5 Zimmer Küche Sarg - What we do in the Shadows

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mit der Mockumentary "What We Do in the Shadows" kommt diversen Meinungen von Festivals nach, einer der lustigsten Filme des Jahres auf uns zu, in dem es um Alltagsprobleme in einer WG von Vampiren geht.

Trailer

Teilweise musste ich bisschen lachen, aber so richtig hats mich noch nicht gepackt. Euch?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hmm, vom Trailer her reizt mich das Ganze mal gar nicht. Ist mir zu überdreht.
 

Slevin

New Member
"Die beste Horrorcomedy seit Shaun of the Dead" macht mich etwas skeptisch.
Trailer fand ich jetzt auch nicht besonders witzig, aber erst mal die Kritiken abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
5 Zimmer Küche Sarg - What we do in the Shadows ist eine neuseeländische Horrorkomödie von Taika Waititi und Jemaine Clement, die aktuell ziemlich gut ankommt. RT sagt 93 %, IMDB sagt über 8 Punkte.

Ist eine Fake-Doku über drei alte Vampire namens Vlad, die versuchen, im Alltag nicht weiter aufzufallen. Als sie einen jungen Mann namens Nick verwandeln, gibt das Ärger. Bisschen was von Borat:

Trailer

Poster
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich mag die HBO-Serie "Flight of the Conchords", bei der Jemaine Clement ja mitmacht. Bin daher echt gespannt auf den Film, der ja in den Trailern nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht unbedingt soo genial aussieht.​
 

narn5

Elwood Blues
Leute! Hammer!
Schaut euch diesen Film an. Sehr lustig. gut Gemacht Gut gespielt!

Hatte so viel Spaß!
Habe die Englische orgina Fassung gesehen.
Unbedingt beim Abspann sitzenbleiben!

10/10 Werwölfen

Diese wertung habe ich übrigens noch nie gegeben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Grade eben den Trailer zum ersten Mal gesehen und durchweg gelacht. :ugly:
So dämlich :biggrin:
"I kill you!" - "I'm already dead!" :biggrin:

"Werewolfs not Swearwolfs."


Läuft bei mir in der Gegend mal wieder gar nicht. Meh.
Steht aber auf der Liste! :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Ich denke, ich werde den auf jeden Fall auch mal sichten, wenn er auf BD erscheint. Die Idee an sich ist ja schon geil.
 
A

AlecEmpire

Guest
Kann ich nur jedem empfehlen, endlich einmal eine Komödie welche sich ernsthaft um die Genres bemüht und sehr viel Charme vermittelt.
Wünsche allen ein volles Kino, da macht es um so mehr Fun!
 

fNx

Well-Known Member
Habe den Film gestern gesehen. Leider ist er sehr weit weg vom Mainstream, was sich auch in der Anzahl der Besucher niedergeschlagen hat (6 Stück...).
Nichtsdestotrotz ein sehr amüsantes Filmchen, welches sich selber und seine eigene Story nicht zu ernst nimmt. Durchaus nicht ganz leichte Kost, so wird zB Situationskomik einmal auf das Alter der Charaktere basiert (Charaktere vs aktuelle Welt), dann einmal auf die Konflikte mit anderen Gruppen (Vampire vs Werwölfe) aus gleichem Umfeld und zum Guten Schluß noch die Probleme mit der jugendlichen Generation von Vampiren (Jungvampire aus der heutigen Zeit) :smile:.

Hauptsächlich findet man hier (tief-)schwarzen Humor, der u.a. auf die Synchro zurückzuführen ist --> Einer der Vampire hat einen österreichischen Akzent und Wortschatz --> Das sorgt hin und wieder ansich für Heiterkeit.

Leider endet der Film ein bisschen abrupt, indem man innerhalb weniger Szenen diverse Handlungstränge zum Happyend bringt, ohne das vorher sowas wirklich zu erwarten war.

Unterm strich empfehlenswert für jeden, der gewillt ist, die Mainstreambrille abzulegen und der auch mit subtilen Humor zurechtkommt :smile:

7/10 eingeladene Vampire :smile:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Trailer haben mich nicht so angesprochen, aber der Film war wirklich super. Habe mich sehr gut amüsiert. 7.5/10
 
Oben