20th Century Fox versucht Warner Bros zu kaufen - Update: AT&T hat es (fast) gemacht

Constance

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Schneebauer schrieb:
Da wäre mir ein Disney schon lieber gewesen...
Ja, denn Warner gehört DC und dann hätte es vllt ein paar Marvel vs DC Filme gegeben oder zumindest einen :biggrin:
Und der wäre langweilig geworden...

Ist ja keine Seltenheit das "Netzbetreiber" sich mit in dem Streaming Markt etablieren wollen. Vielleicht haben Sie ja Ideen. :>
 

Mr.Anderson

Kleriker
Und wir würden in Zukunft nur noch weichgespülte Kindergartenfilme von DC bekommen. Ne danke! Überlassen wir das mal lieber Marvel. :thumbup:
 

Constance

Well-Known Member
Shins schrieb:
Constance schrieb:
Und der wäre langweilig geworden...
Und trotzdem noch um Welten besser als BvS

Die Keule ist doch alt...Marvel ist eher Familienunterhaltung. Und Marvel/Disney versagt einfach in Puncto Innovationsmanagement. 14 Filme und noch immer ist es Loki der Eindruck hinterlassen hat. Civil War hat sein Potenzial leider auch mehr als verschenkt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weiß gar nicht, was alle mit Loki haben. Klar ist das ein recht guter Gegner. Aber wenn ich den immer wieder und wieder als Gegner habe, kann ich den auch nicht mehr sehen und will neue Gegner (selbst, wenn die weniger charismatisch sind).
 

Constance

Well-Known Member
Hat ja in dem Falle weniger damit zu tun, ihn immer wieder zu sehen. Aber das der Gegenspieler aus dem ersten Thor und dem ersten Avengers der einzige "Villian" ist, der den Leuten im Gedächtnis bleibt, dann ist das schade. Natürlich freut sich Loki einer gewissen Beliebtheit durch das charismatische Spiel und der Laufzeit, in welcher man ihn in das CU einführte, aber was hieran halt einfach lethargisch ist: Alle anderen Villians sind in Vergessenheit geraten und selbst Thanos, der kommende "Endboss" macht in all den After-Credit-Scenes die er spendiert bekam, einen belanglosen, öden Eindruck - Also zumindest erwarte ich persönlich selbst von dem nichts mehr.

Nunja, falsches Thema in diesem Thread hier. Deswegen mal back to Topic: AT&T kann Warner vielleicht wieder auf Spur bringen. Natürlich ist der Deal noch nicht durch die politischen Riegen abgesegnet, aber in den Berichten zur Übernahme geht hervor, dass zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit kein Boykott der Übernahme stattfinden wird. AT&T legt die mediale Infrastruktur und versucht sich jetzt in dem Segment zu etablieren. Hoffentlich steigert es die Qualität.
 

Clive77

Serial Watcher
Ja, machen wir einen DC vs. Marvel Thread aus dem Thema. Oder bashen mal einfach so auf beiden Seiten rum. :rolleyes:

Wer sich mehr für das eigentliche Thema interessiert, kann hier ein bisschen was nachlesen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Passt nicht wirklich in diesen Thread, aber einen eigenen wollte ich jetzt gerade auch nicht aufmachen, weil ich jetzt nicht groß was dazu schreiben werde:

https://www.wsj.com/articles/warner...oring-possible-sale-of-cw-network-11641436892
AT&T Inc.’s WarnerMedia and ViacomCBS Inc. VIAC are exploring a possible sale of a significant stake or all of the CW Network, which they jointly own, according to people familiar with the matter.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hätte nicht gedacht, dass die nur Miese machen. Da frage ich mich doch, wieso man da weitere 16 Jahre Geld verbrannt hat? Und wer soll das kaufen nach der Info dass der Sender seit 2006 keinen Gewinn macht?
 

Revolvermann

Well-Known Member
ätte nicht gedacht, dass die nur Miese machen. Da frage ich mich doch, wieso man da weitere 16 Jahre Geld verbrannt hat? Und wer soll das kaufen nach der Info dass der Sender seit 2006 keinen Gewinn macht?
Bei so großen Unternehmen rechnet man oft mit dem Potential. Also mit einem potentiellen Wert. Was aber auch sehr kompliziert ist. Da kann sich beispielsweise durch einen Börsengang ganz schnell wahnsinnig viel Geld akkumulieren.
Jedenfalls ist das in der Geschäftswelt gang und gäbe. So hat Netflix ebenfalls sehr lange keinen Cent Gewinn gemacht. Spotify macht wahrscheinlich bis heute keinen Cent Gewinn. Wird es aber mal. Also vielleicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Verkaufen sich die ganzen DC-Sachen nicht gut ins Ausland?
Wieso werden und wurde denn damit dann immer weitergemacht?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und wer soll das kaufen nach der Info dass der Sender seit 2006 keinen Gewinn macht?
Vorausgesetzt, dass der Kauf auch beinhaltet, dass sie neue Serien drehen können, könnte ich mir das schon vorstellen.
Vielleicht bekämen wir dann eine Archie Serie, die Sinn ergibt. Oder gut/besser gemachte DC Serien. Vielleicht gibt's doch noch ein Supernatural Spin Off mit Frauen.
 
Oben