Ich weiß, was nächsten Sommer für ein Remake kommt

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Genau, es kommt ein "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" Remake/Reboot. "Ich weiß, was..." war einer der brauchbaren Horror-Titel, welche damals im "Scream"-Fahrwasser an Land gespült wurden. Es folgte ein ging noch so Sequel namens "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast" und eine DtD Totgeburt, deren Titel man ebenso vergessen kann.

Für den Neustart soll sich "Oculus" Autor und Regisseur Mike Flanagan Lois Duncans gleichnamiges Buch aus 1973 schnappen, und neu adaptieren. Neal Moritz produziert, wie schon beim Original aus 1997. Soll Priorität bei Sony haben.
q.: http://deadline.com/2014/09/i-know-what-you-did-last-summer-remake-horror-movie-sony-834570/

Inhalt des Originals, nach Amazon.de: "Vier Freunde sind mit mörderischem Tempo unterwegs, als plötzlich eine Gestalt vor ihr Auto springt. Die Jugendlichen werfen panisch die Leiche ins Meer und schwören stillschweigen. Doch ein Jahr später bekommen alle Beteiligten rätselhafte Drohungen und Sie ahnen, es gibt jemanden, der ihr schreckliches Geheimnis kennt. Ein erster blutiger Mord geschieht und der Unbekannte will nicht ruhen, bis jeder ein grausames Ende gefunden hat."

Reboot erwünscht?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich fand ja zuletzt den zweiten Teil sogar etwas besser als den ersten.
Dürften sich aber beide nicht mehr in meiner Sammlung befinden.

Ein Reboot kann eigentlich fast nur besser werden.
Brauchen tue ich aber nicht unbedingt eins.
 

Schneebauer

Targaryen
Och, ich mochte den ersten Teil. Hatte zwar weniger Suspense als Scream, aber war glaub ich nen Ticken härter. Hab beide aber schon ewig nicht mehr gesehen. Mittlerweile ist diese Slasher Hochphase doch vorbei. Wen lockt denn so ein Remake heute noch ins Kino?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, ein Ich weiß was du Remake. Jetzt fühle ich mich offiziell alt.

Der erste war in Ordnung, der zweite hatte das bessere Setting mit der verregneten Insel. Jack Black war da sogar mit bei. Der dritte kam bloß auf DVD raus und hatte Ben Willis plötzlich als übernatürliches unsterbliches Geistwesen, das konnte man direkt im Netz lassen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ob die das Teil echt nochmal so verfilmen, wie zuvor? Ich meine wer den Fischerhaken schwingt und so.
Ich würde dafür dann sicher nicht ins Kino gehen. Aber klar, inzwischen ist eine bei Kinostart noch nicht geborene Generation da, die ins Kino könnte. Aber die könnten den auch kennen...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Schneebauer schrieb:
Hatte zwar weniger Suspense als Scream, aber war glaub ich nen Ticken härter.
Ne, oder? Scream fand ich damals echt schon ziemlich deftig. Während ich mich bei Iknow kaum noch an mehr als Regenkleidung und Fischerhacken erinnern kann. Welcher war also härter? Meinungen? Ich meine, Scream. :check:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich denke Scream war spannender, aber Ich weiß war blutiger. Zumindest der Erste. Ich denke da immer an die Szene,
als der Kumpel von Prince Jr. den Haken in den Hals bekommt, und daran gezogen wird. Übrigens Johnny Galecki aus Big Bang Theory.

Vorhin übrigens gelesen, die Buch-Autorin hasst den Film. Das Buch war wohl kein Slasher.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Manny schrieb:
Was vermutlich daran lag, dass Ghostface rennt, während Ben Willis vergleichsweise gemächlich unterwegs ist.
Kann gut sein das es unter anderem daran lag. Aber ich glaube der ganze Film (Scream) war einfach besser.
"Ich weiß was..." hab ich seit dem Release damals nicht mehr gesehen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich denke auch, es liegt am Film. Myers geht auch nur spazieren, und wirkt besser als der Fischer.

Btw, vorhin mal in Ich weiß... rein geguckt, und der war weniger blutig, als in der Erinnerung. Vermutlich doch Scream vorne beim Blut. Allein die Eröffnung am Baum.
 

blacksun

Keyser Soze
der 1. war ganz passabel. hab den aber auch nur im TV gesehen.

Remake? Mir sowas von egal, da ich den eh nicht im Kino ansehen werde.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Der erste Film hatte an einigen Stellen seine schaurigen Momente. Ab der Stelle als der gute Hakenmann sich zu erkennen gab wurde es aber öde. Brauche kein Remake.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schneebauer schrieb:
Andererseits: Was war denn der letzte richtig gute Slasher? Wolf Creek 2? Wobei selbst der war eher Horror.
I saw the Devil zählt nicht, von daher würde ich wohl Cold Prey und The Strangers ins Rennen schicken.
 
Oben