Europapolitik in der Diskussion

Constance

Well-Known Member
Das ist doch genau das, was unsere Medien und Politik zu verschulden haben. Wir haben in Deutschland ebenfalls eine starke Zensur und vorallem einseitige Berichterstattung. Das Pegida-Phänomen wurde ähnlich behandelt und der Zulauf wurde größer. Die Menschen sind unzufrieden, die Kluft zwischen arm & reich wird immer größer, Politik hört dem Volk lange nicht mehr zu, Medien propagieren Feindbilder, ob Russland oder Islamismus: Beobachtet man unsere Medienlandschaft, so stellt man fest, dass der Publizismus stark eintönig daherkommt.

Ich bin generell gegen unser aktuelles Europa und gegen die USA als selbsterklärtes Weltkontrollorgan.
 

Joker1986

0711er
Rebell schrieb:
Und ja... der Böhmermann. Das geile ist ja: Niemand kann jetzt mehr sagen ist das Fake? Oder ist der Fake Fake?
Ich hab überhaupt nicht dran gedacht, dass der Böhmermann das wirklich gefaket hat. :whistling:
Glaub auch nicht dass die das gefaket haben. Die haben das nur die PARTEI oder Titanic-mäßig aufs Korn genommen, und gefaket, dass es gefaket wurde. Fakeception :ugly:
 

Deathrider

The Dude
Joker1986 schrieb:
Rebell schrieb:
Und ja... der Böhmermann. Das geile ist ja: Niemand kann jetzt mehr sagen ist das Fake? Oder ist der Fake Fake?
Ich hab überhaupt nicht dran gedacht, dass der Böhmermann das wirklich gefaket hat. :whistling:
Glaub auch nicht dass die das gefaket haben. Die haben das nur die PARTEI oder Titanic-mäßig aufs Korn genommen, und gefaket, dass es gefaket wurde. Fakeception :ugly:
So wie ich das verstanden habe wird das jetzt auch grade so durch die Presse getragen. Was davon nun wahr ist, ist dabei nicht mehr der Punkt. Ich finde es wichtig mal öffentlich sehen zu können, wie gerne man mit solchen Manipulationen hinter's Licht geführt wird, egal ob man nun Jauch, Jauch-Zuschauer, Jauch-"Experte" oder Böhmermann-Zuschauer ist... Ich bin sehr gespannt wo diese Sache noch hinführt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Rebell schrieb:
Es gibt da so ein Menschenrechtsgesetz passus das besagt das Reparationszahlungen, zumindest so lange diese erzwungen sind, die Kinder derer belasten die überhaupt nix für den Krieg können und somit per forma ungültig sind.

Ich finde den Passus gerade nicht mehr... der Existiert aber afaik.

Nicht ganz korrekt, weshalb du da auch nichts findest. Es geht nicht direkt um die Kinder derjenigen die Krieg getrieben haben, sondern um das problematische Konzept der Kollektivhaftung. Da Personen bei der Geburt keine Wahl haben, in welchen Staat sie geboren werden und die Hürde den eigenen Staat zu verlassen zu hoch ist, um vorausgesetzt zu werden, ist diese Art der Schuldzuweisung heutzutage nicht mehr anerkannt. Man kann nur noch Reparationszahlungen von Subjekten Einfordern, denen die Mitglieder im eigenen Bewusstsein beigetreten (im breiten Sinne) sind. Da betrifft dadurch natürlich auch die Kinder der zu Reparationszahlungen verurteilten Subjekte, da sich diese ihre Eltern eben genauso wenig aussuchen können wie ihre ursprüngliche Staatsbürgerschaft. Das macht Reparationszahlungen, zu denen die vorherigen Generationen verurteilt worden sind zumindest fragwürdig, wenn auch nicht direkt unrechtmäßig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@00
Sie geschehen in diesem Fall aber aus den falschen Gründen. Die ganze Zeit über, hat das Thema keinerlei Priorität aber jetzt stürzen sie sich darauf. Das man damit den Deutschen auch eines auswischen kann, ist sicher ein netter Nebeneffekt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ja, klar. Ich glaub ich steh gerade einfach aufm Schlauch. Wollte Rebell nur genau darauf hinweisen weshalb Reparationszahlungen Menschenrechtlich heutzutage ziemlich miese sind. Mit den aktuellen hatte das eigentlich nichts direkt zu tun. Die griechischen sind natürlich ein innenpolitischer Coup, Propaganda. Da wird sich jetzt gegenseitig ans Bein gepisst, am Ende zahlt Deutschland ein paar Hilfsgelder, keine Reparationen, und beide Regierungen können sich für die Aufarbeitung / für den moralischen Sieg selbst auf die Schultern klopfen. Nervige Show.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Envincar schrieb:
das schlimmste an den Ausschreitungen ist einfach, dass viele der Leidtragenden genau die sind, für die sich diese Bewegung angeblich stark machen will und das tausende friedliche Demonstranten kein Gehör bekommen, sondern alle Medien nur auf die Randale achten...die EZB und Draghi lachen sich ins Fäustchen...können se wieder irgendeine scheiße durchziehen und alle sind abgelenkt von brennenden Polizeiautos.

