Marvel's The Avengers 4: Endgame (MCU) [BG Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Eine Nacht danach spüre ich eine Art Wehmut angesichts der Reihe, die nun vorerst in dieser Form ein Ende bekommen hat.
 

Maggi

New Member
Metroplex schrieb:
Das darüber schlafen hat dem Film gut getan. Ich denke ich finde ihn jetzt besser als gestern direkt nach dem Kino.

Eine Zweitsichtung, ohne die Erwartungen welche ich vor dem Film hatte, ist wohl dringend nötig.
.
 

Maggi

New Member
TheRealNeo schrieb:
Eine Nacht danach spüre ich eine Art Wehmut angesichts der Reihe, die nun vorerst in dieser Form ein Ende bekommen hat.
Das war auch das, was mich u.A. am meisten berührt hat. Da hat man wirklich was großes geschaffen und genau so hat es sich am Ende auch angefühlt.
 

Noermel

Well-Known Member
"Ich bin unvermeidlich"

Wow was ein Film. War auch gestern drin.
Harter harter Monat. Abschied zu nehmen von dieser Marvel Geschichte und GoT. Das hatte ich zu letzt als 24 und Lost zu Ende ging. Allerdings ist Endgame ( was sich mit dem Teil davor wie ein 4 oder 6 Teilige Serie anfühlte) ein besserer Abschluss als das Finale von Lost.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Puuh... ich hätte nicht gedacht, dass der Film auf so gemischte Gefühle trifft. Da passe ich meine Erwartungen vor nächster Woche doch nochmal etwas an.

Eine Frage an alle, die den Film schon gesehen haben:
Beißt denn nun jemand konsequent ins Gras oder wird hier wieder ein Ausweg gefunden?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bester Fanservice Film seit langem. <3 Feige

Als Film lange nicht so gut wie IW, aber 3 Stunden gute Unterhaltung.

Viel gelacht, Kloß im Hals gehabt, Gänsehaut, top. So muss das.
 

Envincar

der mecKercheF
Mittwoch Mittag gesehen. 16:30...Kino war voll. Guter Abschluss und Marvel hat Eier gezeigt.

!!!!GROßE SPOILER!!!!!
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob Marvel sich traut jemanden Hopps gehen zu lassen und es ist echt passiert. Dass man IronMan raus nimmt ist mutig, da er doch mit der beliebteste Avenger war. Ich hoffe wirklich, dass man nicht irgendwie eine Rückholaktion durchführt. Dass man dann auch noch Cap. America und Black Widow aus dem Spiel nimmt hat mich echt überrascht. Wieso kann Pepper Potts eigtl. plötzlich fighten? Und wieso ist der Hulk in IW und EG nichts weiter als ein Statist? Professor Hulk hat mir gar nicht gefallen und hatte auch im finalen Fight einfach keine Screentime. The Big Lebowski Thor war durchaus lustig und Thanos war einer der besten Bösewichte der Filmgeschichte. Ersten 1h 30min waren etwas lahm aber nicht langweilig oder kurzweilig. Die finale Schlacht war stark auch wenn der ein oder andere etwa zu kurz kam. Hätte mir vielleicht eine noch etwas ausgedehntere Actionsequenz erhofft. Dass Falcon jetzt der neue Cap sein soll finde ich panne. Der hat doch 0 Superkraft. Bucky hätte den Schild bekommen sollen. Ist das wieder so ein "wir müssen dem Schwarzen den Schild geben sonst ist es Diskriminierung Ding?" ... Tony Stark entdeckt mal eben beiläufig das Zeitreisen :wacko: Keine After-Credit-Szene :blink:

8/10 Zeit-Hüpfer
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Envincar schrieb:
Mittwoch Mittag gesehen. 16:30...Kino war voll. Guter Abschluss und Marvel hat Eier gezeigt.

!!!!GROßE SPOILER!!!!!
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob Marvel sich traut jemanden Hopps gehen zu lassen und es ist echt passiert. Dass man IronMan raus nimmt ist mutig, da er doch mit der beliebteste Avenger war. Ich hoffe wirklich, dass man nicht irgendwie eine Rückholaktion durchführt. Dass man dann auch noch Cap. America und Black Widow aus dem Spiel nimmt hat mich echt überrascht. Wieso kann Pepper Potts eigtl. plötzlich fighten? Und wieso ist der Hulk in IW und EG nichts weiter als ein Statist? Professor Hulk hat mir gar nicht gefallen und hatte auch im finalen Fight einfach keine Screentime. The Big Lebowski Thor war durchaus lustig und Thanos war einer der besten Bösewichte der Filmgeschichte. Ersten 1h 30min waren etwas lahm aber nicht langweilig oder kurzweilig. Die finale Schlacht war stark auch wenn der ein oder andere etwa zu kurz kam. Hätte mir vielleicht eine noch etwas ausgedehntere Actionsequenz erhofft. Dass Falcon jetzt der neue Cap sein soll finde ich panne. Der hat doch 0 Superkraft. Bucky hätte den Schild bekommen sollen. Ist das wieder so ein "wir müssen dem Schwarzen den Schild geben sonst ist es Diskriminierung Ding?" ... Tony Stark entdeckt mal eben beiläufig das Zeitreisen :wacko: Keine After-Credit-Szene :blink:

8/10 Zeit-Hüpfer
Mach doch im Spoiler Threat weiter...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Aus dem Kino und Recht zufrieden mit viel drüber nachdenk bedarf.

Vorläufige Wertung 8-9,5/10 fetten Königen.
 

Presko

Well-Known Member
Hmm, schwer so klar zu bewerten. Ich hab sehr viel gelacht, einige Momente haben mich berührt, ich war gut unterhalten. Dennoch würde ich abschliessend sagen, wie so oft bei den letzten Marvel-Filmen, einmal schauen ist total ok, aber das reicht dann auch. Für mich ist das auch gar nicht mehr ein klassischer Super-Heldenfilm. Das geht schon eher in klassische SciFi.
Es ist aber auch ein Film, der widersprüchliche Gefühle auslöst. Er war mir einerseits zu lustig, andererseits fand ich den Humor am stärksten. Teilweise ist es mehr Komödie als was anderes. Gerade Thor ist sowas von over-the-top. Andererseits habe ich auch wahnsinnig viel gelacht, obwohl ich in den Comics den melancholischen Thor liebte :ugly:
Die Zeitreisestory fand ich nicht nur extrem unlogisch, sondern einfach auch recht uninteressant.
Das Finale hatte nette Heldenauftritte, fühlte sich aber insgesamt doch recht by-the-number an. Insbesondere gefiel mir dieser visuelle Matsch nicht, gerade im Vergleich zum Finale im ersten Teil.Was hervorzuheben ist, sind die Darsteller. Gerade bei RDJ merkt man meiner Ansicht nach, dass er endlich mal wieder Lust hatte. Es gibt überhaupt viele schöne Einzelmoment - lustig oder dramatisch. Aber als ganzer Film ist das Ganze zwar unterhaltsam aber auch sehr durchzogen.
6.5/10

Editiert wegen Spoilern.
 
Oben