Resident Evil 1 Remake HD Remastered

Danny O

Well-Known Member
Wie die überschrift schon sagt hat Capcom eine Ankündigung gemacht : Resident Evil Remake HD was 2002 damals für die Gamecube erschienen ist.Es soll anfang 2015 kommen.
Und es wird für die Systeme : Playstation 4, Playstation 3; Xbox One, Xbox 360 und den PC erscheinen.

http://www.gamezone.de/Resident-Evil-PC-250346/News/Capcom-kuendigt-HD-Remake-des-Horror-Klassikers-an-1131233/

Und vor wenigen Tagen die Bombe ö.Ö!? Resident Evil 2 Hd Remake *troll*? Kommt vielleicht September 2015 Für Ps4 und Pc.

http://www.pcgames.de/Resident-Evil-PC-259295/News/Geruechte-um-HD-Remake-zum-zweiten-Teil-1131525/

Auf dieses Remake haben die Fans wirklich ewig gewartet, *hust ich auch Hust* Es gab von Capcom ja nur eine Äußerung " Es ist in der Richtung was ein Resident Evil 2 Remake betrifft nichts weiteres geplant, aber soweit die Fans laut werden und danach Schrein , könnten wir uns vorstellen uns das evtl vorzunehmen" <Einfach ausgedrückt.

Holy moly oder Crap was meint ihr???

Vom Resi Remake HD halte ich nicht viel :thumbdown: , aber Resi 2 Remake HD :thumbsup:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe die 5 Gamecube Titel hier eigentlich schon im Regal stehen.
Aber so wie ich mich kenne, würde ich mir diese Spiele auch nochmal für die PS4 holen. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Teil 3 und Code Veronica könnten, aber auch nochmal ein HD Remake gebrauchen. Wenn man die auf dem GC spielt, kriegt man ja Augenkrebs.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Teil 2 & 3 hab ich mir vor nem Jahr mal bei ebay günstig für Gamecube gekauft. Hab es bisher aber noch garnicht gespielt:squint:
 

Danny O

Well-Known Member
Manny schrieb:
Teil 3 und Code Veronica könnten, aber auch nochmal ein HD Remake gebrauchen. Wenn man die auf dem GC spielt, kriegt man ja Augenkrebs.



Ein Ressient Evil Code Veronica X HD gibt es schon für die Ps3 auch für Xbox :top:
das ist denke ich Parallel mit den Resi 4 HD raus gekommen .

Resident Evil 3 HD nicht unwahrscheinlich , den meine Vermutung das sie von Resi 2 überhaupt ein Remake machen, Liegt wohl daran das seit März Resi 2,3 und Code Veronica X seit April nicht mehr auf dem Index stehen . Sie gelten als nicht mehr jugendgefährdend Usk 16 den Status sollen sie jetzt haben. Und sind somit aus im Deutschen PSN Store zu erhalten.

http://www.eurogamer.de/articles/2014-04-24-resident-evil-code-veronica-x-nicht-mehr-indiziert
 

Spor

New Member
Habe mir vor ein Paar Wochen Resident Evil 2 im deutschen PSN Store gekauft und 2 von 4 durchläufe (Leon-A, Claire-B) fertig.
 

Danny O

Well-Known Member
sind die eigentlich 100% uncut? also mit Arme abschießen und wenn sie dich packen und du sie wegdrückst das z.b ein Arm an dir Hängen bleibt und so? Auch wirklich Rotes Blut? :blink:
 

Spor

New Member
Danny O schrieb:
sind die eigentlich 100% uncut? also mit Arme abschießen und wenn sie dich packen und du sie wegdrückst das z.b ein Arm an dir Hängen bleibt und so? Auch wirklich Rotes Blut? :blink:
Resident Evil 2 ist im deutschen PSN Store 100% uncut. Die anderen Teile habe ich noch nicht gekauft. Aber so weit ich es verstanden habe, sind sie auch uncut.

Quelle zu RE2&3: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7197
Quelle zu RECV: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7316
 

Danny O

Well-Known Member
WoW :thumbsup:

Wenn ich an damals zurück denke gab es sogar Resi 3 mit Gelben blut, hat alles versaut. Und die Zombies sind verschwunden :nene: Und Nemisis hatte Lila Blut :facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weil ich noch anderes vorhabe, habe ich nur kurz angespielt und bereue es direkt, nicht sofort weiterspielen zu können.
Muss mich allerdings erstmal wieder an die Steuerung gewöhnen. Meine Bewegungen sind noch etwas ungenau.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Arbeiten am Resident Evil 2 HD Remake sollen unmittelbar nach der Fertigstellung von Resident Evil Revelations 2 starten und der Release ist dann für das vierte Quartal 2016 geplant.

Q: gameplane.de
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Tatsächlich habe ich das Resident Evil HD Remake jetzt endlich mal beenden können. Meine Güte. Ich weiß noch, wie ich das 1996 (!) ein paar Mal bei einem Schulfreund gespielt hab, der dann weggezogen ist. Dann wars ja indiziert und irgendwie lange aus den Augen, aus dem Sinn, wobei ich immer mal wieder dran denken musste.

Hätte gar nicht gedacht, dass es so rätsellastig ist. Die Monster sind ja im Grunde immer mal wieder Zwischenfutter zwischen den Rätseln. Zum Glück haben sie die Panzersteuerung noch gegen eine modernere getauscht. Impressionenmischmasch:

- die Dialoge sind so herrlich birnig
- das riesige Haus hat 1 WC
- ich habs geschafft Jill und Rebecca zu retten YAY
- Lisa... echt fies. Erst nach ner Weile rausgefunden, dass die unzerstörbar ist
- die Crimson Heads haben mich des Öfteren mal erschrocken
- Atmo ist super
- zum einen ist es mega nervig, dass jede Tür eine eigene Animation hat, dass das Inventar so klein ist, dass man ständig mit der Kiste rumwurschteln muss, aber irgendwie hat das auch was. MIch hats jetzt gar nicht so gestört. :squint: es wär aber netter, würden wenigstens (!) Farbbänder keinen Inventarplatz wegnehmen
- die Rätsel sind schon ziemlich knifflig aber nie unfair
- bin auf RE 2 und RE 0 gespannt, kenne aktuell noch 4-5-6-7 und Code Veronica.
 
Oben