Leon 2 (Lionheart 2: Round Two) ~ Van Damme

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Aktuell scheint die Filmwelt ja die diversen Filme des Jean-Claude Van Damme nach potenziellem Remake-Material zu durchforsten. Denn immerhin sind "Time Cop" und "Bloodsport" bereits in Planung, und "Kickboxer" gar bereits vor den Kameras. Nun scheint auch "Leon" (auch bekannt als "Lionheart") aus 1990 an der Reihe, kurioserweise mit Jean-Claude Van Damme.

Ausgeplaudert hat dies Regisseur Albert Pyun, welcher für diverse B-Movies vom Schlage eines "Captain America" (1990), "Kickboxer 2 – Der Champ kehrt zurück" oder auch Van Dammes "Cyborg" verantwortlich zeichnet. Ihm wurde demnach die Regie angeboten.

"I’ve been approached about directing a remake of Van Damme’s “Lionheart” with Van Damme by the rights holding distributor” ... “Not sure if I will do this as it doesn’t seem to be a film needing a remake. I guess I’d changed the Los angeles setting to Hong Kong, but I am not sure it fits in with what I do. But I told the rights holder I will consider it depending on how excited JCVD is about it. And if I can make it with my vision of it."

"I’m not sure a remake is in order except it would be nice to see JCVD flex those martial art muscles again, especially against MMA fighters!” ... “If I don’t feel I can bring something new and better to it, I’ll pass."


Pyun scheint aber noch unsicher, ob der Film ein Remake brauche, und mache seine Entscheidung abhängig davon, wie viele eigene Ideen er einbringen könne, und wie begeistert Van Damme davon sei. Zudem erzählte er noch, die Geschichte würde diesmal nicht in L.A, sondern in Hong Kong spielen.
http://moviehole.net/201480281a-remake-of-van-dammes-lionheart-might-be-in-the-works

Im Original ging es um den Legionär Leon (Jean-Claude van Damme), welcher bei der französischen Fremdenlegion keinen Urlaub bekommt, um seinen im Sterben liegenden Bruder zu besuchen. Er flieht, geht nach Amerika, und verdient sich alsbald mit illegalen Kämpfen im Untergrund, um für die verschuldete Familie seines Bruders zu sorgen.

Neuer "Leon" mit Van Damme. Warum dann nicht bloß ein Sequel? Weil der Verleih dahinter steht, und nur die Rechte an einem Remake, nicht aber an einem Sequel besitzt.

Wollt ihr denn ein Remake? Von Albert Pyun? Van Damme nach kurzem Kinogastspiel wieder zurück im DtD-Bereich?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der erzählt viel wenn der Tag lang ist und hat auch seit Jahren nichts brauchbares mehr auf die Kette bekommen. Er spekuliert derzeit auch über einen Film über Napoleon - natürlich auch mit JCVD...
Ich sehe auch keinen Grund, warum irgendein Verleiher ausgerechnet auf Pyun zukommen sollte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die rechtliche Situation recht verworren. Kurzum: in meinen Augen heisse Luft, zumindest in der Form. Pyun hofft vermutlich darauf mal endlich wieder einen Film mit etwas ähnlichem wie ein Budget zu machen. Er will ja auch seine kickboxer Reihe fortsetzen.
 

dmkoo

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Ließ doch einfach die News. Soll ja manchmal helfen. :blink:

Haha du bist so lustig! Hahaha...
Mir gings nicht um die News, denn ein Remake macht ja theoretisch noch Sinn (ob nötig oder gut sei mal dahin gestellt), aber dein Kommentar:

Diego de la Vega schrieb:
Neuer "Leon" mit Van Damme. Warum dann nicht bloß ein Sequel?

Der war gemeint.
 

