Divinity: Original Sin 1+2 (PC)

Garrett

Meisterdieb
Na, spielt es hier noch jemand?

Bin ja großer Fan der Divinity-Spiele und das kürzlich erschienene Original Sin geht wieder in die Richtung von Divine Divinity, orientiert sich aber in erster Linie an Schwergewichten wie Baldurs Gate, Icewind Dale, Drakensang und Konsorten. Also keine wirklich leichte Kost, wer hier Hack & Slay ala Diablo erwartet, der dürfte das Spiel schon schnell wieder auf Seite legen. Die Kämpfe laufen auch rundenbasiert ab und man kann die Spielumgebung gut mit einbeziehen.

Hat auch ne nette Prise Humor und durchaus interessante Quests. Die Zeit vergeht wie im Fluge, schon 19 Stunden investiert aber bin quasi immer noch im Startgebiet :top:
 

Schorsch

New Member
Ich hab die etwas neueres Ablege der Reihe gespielt und die haben mir auch sehr gut gefallen.

Hab immer lange hin und her überlegt ob ich den Kickstarter unterstützen soll bzw. neuerdings mir das Spiel zu kaufen.
Da ich aber seit dem Steamsale einfach zu viele Spiele habe, muss das noch ein bisschen warten. Werde es mir aber definitiv auch noch kaufen :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Hat zwar etwas gedauert, aber nun bin ich durch. 99 Stunden Spielzeit lt. Steam :ugly: Aber ich möchte keine einzige missen, tolles Spiel, eines der besten die ich jemals gespielt habe.
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich hab den ersten Akt durchgespielt mit momentan 29 Stunden Spielzeit. Leider hat mich jetzt die Motivation verlassen. Die Hauptquest reizt mich leider nicht zum weiterspielen... Trotzdem ist es ein tolles Spiel, wenngleich nicht so episch wie ein Baldurs Gate. Mein nächstes Game wird wohl Pillars of Eternity werden, welches mich hoffentlich über die gesamte Spielzeit fesseln kann. :smile:
 

Presko

Well-Known Member
Ich habe gerade mal angefangen - also ein paar Stunden gespielt. Ich bin ziemlich überwältigst von all der Freiheit und all den Möglichkeiten. Mir persönlich gefallen all die dynamischen und toll vertonten Gespräche besonders gut. Zum Teil wirkt es auf mich auch etwas überfordernd, da ich nie so recht weiss, was ich verpasse oder nicht mitkriege. Aber erst mal dominiert die Faszination.
 
Oben