Storm Hunters [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
BG-Kritik: Storm Hunters (Woodstock)

"Blair Witch Project", "Cloverfield", "Paranormal Activity", "Rec", "Troll Hunter", "Der letzte Exorzismus", "Apollo 18", "Chronicle", "The Amityville Horror: The Lost Tapes", die Liste kommender und bereits erschienener Filme in Found-Footage Optik ist bereits lang und die vorhergehende Aufführung ist nicht mal ansatzweise Vollständig. Jetzt kommt ein weiterer Film zu dieser Reihe. Dieser trägt den Titel "Category Six", und ist wie man bereits erahnen kann, ein Naturkatastrophen Film. Der Titel steht für die von Wissenschaftlern als theoretisch mögliche höchste Geschwindigkeitsstufe eines Tornados oder Hurrikans, die oberhalb der derzeitigen Saffir-Simpson-Skala stehen würde. Nach der aktuellen Skala erreicht ein Sturm der Kategorie 5 bereits Windgeschwindigkeiten von über 250km/h, man sich also in etwa vorstellen, wo Kategorie 6 läge.

Das Drehbuch stammt von John Swetnam (Evidence), welcher es jetzt für 300.000 Dollar an New Line Cinema verkaufte. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von High School Schülern, die im schlimmsten Tornado seit beginn der Wetteraufzeichnungen um ihr überleben kämpfen. Der Film soll wie gesagt im Found-Footage Style gedreht werden und die Geschehnisse in Form von Video und Handykamera Aufnahmen präsentieren. Todd Garner (Knight and Day, Duell der Magier) wird produzieren.
q.:deadline.com

Wie klingt das? Mögt ihr überhaupt Found-Footage Filme?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Found-Footage ist schon mal schlecht.
Dann kommt noch hinzu, dass es ja doch schon einige Tornado-Katastrophen-Filme gibt und davon Twister der einzige war, der mir gefallen hat.
Insofern ist mein Interesse entsprechend gering.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gegen Found-Footage habe ich nichts (solange nicht zu viel gewackelt wird), aber es gibt echt schon zu viele Tornado-Filme.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Steve Quale wird aller Voraussicht nach die Regie übernehmen. Quale ist vor allem als Visual Effects Supervisor und Second Unit Regisseur von "Avatar" und als Regisseur von "Final Destination 5" bekannt. Die Verhandlungen seien in abschließender Phase.
q.:Vulture
 

Da_Shnig

New Member
Mag sowohl Found Footage als auch Twister. Könnte also durchaus was werden. Wenn auch eher auf Blu als im Kino.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Zuerst hieß er "Category Six", dann "Black Sky" und nun trägt er den Titel "Into the Storm". Mit Richard Armitage (The Hobbit), Sarah Wayne Callies (The Walking Dead), Arlen Escarpeta (Final Destination 5), Jeremy Sumpter (Peter Pan) und Matt Walsh (Veep). Kinostart ist der 8. August 2014.
q.: THR
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Keine Ahnung warum aber solche Sirenen bekommen mich jedes Mal :biggrin: Der startet ja schon im August in Deutschland, sehr gut :top: Wird mal wieder ein teures Kinojahr :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Warum wir unsere Häuser aus verdammten Stein bauen sollten" - Der Film.

Die setzen der Fujita-Skala noch ein oder zwei Nummern drauf. Immerhin sehen die Animationen jetzt besser aus und Found Footage Filme mag ich sowieso. Reinschauen werde ich mal, auch wenn die Handlung einem B-Scifi Movie von Syfy entspricht.

Nur ist der Trailer schrecklich. Man sollte ihn recht schnell ausmachen.
 

Deathrider

The Dude
Keine Ahnung wieso, aber der Stil gefällt mir. Die Effekte sind hier zwar auch ziemlich platt auf Spektakel ausgelegt, aber sie sehen zumindest passabel aus und das Gesamtkonzept passt auch irgendwie zusammen. Kann man sich sicher mal ansehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Twister 2.0.
Trailer ist zwar in allen Belangen ein bisschen zu viel des Guten aber auf BD wird der sicher mal geguckt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Revolvermann schrieb:

Eher Twister 0.3 :whistling:

Die Effekte schauen doch eher nach Twisters - Die Nacht der Wirbelstürme als nach Twister mit Bill Paxton und Helen Hunt aus, oder? Den alten Wirbelsturmler mochte ich, aber die ganzen TV-Ripoffs waren dann doch eher laue Lüftchen. Der hier sieht ein Lüftchen aus.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Effekte sehen wirklich nicht berauschend aus. Jedoch ist der 18 Jahre alte "Twister" in der Hinsicht auch nicht unbedingt up to date. Auch wenn es für den Zeitraum immer noch erstaunlich gut aussieht.
Ich meinte das auch eher in der Hinsicht das alles größer und noch viel gefährlicher sein muss. Denke nicht das der Film soviel Spaß machen wird wie Jan de Bonts 96er Reißer.
 
Oben