Noermel

Well-Known Member
Dr Knobel schrieb:
Der erzählt viel wenn der Tag lang ist und hat auch seit Jahren nichts brauchbares mehr auf die Kette bekommen. Er spekuliert derzeit auch über einen Film über Napoleon - natürlich auch mit JCVD...
Ich sehe auch keinen Grund, warum irgendein Verleiher ausgerechnet auf Pyun zukommen sollte. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die rechtliche Situation recht verworren. Kurzum: in meinen Augen heisse Luft, zumindest in der Form. Pyun hofft vermutlich darauf mal endlich wieder einen Film mit etwas ähnlichem wie ein Budget zu machen. Er will ja auch seine kickboxer Reihe fortsetzen.

Also in Enemies Closer fand ich ihn super :thumbup:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Natürlich bezieht sich das auf Pyun und nicht auf Van Damme ... dachte auch, dass das deutlich sei...

@Serizawa: Ja, mit JCVD in der Hauptrolle. Aber man muss sich nur einmal anschauen, was der in den letzten Jahren gemacht hat. FRüher war der durchaus nicht so schlecht, wie er gerade gemacht wird. Er ist aber auch gesundheitlich schwer angeschlagen und versucht nsich jetzt vermutlich durch solche Sachen wieder ins Gespräch zu bringen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
dmkoo schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Ok, aber Leon stirbt doch gar nicht.

Oder hab ich da was vergessen?


Leon sprengt sich samt Bösewicht in die Luft (Granaten) und sagt "for Mathilda"

In was für einer Version des Films?
Der wird doch von den Legionären die ihn verhaften sollen frei gelassen und er geht zu seiner Schwägerin und Nichte nach Hause.

@all: Oder nicht?

Edit: Jetzt check ich erst, mir hier über einen anderen "Leon" (Der Profi) von dmkoo erzählen zu lassen. :plemplem:
Anscheinend hat dmkoo die News echt nicht gelesen, in der ja steht, welcher Film da ein Remake bekommen könnte.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kann ja mal passieren.

Schließlich stand und steht in der Überschrift ja nur: Kommt ein Remake des Van Damme-Films 'Leon' - mit Van Damme?

Und zum Inhalt: Im Original ging es um den Legionär Leon (Jean-Claude van Damme), welcher bei der französischen Fremdenlegion keinen Urlaub bekommt, um seinen im Sterben liegenden Bruder zu besuchen. Er flieht, geht nach Amerika, und verdient sich alsbald mit illegalen Kämpfen im Untergrund, um für die verschuldete Familie seines Bruders zu sorgen.

:wink:

Edit: Ich finds lustig, zu was für Verwechslungen es führen kann. :top:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gestern auch bereits gesehen. Ich glaube da nicht dran. Die rechtliche Situation ist da alles andere als einfach, und mir fehlt der Glauben, dass ausgerechnet JCVD himself diese Probleme gelöst haben will. Ich denke, es geht eher darum. dass er für Cannes etwas Aufmerksamkeit generieren will. Er hat da ja noch einen weiteren Film (Ich glaube, der neue Titel ist Eagle Path, aber ich mag mich da irren) in der Pipeline, der seit Jahren fertig ist, unter einem anderen Titel bereits zum Verkauf stand, dann aber wieder zurückgezogen wurde, da der bei Einkäufern nicht so gut ankam. Und der wurde von Van Dammes eigener Produktionsfirma (Rodian, aus dem Kopf heraus) finanziert - ebenso wie der etwaige Leon 2 von ihm gestemmt werden soll. Und dieser bereits seit Jahren fertige Film soll ja nun auch in Cannes verkauft werden. Und ich denke, er will für etwas Trubel im Vorfeld sorgen, und das geht nun einmal eher mit einem Leon 2 als mit einem Film, der bereits vor Jahren nicht gut ankam und nun unter einem neuen Titel und einer anderen Schnittfassung erneut an den Mann gebracht werden soll.
Mal abgesehen davon hat er ja für die Zukunft auch noch Der Legionär 2 angekündigt ...
 
Oben