Man of Steel 2 (DC EU) ~ Cavill nicht mehr Superman?

Revolvermann

Well-Known Member
Ich mag ja den gesammten DCEU Cast.
Was auch immer der Twitter Post bedeuten soll - für mich ist Cavill Superman. Er sollte als Mann aus Stahl bestehen bleiben. Von mir aus noch 10/15 Jahre.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Am Cast lag/liegt es bestimmt nicht was mit dem aktuellen DC-Universum so schief gelaufen ist. Das war grundsätzlich eine Fehlplanung, die durch anderen Umstände dann noch chaotischer in JUSTICE LEAGUE mündete, den ich ja bisher noch meide. Ich hätte mir gerne da mehr Fingerspitzengefühl und Geduld gewünscht, wie man es im Hause Marvel/Disney gezeigt hat. Denn rein vom Ton her waren mir die DC-Filme doch einfach lieber.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Können wir Justice league nicht einfach aus dem Kanon streichen? Oder flash die Zeit zurückdrehen zu dem Punkt vor der Martha Szene? :ugly:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS oder so

Bei einem Q&A sprach Christopher McQuarrie (MISSION: IMPOSSIBLE - FALLOUT) über seine Ideen und sein Interesse an einem Superman-Film mit Henry Cavill.

Many, many people have asked, many, many, many times. I had an awesome conversation with Henry Cavill about an awesome version of Superman while we were on set. You’re sitting around of hours, waiting for stuff to be built so I can put Henry in it, and throw him off a cliff, or freeze him to death. And we talked about a really awesome version of Superman.

Dabei würde er, wie Heny Cavill eine optimistischere Variante der Figur bevorzugen, aber am Ende möchte das Studio eben was anderes, was er aber völlig versteht und respektiert:

[That’s] the movie Henry wants. There’s a really, really beautiful version of that, and I honestly can’t speak for the people who are responsible for making those decisions, except to say it’s part of a giant corporate mechanism. I’m one guy. I can stand up and turn around, turn my back to you instantly, a giant corporation that’s in the middle of a merger with another giant corporation is an aircraft carrier in a broom closet being asked to turn around. Part of my job, and what’s made my being a director so much more easy in this business, was ultimately coming to terms with the fact that the people that I’m sitting across from have much bigger problems than I do. They just do. And I sympathize with those problems, ’cause before I used to just view them as incredibly obtuse, and they don’t know what movies are about. Of course they do. They all love movies…

Chance, dass er seine Version auf die Leinwand bringen darf?

So I just sit quietly off to the side, and people say, ‘Hey, would you make Superman?’ And I just keep responding, ‘Well, they know where to find me. They know where to call me,’ but I don’t expect the phone to ring. I don’t expect that to happen.

Quelle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wahrscheinlich, weil sie eh nicht wissen, ob das DCEU eine Zukunft hat. Wenn der Joker Film mega ankommt, gehts damit eventuell weiter. Shazam wird bestimmt ok laufen, Birds of Prey und WW2 gut genug für Sequels.

Aber bei Warner scheints große Unlust bzgl weiterer Batman oder Superman Auftritte zu geben. Sicherlich Affleck geschuldet, nur bei Supes kann ichs null verstehen. Evtl weil Cavill jetzt auch mal 15+ Mio an Gehalt haben will.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
THE BATMAN von Matt Reeves ist doch aber eigenntlich schon ein sicheres Projekt, oder?
Und der JOKER-Film könnte bei Erfolg womöglich nur dazu führen, dass man noch mehr Bösewichten ihre eigenen Filme spendiert oder eben sowas wie Deathstroke wieder aufgreift.

Mal sehen ob AQUAMAN in Form einer After-Credit-Scene irgendwas andeutet oder man sich da erstmal alles offen hält ohne irgendwas anzudeuten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei The Batman ist leider noch nichts sicher. Zwar hat Reeves ein Script eingereicht, aber das Ok fehlt noch. Wir dürfen auch noch raten, inwiefern Batfleck noch drin vorkommt. Er wird den sicher co-produzieren, aber vielleicht taucht er nur in einer Rahmenhandlung auf, wie Elijah Wood im Hobbit.
 

Constance

Well-Known Member
Ja, safe ist der Reeves Batman noch nicht.

Und einen Mos2 will ich unbedingt, ich will auch unbedingt, dass Cavill Superman bleibt.
Eine optimistischere Version muss ich nicht haben, will ich allerdings auch nicht grundsätzlich für mich ausschließen, denn auch Snyder hatte bzgl. Supes eine Entwicklung des Charakters auf dem Plan - ihm seinen festen Platz in der Welt zu geben und dementsprechend sollte sich dieser auch "optimistischer" entfalten.

