UFC 2014 - EA

<Rorschach>

Well-Known Member
Hab seit Samstag das neue UFC für die One und muss sagen (auch wenn ich eigentlich nicht so ein MMA Fan bin, bzw. fast niemanden kenn bis auf Couture) es gefällt mir ganz gut. Auch wenn es teilweise Bockschwer und frustrierend ist (obwohl ich auf "Normal" spiele :biggrin: )

Sonst noch wer hier der sich das Game geholt hat, es sich holen möchte oder interesse an UFC hat?


Vorwiegender Kauf bzw. Vorbestellgrund war Bruce Lee der dank Vorbestellung bei GameStop gratis im Spiel dabei war :bibber: 8) :thumbsup:
 

Scofield

Fringe Division
Habe es auch seit Freitag auf der PS4. Als Jahrelanger UFC Schauer war das Spiel natürlich Pflichtkauf.

Im großen und ganzen finde ich es ganz cool , aber es ist ein Riesen Rückschritt zu Undisputed 3.
Undisputed 3 war nämlich die perfekte MMA Simulation die wirklich einfach zu lernen war , aber hart zu meistern.

Das EA UFC hat auf jedenfall eine Tolle Grafik und die Steuerung ist auf jedenfall relativ gut überarbeitet. Das Submission System ist zwar leider immer noch ein Mini Game , aber im großen und ganzen in Ordnung.

Was mir wirklich nicht gefällt:
- Es gibt kein Touch Gloves mehr . Also die Möglichkeit bei Online Fights Respekt zu zeigen
- Die Flash KO sind zwar cool aber viel zu oft. Bei den Vorgänger waren Sie weniger vorhanden und dadurch spektakulärer
- Buttom Smasher werden belohnt. Es ist zum teil lächerlich dass im Online Modus jemand mit 0 Stamina einfach weiter gegen den Magen tritt und dadurch gewinnt. Ich aber mit Full Stamina mich nicht dagegen verteidigen kann.
- Nur 3 Takedown Animationen ? Ohhhh mann es gibt ca 20 verschiedene Takedown Möglichkeiten und davon wurden nur 3 Spektakuläre ins Spiel aufgenommen
- Der Online Modus ist klasse aber es kotzt mich an das die Divisions sich teilen. Ich suche nach einem Leightweight Spiel und bekomme am Ende einen Kampf wie Frankie Edgar (Mein Favourite in der Featherweight Division) gegen GSP (Welterweight Division)
Zum Teil hast du so schon automatisch verloren weil ein Welterweight Charakter viel mehr Power hinter seinen Punches hat.

Naja im großen ganzen bin ich einfach Happy endlich ein funktionierenden UFC Online Modus zu haben (THQ hatte ja alle versaut) , aber EA UFC ist keine gute Fortsetzung . Da musst der nächste Ableger eine menge ändern.
 
Oben