Predator 4: Upgrade (The Predator) [Kritik]

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ab wann ist mit dem Film bei Amazon zu rechnen? Hab ihn leider nicht gesehen und würd ihn gerne ausleihen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Da ich den gestern noch mal gesehen habe, muß ich meine eigenen Worte...

Beckham23 schrieb:
Ich fand den super. Dialoge, Humor und Action - alles hat gepasst. Unterscheidet sich natürlich total vom Ur-Predator, aber der hat trotzdem super viel Spaß gemacht.
...gleich noch mal unterstreichen! Cool fand ich auch die Szene...

...wo der Knirps den Predatorhelm aufhatte - der so groß, wie sein ganzer Körper war - sah ulkig aus... :biggrin: Und dann räuchert er noch den Typ auf dem Balkon aus :thumbsup:

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vor ein paar Tagen gesehen. War insgesamt in Ordnung.

Die Predator Action war vollständig (oder zumindest weit überwiegend) gut. Das Team aus Soldaten gefiel mir sehr gut. Die hatten eine ganz gute, witzige Chemie. Die Schauspieler könnte man meinetwegen gerne nochmal in ähnlichen Rollen für einen einfachen Mensch vs. Mensch Actioner zusammenbringen (meinetwegen inklusive Strahovski und Munn).

Was die Handlung angeht, passiert da zuviel Murks, um aus Predator 4 einen mehr als einigermaßen okayen Film zu machen.
Allem voran, dass die Yautja Wege suchen, um sich upzugraden. Es widerspricht irgendwie völlig dem Gedanken an eine herausfordernde Jagd, wenn man auf künstliche Weise immer stärker wird. Dann, dass der Predator sich den Sohn statt des Vaters schnappt (klar, im Rahmen des Upgrade-Nonsens passt es, aber aus der eigentlich zu den Yautjas gehörenden Jäger-Mentalität, ist es völliger Unsinn).
Und auch, wenn der Autismus - wie es hier schon wer erwähnte - durchaus passend dargestellt wurde, hätte man sich das auch komplett sparen können.

4-5/10 lobotomierte Predator-Hunde.
 

Joker1986

0711er
Auch endlich nachgeholt und der Film war okay. Ein paar Sachen haben mir sehr gut gefallen, ein paar weniger.
Gut gepasst haben die "kaputten" Soldaten mir ihren Macken und Marotten.
Der normale Predator und der Body Count waren auch ganz cool.

Vor allem die vielen handgemachten Effekte sind toll und ein großes Plus dieses Films!
Alles was handgemacht war, war gut, aber:
Dazu kommen dann noch CGI-Probleme
Ich fand das CGI furchtbar. Erst recht mit dem Budget.

DIe Rolle von Boyd Holbrook war so meh.
Macht einen auf guten Vater und "mir macht töten keinen Spaß" und dann in der nächsten Szene "ich habe meinen Sohn angelogen es macht mir doch Spaß" *facepalm*

Das Ende fand ich auch unnötige und macht mir leider so gar keine Lust auf einen nächsten Teil.

Und wie schon bei Teil 3 bin ich kein Fan von Berseker (oder in diesem Fall "Upgrade") Predators.
Ich finde in den neuen Teilen kommen die "normalen" Predator viel zu kurz.
Auch in AvP 2 war dann das Predalien die Bedrohung und hat die normalen Yautja zu schnell ausgeschalten.

Eine Ripley im Sarg oder wegen mir auch ein Dutch Schaefer hätten mir schon mehr gefallen. Auch wenn es zumindest bei Riply zeitlich nicht gepasst hätte, da Sie ja erst viel später gelebt hat.

Alles in allem hat der Film zwar mehr falsch gemacht als richtig, aber Spaß hatte ich trotzdem.
Ich mag die "normalen" Yautja und ihre Jagd und würde gern mehr darüber sehen. Gerne auch auf einem fernen Planeten ganz ohne Menschen...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Predator und Terminator sind so zwei Franchises, da liegt derart viel Potential brach. Sehr schade, daß man hier immer nur die 08/15 Linie fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die hätten das Crossover zum Alien-Franchise bilden sollen. Ein paar Facehugger in den Sarkophag und ab dafür.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die hätten das Crossover zum Alien-Franchise bilden sollen. Ein paar Facehugger in den Sarkophag und ab dafür.
Wegen solchen Ideen bekommen wir keine vernünftigen Filme mehr aus diesen Franchise...
Bloß keine Crossover, das sind die dämlichsten Dinger überhaupt!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dämlicher als das was bei den letzten beiden vier Alien und Predator Filmen abgeliefert wurde? I don’t think so. Das wurde ganz elegant ohne ein Crossover in die Nesseln gesetzt. Wenn meine Ideen dafür verantwortlich wären, insbesondere wenn sie nicht einmal umgesetzt wurden, wäre ich ein stückweit Stolz darauf. :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich schau mir lieber Prometheus, Covenant und The Predator im Triplefeature an, als mir einen AvP Teil zu geben :ugly:

Wobei, ja. Abgesehen von Prometheus ist die Grenze vom Niveau sehr nah beieinander :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand AvP, beide, auch Schrott. So ist das nicht. Aber der neue Predator war in meinen Augen jetzt nicht ernsthaft besser. Grundsätzlich kann auch ein Crossover interessant werden, finde ich. Und solange Alien und Predator auf dem aktuellen Niveau rumdümpeln, bin ich offen für Experimente. :biggrin: Wobei ich Prometheus durchaus mag und Covenant solide fand.
 

Joker1986

0711er
Ich schau mir lieber Prometheus, Covenant und The Predator im Triplefeature an, als mir einen AvP Teil zu geben
AvP fand ich gut.
Klar von der zeitlichen Einordnung bzw das große drumherum mit der Pyramide hat wieder nicht so gepasst, aber der Rest hat Spaß gemacht.
Mehr als ein Covenant!
Gut, der zweite AvP war eher so meh...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das Potential für ein gutes Crossover existiert ja grundsätzlich. Allzu viel konnte man in den beiden AvP-Filmen bislang jedoch nicht davon wahrnehmen.
 
Oben