Naja, solange jetzt vernünftige Filme dabei rumkommen, nehme ich die gerne! :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das Cavill Superman bleibt wird wohl immer unwahrscheinlicher. Vor ein paar Tagen war zu lesen, dass Warner wohl Man of Steel machen will, immerhin haben sie den Film mit einigen anderen Vorschlägen James Gunn angeboten. Das Problem scheint aber nun Cavill zu sein, der hat nämlich nun verkündet, dass er mehr Kohle will, sowie Mitspracherecht beim Drehbuch und bei der Auswahl des Regisseurs. Ich glaube nicht dass Warner sich darauf einlassen wird. Ein weiteres Anzeichen für Cavills mehr als unsicheren Status ist heute aufgepoppt. Nach Shazam-Testscreenings kam heraus, dass
Superman im Film zu sehen sein wird, allerdings wohl nur seine Brust, kein Gesicht...
Diese ganzen Informationshäppchen wirken auf mich alles andere als positiv was Cavills Engagement als Supes betrifft.
 

nebomb

Well-Known Member
Was soll man dazu sagen?? Mir persönlich hat Cavill eh nicht wirklich gefallen und bin nicht traurig wenn man da eine Neubesetzung vornimmt. Wäre jetzt auch der richtige Zeitpunkt wenn man auch gerade Batman neu besetzt, dann kann man da einen Abwasch raus machen. Wie schon bei Batman, würde mir auch hier aktuell kein passender Darsteller einfallen.
 

Constance

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Das Cavill Superman bleibt wird wohl immer unwahrscheinlicher. Vor ein paar Tagen war zu lesen, dass Warner wohl Man of Steel machen will, immerhin haben sie den Film mit einigen anderen Vorschlägen James Gunn angeboten. Das Problem scheint aber nun Cavill zu sein, der hat nämlich nun verkündet, dass er mehr Kohle will, sowie Mitspracherecht beim Drehbuch und bei der Auswahl des Regisseurs. Ich glaube nicht dass Warner sich darauf einlassen wird. Ein weiteres Anzeichen für Cavills mehr als unsicheren Status ist heute aufgepoppt. Nach Shazam-Testscreenings kam heraus, dass
Superman im Film zu sehen sein wird, allerdings wohl nur seine Brust, kein Gesicht...
Diese ganzen Informationshäppchen wirken auf mich alles andere als positiv was Cavills Engagement als Supes betrifft.

Hat Cavill bereits selbst dementiert. *Via Collider, soweit ich weiß...

Bisher gab es lediglich Buzz, weil er nicht zu den Shazam Nachdrehs konnte. Und auf Instagram meldet er sich auch regelmäßig mit DC-Bezug.
 
R

RickDeckard

Guest
Der Abgang von Affleck wird dem DCEU ohnehin eine nicht zu ignorierende Wunde verpassen, sollte Cavill nun auch noch gehen, wäre das mehr als tragisch für das Franchise - und ich denke Cavill ist sich dessen auch bewusst und nutzt seine Chance zu pokert - ich würde bei Warner Brothers versuchen hier einen Deal zu machen, der allen was bringt (win-win) und ihn so gut wie möglich im Projekt zu halten.

Man of steel war ein ziemlich guter Supes Film in meinen Augen, und so einen Erfolg wird man nicht jeden Tag wiederholen können - ein zweiter Teil mit Cavill würde funktionieren, mit einem neuen Darsteller weniger (und damit meine ich jetzt rein den Fortsetzungseffekt - also unabhängig von der Qualität des endgültigen Films).

Würde mir auch langsam mal etwas mehr Kontinuität im DCEU wünschen, und nicht täglich neue Chaosmeldungen, neue Richtungen, neue Darsteller... :huh:
 

Shins

Well-Known Member
Da Warner / DC mittlerweile aber mehr Wert auf in sich stimmige Einzelabenteuer legen, wird das DCEU keine große Delle bekommen, wenn Affleck und Cavill nicht mehr dabei sind. Das Konstrukt DCEU ist nämlich eh nur noch eine Klammer. Eine sehr ausgeleierte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man of Steel ist jetzt 6 fucking Jahre her. Es ist traurig, dass keine weiteren Solosupes kamen.

Dass nichts geplant ist, ist beschämend. Und ja, Cavills Weggang würd das ganze DCEU auflösen. Dann ist egal was bleibt.

Ich will doch nur Brainiac.
 
Oben