Die Nacht der reitenden Leichen 5 (Curse of the Blind Dead)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es scheint Remakesamstag zu sein, denn neben Das Omen und Audition gibts heut noch eins für den Merkzettel: Die Nacht der reitenden Leichen (La Noche del terror ciego oder auch Tomb of the Blind Dead) kommt neu daher geritten.

DNDRL ist ein spanischer Vier-Film-Franchise, den Amando de Ossorio zwischen 1971 und 1975 inszenierte. Es geht um eine Gruppe satanischer Templer, die eines Tages im Mittelalter Jungfrauenblut tranken und damit Unsterblichkeit erlangen wollten. Zum Dank werden sie öffentlich hingerichtet, aber weil ihr Ritual schon funktioniert hat, tauchen sie in der Gegenwart zombifiziert wieder auf und machen sich dann reitend daran, für Angst und Schrecken zu sorgen.

Nick Nunziata, eigentlich Hauptredakteur bei chud.com, hat aber auch schon Don't be afraid of the Dark mitproduziert, schreibt aktuell offiziell am Remake.

Sagt euch die Reihe was?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Den Titel hab ich oft gehört, ich glaube auch ab und zu mal im Laden gesehen zu haben... aber nie gesehen.

Haben die denn ne bestimme Aufgabe als Zombiesportreiter oder plündern und rauben die just for fun?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Kenne den Film nur von hörensagen her, und ei Film der mich schon als Orginal nicht gereizt hat, da braucht es meiner Meinung nach auch kein Remake...
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Sagt euch die Reihe was?
Schon Ewigkeiten her, dass ich die Filme gesehen habe. Liefen früher mal auf RTL plus und ich kann mich erinnern, dass es dort vor den Filmen eine extra Ansagerin gab, die wohl unheimlich aussehen sollte. Fand die Filme aber früher schon eher lame und unfreiwillig komisch.

Eine Neuauflage könnte sich hier vielleicht lohnen, denn die Idee hat schon was für sich.
 

tyranty

Well-Known Member
Das ist mal ein Remake,auf das ich mich freue.Ist schließlich schon sehr alt die Reihe und diese neu zu beleben fände ich sehr gut.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Jay schrieb:
Sagt euch die Reihe was?

Nada. Jedenfalls nie gesehen. Klingt aber nach verdammt viel Trash.
Du hast nicht wirklich was verpasst.

brawl 56 schrieb:
Haben die denn ne bestimme Aufgabe als Zombiesportreiter oder plündern und rauben die just for fun?
Nichts da mit plündern und rauben. Es schaffen in den Filmen nur regelmäßig Leute irgendwie sich in ihre Nähe zu verirren. Die werden dann schleichend (denn schnelll sind die Leichen nur zu Pferde) eingekreist und dann mit Schwertern niedergestochen oder mit Knochenhänden gewürgt. Und sie sind vampirmäßig nachtaktiv und ruhen tagsüber in Särgen.

Clive77 schrieb:
Eine Neuauflage könnte sich hier vielleicht lohnen, denn die Idee hat schon was für sich.
Allerdings. Gibt wohl kaum einen Film/ eine Reihe, wo eine Neuauflage derartiges Potential für Verbesserungen hat. Die Leichen sollten dann auch etwas schneller sein.

Ich frage mich, ob sie die auf ihre Art irgendwie kultige Musik wieder verwenden werden.
 

McKenzie

Unchained
Titel schon oft gehört, meist un Kombi mit "übler Trash", und ein oder zwei Bilder gesehn :squint: Dabei find ich die Idee so halbwegs brauchbar. Wie Ringgeister quasi, das könnte man schon hübsch inszenieren.
 

tramp87

New Member
Habe die DVD Box hier, weil ich sie vor Jahren ausversehen mal für 1,51€ bei ebay ersteigert hatte.
Sie wird ab und zu zum Wein und Käse Abend rausgekramt um noch etwas zu erheitern. Ein Remake brauche ich absolut nicht.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab die Filme als Kind auf VHS gesehen (O-Ton mein Vater: Diese Filme darfst du dir nicht ansehen, dafür bist du noch zu jung! - Yeah Right :ugly: ), und hab sie dann irgendwann mal auf DVD gekauft, aber nur aus Nostalgie, hab sie nicht mal ausgepackt.
Sind schon ziemlich schlecht, und ich weiss auch nicht was ein Remake besser machen soll als irgend ein beliebiger anderer "Zombiefilm"... Aber von mir aus, schlechter als das Original kann's ja kaum werden xD
 

Carlito

Well-Known Member
Ich finde die Nacht der reitenden Leichen Reihe sehr amüsant hab alle Teile egschaut wenn das kommen sollte dann muss es das original übertreffen was ich nicht glaube.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab eine qualitativ weniger gute Box (einfache dünne Amarais in einem dünnen Pappschuber), die wahrscheinlich die gleichen Schnitte hat.
Nachdem was ich auf Schnittberichte gelesen habe (und unter Berücksichtigung, welche Qualität die Filme generell haben), glaube ich nicht, dass die geschnittenen Szenen den Film besser machen würden.

Falls du sie haben willst, kannst du sie von mir umsonst bekommen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hab den ersten Mal gesehen und sofort wieder verdrängt. Die Nacht der schnarchenden Trash- Leichen wäre ein besserer Titel. Ich kann mir auch nicht vorstelln das das heutzutage noch was gutes werden kann.
 

Naturmystikk

New Member
Großartige Filmreihe für Horrorfans der alten Schule :biggrin:

Aber ein Remake brauche ich auch nicht, außer die Rahmenbedingungen bleiben gleich ("Zombies" bleiben Zeitlupen-langsam etc.!)

Wer sich für die Filme interessiert sollte sich auch mal Manhattan Baby geben. Großartig :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Nun denn, wird doch kein Remake. Raffaele Picchio hat einen fünften Teil namens Curse of the Blind Dead gedreht, und einen Trailer gibts auch schon:

Trailer: Curse of the Blind Dead

Sieht wie zu erwarten trashig aus, aber immerhin reiten die Leichen brav, wie sies sollten. :check:
 

Metroplex

Well-Known Member
Kommt das denn drauf an ob es ein Remake oder ein Sequel ist? So viel Lore wird man schon nicht beachten müssen :ugly:
 
Oben