgen, mir eine Anklage wegen Tätlichkeit einzuhandeln. Ich denke aber es wäre es wert. So der Abschreckung wegen. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheRealNeo schrieb:
Wer zahlt das Personal dafür? :biggrin: ---> teure Kartenpreis :wink:


Wieso bitte mehr Personal?
Das vorhandene Personal reißt doch bereits die Karten vor dem Kino ab, und gewährt den Zugang zum Raum. Nun, nur eben nicht mehr, wenn der Film bereits läuft. Dann bekommt der notorischen Zu-spät-Kommer die freundliche aber bestimmte Information, wonach nach Filmbeginn kein Einlass mehr möglich sei. Siehe (angepasste) Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kinobetreibers. Geld gibts an der Kasse wieder, oder auch nicht. Wer zu spät kommt, den bestraft ja bekanntermaßen nicht nur das Leben.
 

Joker1986

0711er
Hoi hoi, radikaler Diego.
Ich weiß nicht, einerseits verstehe ich das, andererseits kann zu spät kommen einfach mal passieren.
Da nehm ich mich selbst mal als Beispiel. Am Mittwoch Godzilla - Vorstellung 19:45h (einzige Option da er in 2D immer um diese Uhrzeit läuft). Bei mir isses auf der Arbeit länger geworden und bin erst 18:30h rausgekommen und musste dann im Berufsverkehr durch Stuttgart.
Ich habe es zwar pünktlich auf 19:30h geschafft, aber da musst nur irgendwo Pech haben und es wird bissel später. Und das auch ohne Absicht... es kotzt einen doch in dem Moment selber an, wenn man den Anfang vom Film verpasst.

Andererseits ist die Frage, wenn man sich um 45 Minuten verspätet, ob dann nicht trotzdem was an der eigenen Planung schief läuft :check:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Absolut, zu spät kommen kann passieren. Ist jedem schon so gegangen, aber der "normale" Rahmen ist doch schon längst durch den verspäteten Start des Vorstellung gedeckt. Bei meinen bekannten Kinos fängt nichts 25 bis 30 Minuten nach dem veranschlagtem Termin an. Egal ob Sneak oder normale (Abend)Vorstellung. Nicht mal Pressevorführungen fangen pünktlich an.

Und wenn ich spät bin, dann ist das (mehr oder weniger) meine Schuld. Also muss ich dann halt mal auf 25 Minuten Anstehen beim Popcorn und somit auf selbiges verzichten. Aber die notorischen Zu-spät-Kommer sind meist gut ausgerüstet mit Knabbereien, wenn sie ins Kino einfallen.

Pünktlichkeit ist doch in unserer Gesellschaft eine Voraussetzung, damit es funktioniert. Zum Arzt, Flughafen... kann ich ja auch nicht zu spät kommen. Obwohl doch, nur dann komme ich nicht mehr mit, bzw. dran. :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Personal die vorm Saal stehen und Karten kontrollieren werden in meinen Augen immer seltener. Zumindest Ist mir in letzter Zeit quasi keiner aufgefallen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Na Einsparungen eben. Vor jedem Saal in einem großen Multiplex jemand positionieren, macht wohl kein KKino mehr.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Und ob. Zumindest wo ich mich rumtreibe. In den großen Sälen sind es gar 2 oder 3, z.B. Kino 4 im Cinedom. Und ab und an passt ein Mitarbeiter auf zwei nebeneinander liegende kleinere Säle auf, aber auch das dürfte zu schaffen sein.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ok, ich habe das seit Jahren aber schon nicht mehr mitbekommen, dass jeder Saal einen Einlasser hat.
 

Joker1986

0711er
Same here. Einer unten an den Treppen wo es hoch und runter zu den ganzen Sälen geht.
14 Kinosäle und 1 Abreißer...
 

Joker1986

0711er
Jau, ich hab das früher als Schüler öfters gemacht.
15:30h die erste Karte bezahlt, dann direkt in den nächsten um 19:30h und dann um 22:30h nochmal in einen.

Drei zum Preis von einem. War net schlecht :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Ja die gute alte Flatrate. :ugly: "Ich kauf mir ne Karte für mittags und bleib den ganzen Tag oben und kuck alle Filme umsonst..." Jeder sagts, keiner machts. :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Mein Tag war damals Gangs of New York, den anderen weiss ich nimmer und in die Spätvorstellung Arac Attac...
An den Tag kann ich mich noch erinnern :biggrin:

Ist bei mir aber locker schon 12-13 Jahre her... daher ist des alles nimmer so präsent :check:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich hab mich erst einmal in einen Film geschmuggelt. Das war bei Sin City. Aber zu meiner Verteidigung: Ich wollte sogar zahlen, aber durfte nicht. War noch nicht volljährig. :ugly: :whistling:
 

Joker1986

0711er
Pah, das mach ich alles wieder gut mit meinen DVD/Blu Ray käufen heutzutage. :top:
Ist alles ein geben und nehmen... früher als Jugendlicher kein bis wenig Geld, hab ich genommen, jetzt als Vollverdiener geb ich denen alles zurück und noch mehr...
 
Oben