Vorhin auch ein paar Bilder gesehen, von Krawallen in der Innenstadt. Das hilft nun echt niemanden. Mich würde mal interessieren, was da genau die Anreize sind. Jugendlicher Zerstörungstrieb? Allgemeine Frustrauslassung weil Gelegenheit? Schlimm ist ja auch, dass sich solche Gefühle auf beiden Seiten finden lassen. Da wirds ebenso viele vermummte Demonstranten geben, die einfach nur mal ungehindert Zeug schrotten wollen wie Polizisten, die sich insgeheim darauf freuen, endlich mal selbst auf 'Feinde' einprügeln zu dürfen. So nach dem Motto: Gebt uns einen Grund und los gehts. Frage ist nur, sind das überschaubar wenige oder doch mehr als man befürchtet?

Gibt sicher auch Verschwörungstheoretiker die meinen, die wären extra engagiert um von den Protesten abzulenken. Gekaufte Anarchielogo-Sprayer.
 

Envincar

der mecKercheF
Momentan wird ja über eine "noch" schnellere Einsatztruppe diskutiert, die UNS schützen soll, wenn etwas wie in Paris oder Tunesien hier passieren sollte. Frag mich eher ob das ne Eingreiftruppe gegen Terroristen oder Demonstranten sein soll oder ob das mittlerweile in den Augen der Politiker das gleiche ist. Klingt für mich alles eher nach ner schnellen Eingreiftruppe zum Schutz der wirtschaftlichen Interessen gegenüber dem kopflosen Mob.
 

Rebell

Well-Known Member
Letzteres ist doch Müll. Dafür gibt es bereits die GSG9 und die KSK die auch International einen hervorragenden Ruf haben.
(Wobei ich mir bei der KSK nicht sicher bin ob die auch im Inland eingesetzt werden dürfen. Die GSG9 darf das ja, da Bundespolizei.)

Da in der Richtung dürfte nix passieren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rebell schrieb:
Letzteres ist doch Müll. Dafür gibt es bereits die GSG9 und die KSK die auch International einen hervorragenden Ruf haben.
(Wobei ich mir bei der KSK nicht sicher bin ob die auch im Inland eingesetzt werden dürfen. Die GSG9 darf das ja, da Bundespolizei.)
Die KSK (Nicht die Kreissparkasse) sind unsere militärischen Kampftaucher. Diese gehören den Streitkräften an und dürfen nur im absoluten Ausnahmezustand im Innland zur Verteidigung des Landes eingesetzt werden.

Das SEK gehört der regulären Polizei an. Sie trainieren zwar hart aber es sind eigentlich reguläre Polizisten. Jedes LKA hat mindestens ein SEK. Das SEK Baden Württemberg, stellt da nochmal eine Ausnahme da, denn diese sind zudem im Atlas Verbund.

