Marvel's The Avengers 4: Endgame (MCU) [BG Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Welcher Marvel Gegner war denn wirklich auffällig schlecht?

Iron Monger
Abomination und General Thunderbolt
Whiplash und Justin Hammer
Loki und der Destroyer
Red Skull
Loki und die Chitauri
Fake Mandarin und Killian
Malekith
Winter Soldier und Alexander Pierce
Ronan the Accuser
Ultron
Yellowjacket
Baron Zemo
Dormammu
der Bösewicht aus Guardians 2 SPOILER
Vulture

Ich würd argumentieren, dass Loki, Mandarin, Vulture und Iron Monger die besten/unterhaltsamsten waren, die übrigen etwa gleich gut. Pierce ist abgesehen vom Casting vermutlich der uninteressanteste von allen, weil er bloß ein normaler Bürotyp ist, der im Vergleich zu Brühl nix macht, und es ist schade, dass der Skull kein weiteres Mal mehr vorkam. Sie habens auch verpasst, Thunderbolt zu einer andauernd gefährlichen Figur zu machen. Ronan, Malekith und Killian sind besser als ihr Ruf.

Aber wirklich schlecht? Schlecht wie Rowan aus dem neuen Ghostbusters (schlecht gecastet, schlecht geschrieben) etwa?

Nicht einer.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ronan und Malekith.
Schlechtes Erscheinungsbild, schlechte Intention, okayer Cast. Ich kann die des Öfteren nicht auseinanderhalten weil die beide gleich mies sind.
Destroyer ist halt die Destroyermaschine.

Wenn jemand schreibt, das die Marvel Bösewichte schlecht sind, heißt für mich immer, dass die meisten Bösewichte schlechte Beweggründe haben, bzw. sehr blass und einfallslos sind. Und das stimmt zum Großteil.

Die Optik, die Verbindung zum Helden, die besonderen Fähigkeiten, der Cast. Das ist eigentlich in den meisten Fällen gut.

Für mich gut gemachte Schurken: Iron Monger, Loki, Winter Soldier, Baron Zemo,
Die sehr guten: Vulture und GotG 2 Spoilerman.
Loki hab ich zu oft gesehen, mal gucken was er in Thor 3 abliefert.
 

McKenzie

Unchained
Für mich braucht ein Bösewicht keine große Backstory, aber seine Motive sollten nachvollziehbar sein. Gute simple Bösewichte: Ma-Ma in Dredd und Immortan Joe in Fury Road. Beide haben sich einen Status an der Spitze in einer schwierigen Welt erarbeitet, den sie halten wollen. Sobald der durch die Protagonisten gefährdet wird, wehren sie sich eben. Aber "Taking over the world...OF COURSE!" und "We've got to have MONEY!" sind für mich zu platte und austauschbare Klischees. Thanos macht bisher den Anschein, in erstere Kategorie zu fallen.

Und sorry, aber wenn Russo Vader als Charakter in erster Linie mit den Eigenschaften
"Sociopathic. He takes no prisoners"
verbindet, sollte er vielleicht mal den Film Star Wars VI - Die Rückkehr der Jediritter schauen. :check:
 

Clive77

Serial Watcher
McKenzie schrieb:
Und sorry, aber wenn Russo Vader als Charakter in erster Linie mit den Eigenschaften

Zitat
"Sociopathic. He takes no prisoners"

verbindet, sollte er vielleicht mal den Film Star Wars VI - Die Rückkehr der Jediritter schauen. :check:
:sleeping:
Ja, natürlich war Darth Vader kein Soziopath und ging sehr freundlich mit seinen Mitmenschen um. Und wenn ihm einer gegen den Strich ging (für welche Lapalie auch immer), hat er nett gesagt, dass das nicht so toll war. :rolleyes:
Wie gesagt, "Darth Vader" war das, was mir ins Auge stach. Nicht Anakin (oder was von ihm übrig war). Und mit Vader verbinde ich diese Begriffe und Worte durchaus. Wer nicht?

Edit: @Diego: War zu erwarten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Vader handelt mir zu rational und bedacht, als dass ich ihn als Soziopathen bezeichnen würde. Er schert sich nicht um Leben, aber ist sich seiner Handlungen und Aktionen eigentlich immer bewusst, auch wenn er impulsiv ist, kann er sich trotzdem Grenzen auferlegen. Bin aber auch kein Psychologe und kenne die klassische Definition für Soziopathie nicht.

Allerdings interpretiere ich die obige Aussage bezüglich Thanos auch anders. Darth Vader for a new generation, sagt ja nicht, dass man Vader kopieren möchte, sondern einen ähnlich ikonischen Charakter etablieren möchte. Sehe entsprechend nicht, dass man versucht mit diesen Attributen Vader zu beschreiben.
 

