Europapolitik in der Diskussion

nebomb

Well-Known Member
-Man kann mich gerne für Verrückt oder Paranod halten aber in meinen Augen war das alles nur eine " Show " Erdogan wollte seine Macht weiter stärken und das nicht nach und nach, sondern auf einen Schlag. Wahrscheinlich hat er damit auch direkt ein paar kritische Leute ausschalten lassen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Erinnert ihr euch noch, als Erdogan vor gar nicht allzu langer Zeit massiv gegen Proteste vorgegangen ist? Vorgestern ruft er dann die Leute selber dazu auf, die Straßen zu fluten und sich gegen die Putschisten zu stellen. DANN sind Proteste natürlich wieder supi... :plemplem:

Ob nun ein echter Coup oder eine "Show", die Anzahl der Toten und Verletzten ist einfach nur erschütternd. Was ist denn nur los mit der Welt?​
 

nebomb

Well-Known Member
Und das ist erschütternd... wie leichtsinnig mit Menschenleben umgegangen wird.... wie viel Menschen unnötig in der Türkei und in Nizza in den letzten Tagen gestorben sind.... irgendwie frustet mich diese Welt
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Die letzten Tage waren einfach irrsinnig! Am einen Abend legt man sich nach der Nachricht eines Anschlags in Nizza zu Bett, wacht auf und hört von unzähligen Opfern. In der nächsten Nacht sind es Bilder von Panzern an Orten, von denen man Urlaubsfotos hat, die einen wach halten. Ich habe einfach kaum noch Lust die Nachrichten zu checken, bei all dem, was zur Zeit passiert...​
 

nachoz

New Member
Ja man sollte meinen im Jahre 2016 hätte man es mal geschafft die Welt in ein echtes friedliches Zeitalter zu führen.
Aber weit gefehlt. Die Kriege finden immer noch statt. Mal auf den Straßen oder hauptsächlich in den Büros unserer Regierungen...

Macht und Geld....
 

McKenzie

Unchained
Erdogan will nun wohl die Gelegenheit nutzen, doe Todesstrafe wieder einzuführen. Klar, mit seinen 6.000 verhafteten mutmaßlichen Putschanhängern muss man ja schnell aufräumen.

Q: ORF

Jup. Der Weg ist klar, das Ziel rückt immer näher. :facepalm:
 

nebomb

Well-Known Member
und auf ARD bei Anne Will sitzt Fatih Zingal und erzählt den Zuschauern das die Demokratie in der Türkei immer breiter Vertreten ist.... es ist schon bedenklich
 

nachoz

New Member
Es ist generell ziemlich bedenklich wie sich unsere Politiker unsere Welt zurecht spinnen.

Wer von Demokratie in der Türkei redet, dem kann man leider nicht mehr helfen. Allen voran Frau Merkel. (Ja, ich verabscheue mittlerweile diese gleichgültige, kalte Frau.)
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McKenzie schrieb:
Erdogan will nun wohl die Gelegenheit nutzen, doe Todesstrafe wieder einzuführen.

Jup. Der Weg ist klar, das Ziel rückt immer näher. :facepalm:
Damit dürfte/ sollte der Weg in die EU-Mitgliedschaft in weite Ferne gerückt sein.
Wobei.....vielleicht ist dass Erdogan/ der türkischen Regierung ja auch gar nicht mehr wichtig.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Es ist halt aus zweierlei Hinsicht bedenklich, was da gerade abgeht. Einerseits, weil es IMMER bedenklich ist, wenn man die Politik eines Landes mit dem Willen seines Anführers beschreiben kann (siehe auch: Putin) und zum anderen, weil die NATO auf die Türkei recht zwangsläufig angewiesen ist. Ich meine, die haben das zweit-größte stehende Heer der NATO, sind nun mal das "Tor in den Nahen Osten" und ein wirklich wichtiger Bündnispartner. Wenn man denen nicht jetzt die Grenzen aufzeigt, was man als NATO-Partner machen kann und was nicht, fürchte ich, werden keine Sanktionen mehr helfen und Erdogan tanzt allen auf der Nase herum.​
 

blacksun

Keyser Soze
was glaubt ihr?

Werden die Milliarden, die Erdogan von der EU bekommt/bekommen wird, für die Sicherung der Grenzen und Unterstützung der Flüchtlinge benutzt werden oder gar dafür die Opposition noch weiter lahmzulegen und die eigene Macht auszuweiten?
Falls es es nicht offentsichtlich genug gewesen ist: das war eine rhetorische Frage.

Man könnte fast meinen die Merkel finanziert die türk."Demokratie"
 

nachoz

New Member
Was mich immer noch verwundert ist, wie aktuell ständig die Umfragewerte der Frau Merkel steigen können.

Ist es denn wirklich jedem scheissegal was passiert? Ist jeder taub und blind und kann nicht klar denken?
Crazy.

Was machen eigentlich die 10.000 Türken die ihren Job verloren haben, abgesetzt wurden, eingesperrt wurden?
Aus vielen Interviews hört man ja schon, Deutschland ist das Ziel. Aber eigentlich praktisch. So kommen vermutlich wahre Demokraten ins Land :smile:
 

serd

Well-Known Member
Grad auch heimgekommen. Hier ist nur noch Sirenen und Blaulicht zu hören. Nicht fährt mehr, Kliniken werden abgeriegelt
 
Oben