Zombieland 2: Doppelt hält besser ~ alle wieder dabei

TheUKfella

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ich halte Zombieland ja für ein bisl überbewertet.
Sehe ich auch so. Ist im Grunde eine etwas aufwändigere Version von Shaun of the Dead. Damit will ich Zombieland jetzt zwar nicht schlecht reden, aber der ganze Wirbel den so manche Fanboys drum machen ist ziemlich überzogen. Die Story war einmal lustig. Für Teil 2 fehlt aus meiner Sicht aber die Luft.
 

Ormau

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ich halte Zombieland ja für ein bisl überbewertet.

sehe ich auch so. Das beste war in der Tat, der Ghostbusters Joke. Auch wenn mit etwas bösem nachgeschmack, da Murray sich ja jahrzehnte gegen GB3 gestellt hat. Eine Szene zusammen mit Aykroyd währe daher wieder DAS logische Highlight und 2. eine Wiedergutmachung.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ein Auftritt der Beiden in Teil 2 wäre schon toll, aber...

Vielleicht bringe ich da etwas durcheinander, aber war Bill Murray ncícht schon im ersten Teil dabei und ist darin gestorben? Die Zombies in Zombieland waren doch eh eine echten Zombies, sondern nur Infizierte, oder?
 

Danny O

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
Ein Auftritt der Beiden in Teil 2 wäre schon toll, aber...

Vielleicht bringe ich da etwas durcheinander, aber war Bill Murray ncícht schon im ersten Teil dabei und ist darin gestorben? Die Zombies in Zombieland waren doch eh eine echten Zombies, sondern nur Infizierte, oder?


zu deinem Spoiler :
Durch eine Infektion wird man erst zum Zombie oder erreicht am Ende diesen Zustand. Selbst bei Vampiren die durch einen Biss andere Vampire/Guhle enstehen lassen ,handelt es sich um einen Virus der eine Infektion hervor bringt. Strahlung ist denke ich wieder was anderes wie bei der Nacht der Lebenden Toten( Strahlung aus der Atmosphäre"glaub" )oder City of Death (Meteoriten Strahlung nachdem sie auf der erde einschlugen)
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich spiele mal den Combobreaker und sage: Ich mag Zombieland mindestens genauso gern wie Shaun.
Der ist zwar optisch nicht so ausgeklügelt und alles in allem einfach viel amerikanischer - in your face, aber dafür über die volle Laufzeit wunderbar spritzig, bunt und den Thema hübsch zuwiderlaufend lebendig.
Und während Shaun eine in sich abgeschlossene Geschichte zeigt, deren Figurenentwicklung am Ende das zugeschriebene Finale erhält, ist Zombieland so riesig, Disneyland-mäßig offen, mit sympathischen Charakteren, die sich gefühlt erst am Anfang einer langen Reise befinden. Die sich gerade erst gefunden haben.
Deswegen frage ich mich seit langem eigentlich nicht, warum noch ein zweiter Zombieland kommt. Ich frage mich, warum die nicht mindestens schon bei Zombieland 3 angekommen sind.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Verstehe gar nicht, wieso man Shaun of the Dead und Zombieland immer miteinander vergleichen muss(te), nur weil es zwei humorvolle Zombiefilme sind, die in einem Zeitraum von fünf (!) Jahren herausgekommen sind, haben die darüber hinaus doch kaum etwas miteinander zu tun, stilistisch und inhaltlich.

Anstatt Zombieland 2 hätte ich ja lieber einen anderen Film, mit dem Jesse Eisenberg seine Trilogie mit Vergnügungsparkfilmen vollenden kann.
 

MamoChan

Well-Known Member
Danny O schrieb:
zu deinem Spoiler :
Durch eine Infektion wird man erst zum Zombie oder erreicht am Ende diesen Zustand. Selbst bei Vampiren die durch einen Biss andere Vampire/Guhle enstehen lassen ,handelt es sich um einen Virus der eine Infektion hervor bringt.

Ja, dessen bin ich mir bewusst, und vermutlich habe ich mich da auch etwas falsch ausgedrückt.
Keine Ahnung, ob es noch Unterscheidungen gibt, aber soweit ich weiß, gibt es doch diese Unterteilung in "Infizierte" Zombies, die im Grunde nur sowas wie tollwütige Menschen sind. Beispielsweise aus "30 Days Later". Ich glaube, darunter fallen auch die Zombies aus "Zombieland". Und dann gibt es noch die echten Zombies, die tatsächlich tot im Sinne von richtig tot sind und trotzdem wieder aufstehen.
 

McKenzie

Unchained
TheGreatGonzo schrieb:
Verstehe gar nicht, wieso man Shaun of the Dead und Zombieland immer miteinander vergleichen muss(te), nur weil es zwei humorvolle Zombiefilme sind, die in einem Zeitraum von fünf (!) Jahren herausgekommen sind, haben die darüber hinaus doch kaum etwas miteinander zu tun, stilistisch und inhaltlich.
Danke. Ich liebe Shaun und mag Zombieland sehr, aber die sind sehr unterschiedlich.
 

McKenzie

Unchained
Nette Idee, und der Titel ist auch wirklich aufgelegt. Harrelsons Kopf mit Hut sieht auf dem zweiten aber ein bisl wie suboptimal zusammengeshopptes Fanmade aus. Naja, ist nur mal ein erstes Anteasern und für den Gag ausreichend.

Bin schon gespannt wie dann beim deutschen Titel die naheliegenden Möglichkeiten ignoriert werden und irgendein Schwachsinns-Titel genommen wird :hae:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich war gestern Abend ziemlich baff und hab es auf Facebook erstmal als Fake abgetan.
Und jetzt ist's doch offiziell. :ugly:

Freut mich, jetzt hab ich Lust Zombieland nochmal zu schauen.
Aber verdammt, schon 10 Jahre her?!
Shiiiiit....
 

Primetime

Well-Known Member
Den ersten Teil fand ich damals bockstark, aber ich denke mal, dass ich für den heute nur noch ein müdes Lächeln übrig hätte. Trailer zur Fortsetzung ist ok, vielleicht mal auf Netflix in 3-4 Jahren.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Irgendwie freue ich mich, dass die Figuren noch immer zusammen sind. So als Familie. Macht die ganze Gruppe gleich noch sympathischer.
Auch wenn der Trailer einfach nach "mehr vom Gleichen" aussieht, muss das nichts Schlechtes sein. Ich freue mich drauf.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gefällt mir gut.
Allerdings hoffe ich, dass man nicht den üblichen Genickbruch-bei-Zombie-Zeugs macht:
Buhuu viele Überlebende und die sind die größere Bedrohung als die Zombies! Buhuu!
 
Oben