Marvel's The Avengers 4: Endgame (MCU) [BG Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ne, eher das sie sich zu unterpräsent fühlte und deshalb einfach in Thor 3 nicht mehr vorkommt und Jane ihm scheinbar auch inzwischen herzlich egal ist. Sie wurde einfach mit einem Nebensatz im Film abgehandelt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sie war halt da, weil man scheinbar eine Frau an seiner Seite wollte, von der Erde. Und das hat man eben auch gemerkt. Ein Mittel zum Zweck. Und auch, wenn in Teil 2 ihre Bedeutung für die Geschichte größer schien, war es doch nur schlecht konstruiert.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sehe ich genauso. Hätte man sie zur Königin von asgard weiterentwickelt, die den ersten halbasen zur Welt bringt, hätte es noch spannend werden können, aber dafür war ihre Entwicklung in den ersten beiden Thor filmen zu klein. Ihr Tod durch Hela hätte sicher was gehabt. :check:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Vermutlich sogar mehr Bedeutung als die (mehr oder weniger) Tode in Teil 2 in Thors Familie...hätte man das besser aufgebaut.
 

Constance

Well-Known Member
Presko schrieb:
Die ersten Reaktionen lesen sich ja sehr überschwänglich. Ich bin ja doch gespannt.

Das tun sie doch meistens :smile:

Gibt aber auch Stimmen, die anführen, dass nicht alles perfekt ist. Dennoch glaube ich, als Fan wird man richtig gut bedient werden. Fan-Service das Stichwort :smile:
 

Constance

Well-Known Member
Nö, aber einen perfekten Abschluss dann doch. Und der Begriff Fan-Service kommt in fast jeder Reaktion vor. Den erwarte ich auf einem hohen Niveau. Das große ganze muss stimmen.
 

Presko

Well-Known Member
Constance schrieb:
Presko schrieb:
Die ersten Reaktionen lesen sich ja sehr überschwänglich. Ich bin ja doch gespannt.

Das tun sie doch meistens :smile:

Gibt aber auch Stimmen, die anführen, dass nicht alles perfekt ist. Dennoch glaube ich, als Fan wird man richtig gut bedient werden. Fan-Service das Stichwort :smile:

Dennoch ist zu unterscheiden zwischen Fan-Reaktionen und Tweets von "ausgewiesenen" Kritikern. aber meine Erwartungen sind eh nicht wahnsinnig hoch, von daher ... :wink:
 

Maggi

New Member
Werbung läuft...die Spannung steigt.

Die Erwartungshaltung ist nicht so hoch wie gedacht, allerdings erwarte ich im Idealfall doch etwas konsequentes wie in Infinity War oder etwas überraschendes womit man einfacheinfac rechnet.

Allerdings keinen perfekten Film! Nichtmal den besten MCU Film.
 

Maggi

New Member
8 bis 9 von 10 Hämmern
...erste Gedanken im Spoiler:

Puh...schwieriges ding. Den muss man zweimal schauen (minimum), um da wirklich eine Endnote abzugeben. Alles in allem war ich aber schon zufrieden wie es mit den Helden weiter/zuende ging. Also von daher war das alles Konsequent. Auch Thors seltsame Entwicklung, selbst wenn dir mir persönlich nicht getaugt hat. Man hat sich wenigstens was getraut und durchgezogen! Die Action und auch die Dramatik war alles top. Zu lang war er auch auf keinen Fall, da kann man leider nix rauslassen - ähnlich wie schon bei Infinity War.
Das größte Problem vom Film ist eher dass er alles in sich vereinen will WÄHREND er halt eben konsequent weiterentwickelt. Und da prallt halt der Ton von THOR 3 mit INFINITY WAR Ernsthaftigkeit mit CAPTAIN AMERICA Momenten zusammen und das wirkt leider etwas unrund manchmal. Deswegen hat auch Thors entwickeln gestört - die passt nicht zu dem vorgegebenen, ernsteren bzw düsteren Ton aus Infinity war. Und das zieht sich durch den Film an vielen Stellen. Selbst in der Musik - obwohl die teilweise wirklich genial war - gab es solche unrunden Momente, die irgendwie nicht ganz zum film gepasst haben. Aber das ist jetzt nur ein Vorabgefühl.
Unterm strich ist der Vorgänger der bessere Film, weil er im vgl wie aus einem Guss wirkt. Dennoch ist der Film immer noch sehr gut gelungen und er schafft das, was er schaffen soll - er bringt das MCU zu einem würdigen Ende.
 

neox

New Member
Also ich muss leider zugeben das ich doch etwas enttäuscht war von dem film... Er wird dem Hype in keinem Fall gerecht.
Ich würde sogar soweit gehen von einem Kinobesuch abzuraten!
Natürlich wird trotzdem jeder Marvelfan sich davon nicht abhalten lassen - und zur Belohnung in den Arsch getreten.
Das CGI ist teilweise so schlecht das es mir schon teilweise wie eine netflixproduktion (love, death and robots) vorkam.
Von der Logik ganz zu schweigen.
Hier passt am ende vieles nicht zusammen und wird lustlos hingeklatscht.... wer sich vorab Spoiler geholt hat kriegt diese durchaus serviert - aber in einem unbefriedigendem Maß.

Am ende blieb ich etwas Ratlos aber an der Reaktion im ausverkauften Saal konnte ich eine negative Stimmung/Enttäuschung spühren.
Quasi 50% des MarvelFanUniversums werden den film nicht toll finden was ihn eigendlich zu einem Flop macht. Natürlich nicht nach Zahlen - da sowieso jeder ins kino rennt.

5/10 daher von mir. Schade eigendlich - wirklich schade :unsure:
 

Constance

Well-Known Member
Da geht man morgens sein Ritual durch, besucht Facebook und sein lieblingsforum und stellt fest, dass der Film echt absolut durchwachsen weg kommt. Ich dachte eigentlich, ich würde heute morgen überall nur von Hammer eindrücken übermannt.

Aber hey, ich muss noch bis morgen warten. Vorfreude ist trotzdem enorm hoch.
 

Metroplex

Well-Known Member
Haltet euch von Social Media fern, es gibt leider viele Leute welche sich einen Spass daraus machen an noch so unpassenden Orten Spoiler zu posten.
Zum Glück habe ich nach einer Zeile gleich aufgehört zu lesen, trotzdem hab ich etwas mitbekommen was ich nicht wissen wollte.
 

Constance

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Haltet euch von Social Media fern, es gibt leider viele Leute welche sich einen Spass daraus machen an noch so unpassenden Orten Spoiler zu posten.
Zum Glück habe ich nach einer Zeile gleich aufgehört zu lesen, trotzdem hab ich etwas mitbekommen was ich nicht wissen wollte.

Also das finde ich bei Game of Thrones momentan recht hart. Da hab ich echt Angst mir den ein oder anderen Spoiler zu fangen. Bei Endgame hab ich auch die Befürchtung, dennoch hielt sich das Problem hier in Grenzen.
 
Oben