Marvel's The Avengers 4: Endgame (MCU) [BG Kritik]

Metroplex

Well-Known Member
Presko schrieb:
Hmm, schwer so klar zu bewerten. Ich hab sehr viel gelacht, einige Momente haben mich berührt, ich war gut unterhalten. Dennoch würde ich abschliessend sagen, wie so oft bei den letzten Marvel-Filmen, einmal schauen ist total ok, aber das reicht dann auch. Für mich ist das auch gar nicht mehr ein klassischer Super-Heldenfilm. Das geht schon eher in klassische SciFi.
Es ist aber auch ein Film, der widersprüchliche Gefühle auslöst. Er war mir einerseits zu lustig, andererseits fand ich den Humor am stärksten. Teilweise ist es mehr Komödie als was anderes. Gerade Thor ist sowas von over-the-top. Andererseits habe ich auch wahnsinnig viel gelacht, obwohl ich in den Comics den melancholischen Thor liebte :ugly:
Die Zeitreisestory fand ich nicht nur extrem unlogisch, sondern einfach auch recht uninteressant.
Das Finale hatte nette Heldenauftritte, fühlte sich aber insgesamt doch recht by-the-number an. Insbesondere gefiel mir dieser visuelle Matsch nicht, gerade im Vergleich zum Finale im ersten Teil.Was hervorzuheben ist, sind die Darsteller. Gerade bei RDJ merkt man meiner Ansicht nach, dass er endlich mal wieder Lust hatte. Es gibt überhaupt viele schöne Einzelmoment - lustig oder dramatisch. Aber als ganzer Film ist das Ganze zwar unterhaltsam aber auch sehr durchzogen.

6.5/10

Deine Kritik enthält üble Spoiler... setz sie doch lieber in Spoilertags bevor jemand etwas liest was er nicht wissen möchte.

Edit: Ah, TheRealNeo hats auch schon gesagt. Erst jetzt gesehen - wollte also nicht klugscheissen :ugly:
 

Constance

Well-Known Member
Gestern gesehen.

Nach der ersten Nacht überwiegt noch eine gewisse Begeisterung. Als Abschluss von 22 Filmen macht Endgame einiges richtig, anderes lässt mich etwas hoffen (in Bezug auf künftige Entwicklungen) und wiederum ein nicht unerheblicher Teil war leider echt schandhaft idiotisch. Zudem wechselte mir die Stimmung im Verlaufe des Films etwas zu oft und plötzlich. Effekte waren auf deutlich besserem Gesamtniveau als sein Vorgänger, zudem bot Endgame einige opulente Bilder. Der Witz war überwiegend sehr gut, was ich anhand einer gewissen Übersättigung nicht gedacht hatte.

Es gab massenweise Querverweise zu dem gesamten, bisher gebrachten Filmen.

Würde 7,5-8/10 Punkten vergeben.

Ab jetzt lass ich mich im Spoilerthread aus.:squint:
 

Shins

Well-Known Member
Hehe. Erst einmal wird es das Streitgespräch geben. Für einen speziellen Meinungsaustausch ist das denke ich ein gutes Format. Und die Nicht-Podcast-Hörer haben auch etwas zu lesen. Aber "Endgame" ist ein großes Ding und ein ergiebiges Thema. Ohne es fest zu versprechen: Beim nächsten Podcast, den wir aufnehmen, werden wir sicher auch darauf zu sprechen kommen. Erst einmal kommt zeitnah aber noch ein Podcast zu einem anderen Thema :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gestern auch spontan gesehen und bin relativ angetan.
Bringt 10 Jahre Geschichte zu einem wirklich tollen Ende und hat starke, aber auch ein paar schwache Momente.
Das als kurze Meinung, Zuhause kann ich ausführlicher was schreiben, dann hab ich auch genug drüber gegrübelt.

Für unsere Punktefans: 8/10
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Man kann auf alle Fälle sagen das es ein "danach darüber grübel film" ist... und das ist eigentlich immer ein gutes Zeichen. Zumindest bei mir. :check:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Îch finde das mit dem drüber grübeln gut, besser als wenn man mit dem Film direkt abschließt. Zeitreisen sind sowieso meistens ein Grund zum grübeln. Ein weiterer Grund sind die knapp 3 Stunden in denen einfach viel passiert.

Bei mir existiert zum Glück nicht das Problem, dass ich da alle Zeitreisen hinterfrage und versuche alles mit Logik zu hinterfragen. Da hab ich ziemliches Glück, andere stören sich viel daran.

Die Effekte finde ich besser als bei IW, da hab ich so Manches gesehen, was mir nicht gefiel. Ich glaube vor allem das CGI beim Spiderman-Kostüm. Welches auch im Homecoming Trailer einfach nicht gut wirkt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Gestern mit meiner Frau drin gewesen. Cooler Abschluss. Gab natürlich wieder die bekannten Gags in denen typischerweise der gesamte Saal anfängt zu lachen. Im Grunde kein Abzug, aber manchmal habe ich das Gefühl die meisten Leute mögen das MCU bloß aus diesem Grund :facepalm:
Fat Thor im Lebowski Style war für mich das Highlight des Films :thumbsup: :thumbsup: Ok..vielleicht nicht das Highlight aber ich fand es mega gut dass man ihn im Grunde den gesamten Film über mit seiner Wampe sieht. Der mächtigste Avenger spricht im Grunde für jeden von uns Geeks die sich selbst nicht so ernst nehmen, gerne Bierchen zischen, videospiele lieben und an manchen Tagen nur in Jogginghose rumlaufen :cool:

09/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sorry ich kam arbeits- und migränebedingt nicht eher dazu:

BG Kritik: "Avengers Endgame" - SPOILER - (Jay)

Wieso glaub ich, dass meine Kollegen ganz anders empfinden?

Ich bin auf jeden Fall restlos begeistert, so ein fantastisches Ende. Wenn jetzt nichts mehr käm, wär das in Ordnung für mich.

Mag aber auch dran liegen, dass Captain America und Thor meine beiden Favoriten sind und die zwei die meisten und besten Szenen des Films haben. :w00t:
 

Constance

Well-Known Member
Jay schrieb:
Sorry ich kam arbeits- und migränebedingt nicht eher dazu:

Ich bin auf jeden Fall restlos begeistert, so ein fantastisches Ende. Wenn jetzt nichts mehr käm, wär das in Ordnung für mich.

Mag aber auch dran liegen, dass Captain America und Thor meine beiden Favoriten sind und die zwei die meisten und besten Szenen des Films haben. :w00t:

Sowas von /unterschrieben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@Jay

Da klingelt aber die Ding-Kasse. :wink:

Ansonsten haste da aber sehr die Fanbrille auf. Vergibst einfach so viele Mängel oder lässt dich nicht stören. Aber INFINITY WAR findest du ja noch besser, oder?
Hm, wenn da Joel/Shins anderer Meinung sind, sehe ich mich wohl eher in deren Ecke.
 

Shins

Well-Known Member
Dann musst du das nächste Woche erscheinende Streitgespräch wohl doch lesen, Neo :tongue:

Frage: Eigentlich machen wir ja keine zwei Kritiken pro Film mehr. Aber da die jetzige Endgame Kritik eine mit fetten Spoilern ist - Gibt es Interesse an einer weiteren Kritik ohne Spoiler?
 
Oben