Danny O

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Und wenn man schon auf diese Wörtchen eingeht, treffen die nicht auch auf Heath Ledgers Joker zu?

Jop da hat Clive den Besten vergleich "Gezogen" :ugly: , den über Joker weiß niemand wirklich was Konkretes, nicht einmal der "Möbius-Stuhl" aus DC der alles aus dem Universum weiß konnte Bats sagen wär der Joker ist. Joker hat viel von seiner Präsents gelebt und überzeugt egal wo, mehr braucht es oft einfach nicht, so kann man auch mal was aus sich zu kommen lassen und wird dann auch mal überrascht.

Es wird spannend wie sie Thanos rüber bringen , und wenn man unbedingt hintergrund wissen haben muss gibt es das Internet wieso warten ? :hae:

Ich gehe offen an die Sache ran :attention:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Info
Welche Avengers schaffen es anscheinend zumindest aus Teil 3? Da nun bereits am Set von Teil 4 gesichtet.

Ob in 3 überhaupt einer abtritt?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Es gibt ja auch Gerüchte oder Theorien dass
im Verlauf von 3 einige sterben und das in 4 mit dem Zeitdingens von Strange rückgängig gemacht würde. Damit könnten eine ganze Reihe Helden draufgehen und später wieder dabei sein.
 

Constance

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Es gibt ja auch Gerüchte oder Theorien dass
im Verlauf von 3 einige sterben und das in 4 mit dem Zeitdingens von Strange rückgängig gemacht würde. Damit könnten eine ganze Reihe Helden draufgehen und später wieder dabei sein.

Dann gäbe es für mich einen Marvel Boykott. Das wäre so über- lahm.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin komplett Constances Meinung. Das wäre so lahm.

Kann mir aber auch so vorstellen, dass sie für den Dreh bewusst falsche Sachen inszenieren um Spoiler zu vermeiden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Kevin Feige betont einmal mehr, dass Avengers 4 das Ende des bisherigen Franchises sein wird. Danach gehts zwar weiter, aber wohl völlig anders.

“The films we are working on now – which take us through to the Avengers Untitled in May of 19 – that’s really all we are focusing on. And we are focusing on bringing, by that point, an unprecedented, 22-movie, continuous shared fictional narrative to a conclusion in a satisfying way. And where we go beyond that? Of course we will go places beyond that. And, of course, we have ideas of where we go beyond that. But, really, it is all good stories. And as the series finale of “Star Trek: The Next Generation” said, ‘All good things must come to an end.’ And part of what makes them special, there is a finite quality to the best of fictional stories through history. And we wanted to do that at the end of our first three phases and 22 movies. How we start anew and wherever we go beyond that is a story for another time. This is really about 10 years on, bringing something to a head in a satisfying and unexpected way.”

http://uproxx.com/movies/kevin-feige-phase-four/
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
And part of what makes them special, there is a finite quality to the best of fictional stories through history.
Das wäre ja mal was. Kann ich aber erst glauben wenn ich es sehe. Irgendwie lässt mich das aber vermuten, dass sie wirklich den Weg aus Zeitreise und/oder Multiverse gehen, um einen Neustart-der-kein-Neustart-ist durchzuführen, inklusive Wegfallen/Neubesetzung einiger Figuren.

Aber nach wie vor wittere ich bei beiden kommenden Avengers Filmen die Gefahr einer cineastischen Totalkatastrophe. Ich irre mich dann ggfs. gerne.
 

Clive77

Serial Watcher
Joel.Barish schrieb:
Aber nach wie vor wittere ich bei beiden kommenden Avengers Filmen die Gefahr einer cineastischen Totalkatastrophe. Ich irre mich dann ggfs. gerne.
Sehe ich durchaus ähnlich. Ganz einfach, weil die Erwartungen da enorm hoch sein werden und abgesehen von den üblichen Kritikpunkten (in erster Linie die Bösewichte) jetzt der Cast (von Superhelden) noch größer ausfällt, sicherlich kleinste Mängel sehr schwer ins Gewicht fallen werden und ohnehin schon sehr viele Leute einen Totalausfall erwarten. :ugly:

#InKevinWeTrust :biggrin:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Gerüchteweise (laut Imdb) mit Ty Simpkins als Harley Keener, dem Jungen aus Iron Man 3. (Also bitte wirklich mit Vorsicht genießen!)

Damit würden die Spekulationen/Gerüchte
das dieser danach zum Iron Man wird,
Form annehmen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warum ist dieser Avengersfilm eigentlich nach einem Justin Bieber Song benannt? Ich habe Despacito gegooglet und das erste was ich gefunden habe war ein Justin Bieber Song. :check:
 

McKenzie

Unchained
@Wood
Weil er im Finale den Avengers aus der Patsche helfen wird. Aber dieser Twist soll natürlich erst im Kino bekannt werden, dann ergibt der Threadtitel auch Sinn.
 
Oben