Nether (or Nether again?)

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nether ist ein Survivalspiel das es beim Steam Salefür 3 Euro gab.

Wer spielt? Oder wer würde gerne spielen?

Ich persönlich komme nicht mal über die Serverliste hinaus. :facepalm:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das Ding gibts immernoch ca. 5 Stundenlang für 3 Euro.

Sieht wirklich nicht schlecht aus, aber ich hab irgendwie das Gefühl das geht mehr in die Richtung "War Z".
 

Der Pirat

New Member
Ich hab jetzt mal gut 2 Stunden gespielt.
Macht sehr sehr viel Spass. Die EU Server sind auch alle ziemlich gut besucht.
Die Map ist ausreichend groß, aber auch nicht zu groß.
Sehr schön ist, dass es ein ausführliches Tutorial gibt, welches einem den ersten Umgang und die erste 4-5 Level sehr einfach macht. Somit bekommt man einen schönen Einstieg.
Die Tag/Nachtwechsel sind sehr schön und bringen noch mal einen grossen Schub Atmosphäre.
Sehr schön finde ich auch, dass die Netherviecher einen relativ großen Aggroradius haben. Soll heissen, wenn man in 15 Metern oder so ein son Viech rumcreepen sieht, kann man nicht einfach einen Bogen drum herum laufen, sondern muss sich wirklich ein bisschen Gedanken machen, wie man kriechend oder auf dem Bauch robbend sicher an dem Ding vorbeikommt. Es sei denn man legts halt auf eine Konfrontation an. Solange man aber keine Feuerwaffe oder eine starke MeleeWaffe hat, sollte man das besser sein lassen :wink:

Weiterhin finde ich das Prinzip der Safezones ziemlich nett gemacht. Da gibts halt diverse Händler die einem Liefermissionen abnehmen oder einem Waffen etc. craften und eben die Tribes. Also quasi nen Gildenmanager. Ausserdem hat man dort auch Zugriff auf seinen Charakterübergreifenden Storage und eben den normalen Ein- und Verkauf von Items.
Innerhalb der Safezones ist man von Spielern und Monstern sicher, solange die Sicherheitseinrichtungen nicht versagen. Das passiert, soweit ich das verstehe, durch Zufall. Und wenns passiert, dann sollte man besser weit weg oder heftig bewaffnet sein :wink:
Ach ja. Ich bin mittlerweile schon 3 mal gestorben :biggrin:
VORSICHT wenn ihr auf Gebäuden rumturnt. Manche Texturen sind, grad am Rand, ziemlich buggy. Somit bin ich bei meinem ersten Run mit Level 12 durch ne Brüstung geglitcht und direkt mal von einem Hochhaus gefallen und gestorben :wink:

Alles in allem hab ich immoment wirklich Spass am Spiel und werde die Tage sicherlich noch mal die ein oder andere Stunde investieren!

@Wood. Kommst du bei der Serverauswahl nicht weiter? Weil da hatte ich am Anfang auch Probleme. Solange die Serverauswahl nicht zu 100% geladen ist, sieht man an dem weißen Balken der rund um die Auswahlliste läuft,kann man auch seine Maus nicht bewegen und irgendwie nix auswählen.
Erst wenn der Balken durchgelaufen ist und die Server aktualisiert sind, kann man die auch auswählen :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Pirat
Mittlerweile geht es aber dann war ich im Spectatormodus. Den umgeht man, wenn man zuerst auf einen leeren Server geht und dann erst auf die Vollen.

Ein Tutorial gabs bei mir nicht. Ich spüre auch gerade keine Motivation weiterzumachen, da die ganzen Fehler alles zerstören. :unsure:
 

Der Pirat

New Member
Komisch.
Von deinen beschriebenen Fehler habe ich keinen gehabt :>
Hab mir am Anfang nen EU Server ausgesucht, der relativ gut besucht war und auf dem gabs n kleines Tutorial bei dem man an verschiedenen Outposts n Paket abliefern musste.
 
Oben