Das GSG9 ist auf Anforderungen des Bundes im ganzen Land tätig und unter Umständen im Ausland oder grenzübergreifend (Befreien von Schiffen von Piraten). Es kann auch aus dem Ausland aufgefordert werden zu helfen und folgen, wenn der Bund es erlaubt. Das beste Beispiel ist gerade der Landshutzwischenfall.

Da ist aber der Knackpunkt. Beide Gruppen werden nur gerufen, wenn der Anschlag bereits verübt wurde. Kurzum, wenn die Terroristen (Bleiben wir bei Paris, Indien oder Tunesien), sich bereits verschanzt haben oder fliehen. Den Einsatz der GSG9 dauert noch ein wenig länger, da sie unter UMständen, erst noch eingeflogen werden müssen.

Eine mobile Einsatztruppe, müsste sogar Streife fahren. Dann hätten wir militärisch bewaffnete Truppen im Streifendienst, sonst wäre sie nicht verwendbar und nur ein teuereres SEK. Die Idee ist aber im genrellen nicht schlecht aber der falsche Ansatz. Erweitere die Befugniss und den Bereitschaftsgrad des SEK und du hast dasselbe Resultat.

Rebell schrieb:
Da in der Richtung dürfte nix passieren.
Schäubles Idee mit dem deutschen FBI ist noch nicht ganz vom Tisch. Die Reformation vom Verfassungschutz ist auch noch nicht geklärt. Die mobile Einsatztruppe, ist nur ein weiteres "Zu Erledigen" auf der Liste. Dabei hätte ein deutschen FBI durchaus Vorrang. Wenn auch nur um die Kommunikationsprobleme der einzelnen Behörden endlich zu beseitigen. Der Verfassungschutz gehört abgeschafft oder mit dem BKA zusammengelegt.

Envincar schrieb:
Frag mich eher ob das ne Eingreiftruppe gegen Terroristen oder Demonstranten sein soll oder ob das mittlerweile in den Augen der Politiker das gleiche ist. Klingt für mich alles eher nach ner schnellen Eingreiftruppe zum Schutz der wirtschaftlichen Interessen gegenüber dem kopflosen Mob.
Halte ich für unwahrschlich. Abteilungen des SEKs sind bei jeder größeren Demonstration dabei, packen ihre Waffen aus und stürmen vor, sobald Demonstranten oder Terroristen das Feuer eröffnen sollten. Die sind auch die ganze Zeit über da und greifen nur an, wenn von Demonstrantenseite scharf geschossen wird. Die haben bisher auch nie gegen Demonstranten gekämpft, warum sollte es die Eingreiftruppe?

Aber klar, für einen Hammer sieht alles aus wie Nägel. Was die Zukunft bringt, kann man nie wissen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Was Tyler scheibt.
Der BND dient der Auslandsaufklärung. Ist der deutsche Auslandsnachrichtendienst. Vergleichnar mit dem US-Auslandsnachrichtendienst CIA.
Das BKA bezieht sich aufs Inland. Ist dem Bundesministerium des Innern untergeorndet und gehört zu den drei deutschen Polizeien (die ja bekantlich nicht fürs Ausland zuständig sind).
Ist deshalb eher vergleichbar mit dem US Inlandsgeheimdienst FBI.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das BKA ist aber kein Inlandsgeheimdienst, das ist nämlich der Verfassungsschutz. Dieser darf aber niemanden verhaften, sondern muss seine Infos an das BKA und das LKA weitergeben und genau das treten die Probleme auf. Das amerikanische FBI darf im Inland spionieren und verhaften. Die CIA ist in Amerika auch im Inland tätig. Der BND darf das nicht. Offiziell, tragen Verfassungsschutz und BND keine Waffen, inoffiziell, aber schon. Dann haben wir noch den MAD der ist rein militärisch.

Wir haben kein deutsches FBI.
 
Oben