The Interview ~ Franco/Rogen [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: The Interview (Woodstock)

Nach "This Is the End", der zweite Film vom Regie-Team Seth Rogen & Evan Goldberg. Mit Seth Rogen und James Franco in den Hauptrollen und Lizzy Caplan und Randall Park in Nebenrollen. Hierin wird Moderator David Skylark (James Franco) ein einmaliges Interview mit dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong-Un angeboten. Kurz darauf flattert das Angebot der CIA ein, den Diktator bei der Gelegenheit doch bitte gleich um die Ecke zu bringen... Kommt im Oktober.

Trailer & Poster
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich finde das Team spitze und sympathisch.
Das wird auch wieder nichts für Feingeister aber dafür gibt es auch andere Sachen.
Ich freu mich!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht doch lustig aus :smile: Schon ziemlich mutig, den echten Namen zu nehmen und nichts zu verfremden.

Was Dennis Rodman wohl vom Trailer hält?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Idee finde ich klasse, der Trailer entlockte mir allerhöchstens ein Schmunzeln. Und Rogen könnte auch mal was anderes machen als einen Bromance-Film nach dem anderen, aber an sich immerhin nicht ganz uninteressant, und hin und wieder mag ich ja auch Rogens Humor.
 

Joel.Barish

dank AF
Mir geht's da eher wie Gonzo. Die Idee ist super (und suuuuper böse), die Besetzung ist super, aber der Trailer war maximal "okay". Zum Beispiel die Szene, wenn Lizzy Caplan ( :love: ) erklärt, das nordkoreanische Volk glaube alles, was man ihnen erzählt, auch das mit den Delfinen und dem "nicht pinkeln/kacken" und so. Bis dahin - yay. Aber dass Franco darauf herumreitet und es selbst glaubt macht den ironischen, leicht satirischen Witz kaputt und ist einfach nur plump doof.
 

McKenzie

Unchained
Team America already did it.

Trailer war schon halbwegs stimmungsvoll. Aber nicht lustig, und nachdem ich auch This is the End eher nur so ok gefunden hab, bin ich da jetzt aber nicht besonders heiß drauf.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ziemlich absehbar wie der Film verlaufen wird aber warum auch nicht? Rogen und Franco haben nie groß überrascht aber auch nie furchtbar enttäuscht. Zugegeben, dieses Projekt hätte ich nicht erwartet aber das macht es eher noch umso besser. Ich freue mich drauf. :smile:

Joel ich kann dir nicht ganz zustimmen. Gerade James Franco spielt in diesen Komödien meist den Trottel, ist also nicht wirklich überraschend das er das hier auch macht. Einen einfälltigen zu präsentieren, der wirklich auf die gesamte Propaganda reinfällt wäre doch eine ganz nette Satire. Es würde zeigen das die Amis sind ebenso blöd sind und schlussendlich, könnte man das Ganze vollenden indem ihn mit einem nordkoreanischen Soldaten reden lässt, der sich wundert wie blöd Franco ist, weil er den ganzen Mist glaubt. Ich glaube nicht das wir hier gelungene Satire bekommen aber eine spaßige Komödie wird es schon werden. :smile:
 

Butch

Well-Known Member
He he, Kim Jong-Un ist wie zu erwarten nicht sonderlich begeistert über den Film, will Ihn sich aber immerhin ansehen. :biggrin:
Hier
 

Butch

Well-Known Member
Soll das ein Vorwurf sein? Ja die Vorstellung das Kim Jong-Un sich die neue Seth Rogen komödie ansehen und sich wahrscheinlich sehr darüber aufregen wird bringt mich zum Schmunzeln, ich weiß nich was daran jetzt moralisch fragwürdig sein soll.
 

Butch

Well-Known Member
...Achso

Wo wir gerade dabei sind, ob Hitler sich wohl der große Diktator angesehen hat?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
HurriMcDurr schrieb:
Glaube eher, dass Woodstock Seth und James zu den Charlie Chaplins unserer Zeit erklären möchte.
Mein Kommentag hat mit Seth Rogen, James Franco und ihrem Film nichts tun. Ich halte den BILD Artikel für bescheuert.

Im Film "The Interview", sagt man immerhin wer Kim Jong-Un ist und warum er so "beliebt" ist aber der BILD Artikel tut so als würde man sich gerade mit Präsident Hollande oder Frau Merkel darüber unterhalten, wie sie mit einer fiesen Titanic Parodie umgehen.

Kim Jong ist ein Monster, genauso wie sein Vater, in dem Land werden Menschen unterjocht, interniert und umgebracht. Das Volk verhungert und er hält eine ganze Region in Angst. Das sollte man zumindest im BILD Aritkel erwähnen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In ihrer nächsten Komödie The Interview spielen Seth Rogen und James Franco Reporter, die vom aktuellen Diktator Nordkoreas Kim Jong-Un zu einem Treffen eingeladen werden. Die US Regierung ergreift diese Gelegenheit beim Schopfe und drängt die beiden dazu, den Mann umzubringen. Nicht einfach, wenn man bloß dusseliger Reporter ist - eine ebenso witzige wie über alle Maße provokante Story (Trailer), über die man in NK so gar nicht erfreut ist.

Nachdem es in einer ersten Meldung von einem Sprecher Kims hieß, er werde sich den Film wahrscheinlich ansehen und man über diese verzweifelte Propaganda spottete, ist die neueste Reaktion ein wenig heftiger. Wie das Außenministerium nun von sich gab, werde es starke und gnadenlose Vergeltungsmaßnahmen geben, sollte die US Regierung die Veröffentlichung des Films fördern und dulden:

"If the U.S. administration connives at and patronizes the screening of the film, it will invite a strong and merciless countermeasure."

Also lösen Rogen & Franco den dritten Weltkrieg aus?

http://www.darkhorizons.com/news/32698/north-korea-to-retaliate-against-franco-rogen
 

Joker1986

0711er
Der Kim jagt sich doch eher selber hoch, als dass er die Welt bedrohen könnte.

Wird eigentlich mal Zeit, dass einer dem Spinner zeigt was Sache ist. Mal unabhängig, dass dieser kleiner Bub tun und lassen kann, was er will - aber das Volk hungert und Menschenrechte sind in NK doch eher unbeliebt. Folter, Arbeitslager...

Ab ins Kino mit dem Film - wegen mir auch gerne rein Wiederaufführung von Team America. Niemand auf diesem Planeten braucht Kim Jong Un.
 

Schneebauer

Targaryen
Ob man den kleinen gestörten Bub da unterschätzen sollte, weiß ich nicht. Der hat schwer einen an der Murmel. :unsure:

Aber ich will den Film sehen :biggrin:
 

Joker1986

0711er
Schneebauer schrieb:
Ob man den kleinen gestörten Bub da unterschätzen sollte, weiß ich nicht. Der hat schwer einen an der Murmel.

Ja das hat er. Nordkorea hat zwar 1,2 Millionen Soldaten, aber die sind doch total schlecht ausgerüstet. Ich denke im Endeffekt wäre das ein Gemetzel, wenn man Nordkorea angreifen würde.
Das einzige was mit ein bisschen Sorgen macht sind - sollte er Sie wirklich haben - Atomsprengköpfe.
Aber da denke ich, dass er die eher im eigenen Land zünden würde um alle mitzunehmen, als dass er die wirklich auf Raketen bauen lassen kann...
 
Oben