Disney's Dumbo (Real-Remake) ~ Michael Keaton [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also ähnlich seiner Rolle in Big Fish? Würde ich aber schön finden, wenn die beiden wieder zusammenarbeiten, und Eva Green gehört so langsam ja zum neuen Burton-Stammrepertoire. Finde es nur unglaublich schade, dass Burton nicht einfach einen Zirkusfilm macht, der kein Dumbo-Remake ist. :wacko:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Dreharbeiten haben begonnen, Eva Green als französische Trapezkünstlerin, Colin Farrel als Vater der zwei Kinder, die sich mit Dumbo anfreunden, Michael Keaton als böser Konkurrenzzirkusbetreiber und Danny DeVito als Zirkusbesitzer, der von Keatons Figur aufgekauft wird, sind bestätigt. Der Film soll im März 2019 ins Kino kommen.

Bild von Burton am Set.

EDIT: Erste Inhaltsbeschreibung:
Disney’s new live-action feature film “Dumbo” introduces Holt Farrier (Farrell), a former circus star who finds his life turned upside down when he returns from the war. Circus owner Max Medici (DeVito) enlists Holt to care for a newborn elephant whose oversized ears make him a laughingstock in an already struggling circus. But when Holt’s children (Parker and Hobbins) discover that Dumbo can fly, persuasive entrepreneur V.A. Vandevere (Keaton) and an aerial artist named Colette Marchant (Green) swoop in to make the peculiar pachyderm a star.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Freu mich drauf. Der Film war schon immer sehr abgefahren und bin gespannt was sie draus machen. Obs eher wie bei elliot eine andere Herangehensweise sein wird oder wie beim Dschungelbuch näher drann
 

Joel.Barish

dank AF
Ach, ich weiß nicht. Das heißt - eigentlich weiß ich sehr wohl. Mir gefällt es nicht. Es löst einfach nichts bei mir aus, höchstens vorsichtiges Augenrollen, aber nicht die Frustration, die z.B. der "Aladdin" Teaser in seinen 40 Sekunden Bildmaterial ausgelöst hat. Ich habe den Animationsfilm seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Das beeinflusst meine Reaktion natürlich auch. Aber ich weiß nicht, was ich mit diesem Film soll, wozu ich ihn sehen sollte. Genau so - und das bedingt den ersten Punkt natürlich auch - kann ich nicht verstehen, was Tim Burton mit diesem Film will.

Rantman schrieb:
Obs eher wie bei elliot eine andere Herangehensweise sein wird oder wie beim Dschungelbuch näher drann
Ich verstehe die Unterscheidung zwischen Elliot und Dschungelbuch, aber Dschungelbuch war doch genau genommen gar nicht so ähnlich, oder? Da waren klar erkennbare Elemente, aber diese wurden verändert, erweitert, mit einem ganz neu formulierten Kontext ausgestattet. Gerade wenn man das mit "Die Schöne und das Biest" vergleicht, ist Favreaus Dschungelbuch eigentlich noch ziemlich mutig und ungewöhnlich.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich vermisse etwas die Zeit, wo ich mich auf einen neuen Tim Burton-Film gefreut habe. Das hier sieht zwar besser aus, als es sollte, wenn auch viel zu glatt und digital, und sehen werde ich den nicht zuletzt aus Komplettierungsgründen, aber mehr als Schulterzucken verlangt mit der Trailer jetzt auch nicht ab. Finde Burton hat seit Alice im Wunderland keinen wirklich schlechten Film mehr gemacht, aber sie waren mir alle auch vollkommen egal, was ich sehr schade finde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Dickhäuter fliegt diese Woche durch Michael Keatons Zirkus!

Wird doch bestimmt harmlos niedlich.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Kritiken sind, wie erwartet, nur so lala. Werd mir den aber wahrscheinlich trotzdem anschauen. Kann nur besser werden als Alice im Wunderland.
 
Oben