The Guest ~ mit Dan Stevens [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: The Guest (Diego)

Der Film "The Guest" handelt von Ex-Soldat David (Dan Stevens aus "Downton Abbey), welcher sich bei Familie Peterson als ein guter Freund ihres im Einsatz gefallenen Sohnes vorstellt. Er wird willkommen geheißen, bis so einige Dinge geschehen... Ist der neue Film von "You’re Next"-Regisseur Adam Wingard und Autor Simon Barrett.

Teaser Trailer
 

Clive77

Serial Watcher
You're Next hat mir gut gefallen - allerdings sieht die Story hier recht vorhersehbar aus. :unsure:

Naja, mal schauen... :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach, mir gefällt das. Wenn Wingard und Barrett mit der (scheinbaren) Vorhersagbarkeit des Plots derart gut zu spielen wissen, wie bei You’re Next, dann wird das ein Spaß. Darauf hoffe ich zumindest.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"You're next" war der einzige Grund warum ich beim Trailer dran geblieben bin. Reinschauen werde ich auf jeden Fall.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der wurde Anfang des Jahres in irgendeiner Top of 2014 Liste im Internet als Geheimtipp gelistet. Seitdem wartete ich auf die BD Veröffentlichung. Diegos Kritik klingt ebenfalls ganz ordentlich. Somit ist der demnächst mal fällig, auch wenn fast alles was ich zu dem Film höre, immer verdächtig nach "Drive" klingt.
 

Edgecrusher

New Member
Super Kritik Diego! :thumbup:

Kann mich dem Inhalt zu 95% anschließen. Ich selbst würde aber mit der Wertung um einiges höher gehen, da mich die genannten Negativpunkte nicht wirklich stören. Ich finde, der Film WILL genau in manchen Punkten unlogisch sein (Familie nimmt Fremden auf, Hintergrundgeschichte). Die filmischen Vorbilder waren es ja auch nicht immer :biggrin: Der Film ist einfach so skurril und das kommt mir teilweise gewollt rüber.

Außer der gewissen äußerlichen Ähnlichkeit des Protagonisten, und dem Soundtrack (grundlegend schon vergleichbar aber eigentlich ein anderer Stil innerhalb eines Genres finde ich) kann man den Film auch nicht wirklich mit Drive vergleichen, das stimmt. Hab teilweise Kritiken von enttäuschten Drive-Fans gelesen, die hier einen Drive 2 erwartet hatten.. Dazu unterscheiden sich beide Filme zu arg in Handlung, Optik und Aufbau.

Nach 'You're Next' natürlich eine gewisse Enttäuschung, trotzdem für mich ein Kandidat für die Top 10 dieses Jahr bzw. letztes Jahr. Achja, und die Ltd. Edition im Retro-Dual-Format-Jewelcase ist sehr schick :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Edgecrusher schrieb:
Ich selbst würde aber mit der Wertung um einiges höher gehen, da mich die genannten Negativpunkte nicht wirklich stören.

Wie hoch in etwa?

Edgecrusher schrieb:
Die filmischen Vorbilder waren es ja auch nicht immer :biggrin: Der Film ist einfach so skurril und das kommt mir teilweise gewollt rüber.

Durchaus. Nur empfand ich es als nicht funktionierend. Auch nicht beim 2. mal sehen. Da gefiel er aber etwas besser. Beim ersten Sehen wollte ich nur 5 Punkte geben.
 

Edgecrusher

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Edgecrusher schrieb:
Ich selbst würde aber mit der Wertung um einiges höher gehen, da mich die genannten Negativpunkte nicht wirklich stören.

Wie hoch in etwa?

Edgecrusher schrieb:
Die filmischen Vorbilder waren es ja auch nicht immer :biggrin: Der Film ist einfach so skurril und das kommt mir teilweise gewollt rüber.

Durchaus. Nur empfand ich es als nicht funktionierend. Auch nicht beim 2. mal sehen. Da gefiel er aber etwas besser. Beim ersten Sehen wollte ich nur 5 Punkte geben.

Würde 'The Guest' auf jeden Fall 7,5 - 8 Punkte geben. 'You're Next' liegt bei mir zwischen 8,5 - 9.

Mir gefiel er auch erst beim zweiten Mal richtig gut. Ich hatte die meiste Zeit ein Grinsen im Gesicht. Dadurch, dass der Genremix nur in Ansätzen vollkommen gelingt aber das Ganze so gewollt bzw. mit einem mMn gewissen Augenzwinkern inszeniert ist, funktioniert die Sache für mich schon wieder. Keine Ahnung ob man das nachvollziehen kann, aber gerade die Skurrilität und die (bewusst fehlerhafte) Vermischung der Genres machen den Film für mich zu einem Knaller.
 

Presko

Don Quijote des Forums
War ganz unterhaltsam. Amüsant und zu keiner Sekunde wirklich ernst zu nehmen. Weiss da gar nicht viel zu schreiben. Hat mir ziemlich Spass gemacht.
Aufgerundete 7/10
 
Oben