Disney's Dumbo (Real-Remake) ~ Michael Keaton [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Sind hier den Fans des Disney-Originals oder wie findet ihr das so? :smile:

Mir scheinen da ja THE LION KING und ALADDIN die beliebteren Klassiker zu sein...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
TheRealNeo schrieb:
Mir scheinen da ja THE LION KING und ALADDIN die beliebteren Klassiker zu sein...
Joa, was allerdings auch daran liegen dürfte, dass die halt einfach neuer sind. Glaube in der Animationsfilmbranche ist Dumbo extrem beliebt, persönlich hab ich keine großen Erinnerung daran, außer die großartige Rosa Elefanten-Szene und die seltsamen, rassistischen Raben. Pinocchio, Alice im Wunderland und Das Dschungelbuch sind glaube ich meine liebsten Disney-Animationsfilme.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Dumbo war immer einer meiner Lieblinge, letzte Sichtigung ist aber ein paar Jahrzehnte her. Steht vor Burtons Werk aber auf meiner Liste. König der Löwen gefällt mir sehr, mit Dumbo verbindet mich aber mehr.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Disney verfilmt seine eigene Geschichte mit sich selbst als Antagonisten...viel mehr lässt sich aus dem Film nicht ziehen. Technisch größtenteils überzeugend, oftmals aber auch langweilig ausgeleuchtet und sehr klein in seinen Einstellungen. Michael Keaton hat sichtlich Spaß, während Colin Farrell eben den normalen familienfreundlichen Colin Farrell gibt. Alan Arkin und eine Art netter Cameo machen aber fast am meisten Spaß.
Der Film ist eigentlich konfliktfrei. Nicht, dass es keine Konflikte gibt, aber die werden eben viel zu schnell abgehandelt, was auch für die Charaktere und deren Entwicklung gilt.
Ich hatte wenig bis gar keine Erwartungen und war dann halbwegs von dem Film unterhalten, aber würde auch nicht mehr erwarten.

Zumindest inhaltlich paust er das Original ab, sondern erzählt es vielmehr weiter und die Anspielungen die es gibt sind ganz gelungen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wir haben den leider verpasst, aber steht auf der gucken sobald auf VOD raus Liste. Allein schon für Keaton.
 
Oben