Departed: Unter Feinden ~ Scorsese [Kritik]

Akuma

Kein Titel
The Departed

[url]http://img179.imageshack.us/img179/5059/movieposter7758yt1.jpg[/URL]

Release Date: 2006
Studio: Warner Bros. Pictures
Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: William Monahan
Darsteller: Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Mark Wahlberg, Jack Nicholson
Genre: Krimi, Thriller

Story:
THE DEPARTED ist das Remake des Honkkong Thriller Infernal Affairs vom Jahre 2002. Die Hauptrollen übernehmen Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Mark Wahlberg und Jack Nicholson.

##

Mal sehen was daraus wird. Ein Meister -Regisseur und dieses Ensemble klingt doch sehr vielversprechend.[/align]

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/thedeparted2.jpg

BG KRITIK: Departed: Unter Feinden


size=5]BG KRITIK: The Departed ~ Unter Feinden[/size]

[url]http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/thedeparted2.jpg[/url]
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Allerdings, die Schauspieler-Riege klingt vielversprechend und der Regisseur hat ja auch einiges aufm Kasten.

Das kann eigentlich nur gut gehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also Infernal Affairs habe ich vor einiger Zeit mal im TV gesehen (denke das der das war), und ich war ehrlich gesagt absolut gelangweilt.

Allerdings glaube ich an Meister Scorsese, der einige der besten Filme aller Zeiten gemacht hat.
 
J

jeremybentham

Guest
Also das original kenne ich nicht, aber ich finde , dass viele Streifen aus Japan doch sehr langatmig sind.
Ich denke mal, dass das was wird.
Und hey, was wollen wir mehr ? Jack Nicholson ist zurück !
 

Garrett

Meisterdieb
Gibt es eigentlich hierzu Neuigkeiten oder ist es auf Eis gelegt? Cast hört sich nämlich ganz gut an...
 

Incubus

Smokin' Ace
Ok,hört sich ganz gut an!

Aber was hat Scorsese jetzt in letzter Zeit mit DiCaprio?
Der soll mal wieder was mit De Niro machen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jack Nicholson. Alec Baldwin. Leonardo DiCaprio. Matt Damon. Martin Sheen; sie alle finden sich im neuen Werk von Meisterregisseur Martin Scorsese.

"The Departed" handelt von zwei Männern namens Billy Costigan (Leonardo DiCaprio) und Colin Sullivan (Matt Damon), die eines gemeinsam haben: sie beide arbeiten undercover unter falscher Identität. Costigan ist ein Cop, der dabei ist Gangsterboss Frank Costello (Jack Nicholson) hochzunehmen - Sullivan dagegen ist ein Gangster, der sich als Cop tarnt und ein Maulwurf ist.

Als beide von einander Wind kriegen, beginnt ein tödliches Spiel auf Zeit, bei dem es darum geht den anderen als erstern zu entlarven und falsche Loyalitäten aufrecht zu halten.

Deutschlandstart: 07.12.2006

The Departed Trailer

[url]http://img97.imageshack.us/img97/1968/departlv6.jpg[/URL]
 

Trauma

New Member
Hört sich verzwickt an, und kann aufgrund des Regisseurs ein echter Kracher werden. Ich bin gespannt, von ihm kommen eigentlich immer klasse Filme.
 

SFX2010

New Member
sieht ziemlich gut aus
trailer hatte zt. leichte tendezen zu donnie brasco
wobei der natürlich keinen gegnerischen maulwurf hatte
bin schon gespannt
vor allem die darsteller können sich sehen lassen
 

Furious Angel

New Member
The Departed ist doch das Remake (! - mal wieder eins) von dem grandiosen Infernal Affairs aus Hongkong.

Hab' Infernal Affairs auf DVD und muss sagen, dass The Departed nicht mal halb (!) so stylish und gleichzeitig so bewegend mitreißend aussieht, wie Infernal Affairs.

Tatsächlich ist zumindest theoretisch Scorsese der falsche Mann, wenn man auch optisch mit Infernal Affairs mithalten will. Auf der Ebene der Dramatik vielleicht nicht, aber eben in der Optik und dem damit verbundenen Gefühl für den Film als ganzen.

Kann nur jedem Infernal Affairs ans Herz legen. Habe sonst noch keinen Film gesehen, der gleichzeitig so stylish, dramatisch ist und fast ohne Action auskommt.
 
B

Bader

Guest
Original von Furious Angel
The Departed ist doch das Remake (! - mal wieder eins) von dem grandiosen Infernal Affairs aus Hongkong.

Hab' Infernal Affairs auf DVD und muss sagen, dass The Departed nicht mal halb (!) so stylish und gleichzeitig so bewegend mitreißend aussieht, wie Infernal Affairs.

Tatsächlich ist zumindest theoretisch Scorsese der falsche Mann, wenn man auch optisch mit Infernal Affairs mithalten will. Auf der Ebene der Dramatik vielleicht nicht, aber eben in der Optik und dem damit verbundenen Gefühl für den Film als ganzen.

Kann nur jedem Infernal Affairs ans Herz legen. Habe sonst noch keinen Film gesehen, der gleichzeitig so stylish, dramatisch ist und fast ohne Action auskommt.

Also hab ich doch Recht gehabt! :smile:

Ich will Infernal Affairs III *wein*, aber das gehört nicht zum Thema! :biggrin:
 

shootz

New Member
als ich gehört habe das es von dem genialen "infernal affairs" ein hollywood remake geben wird habe ich ehrlich gesagt schon das schlimmste erwartet...

aber nachdem ich den trailer gesehen habe kann ich nur sagen das alle befürchtungen noch übertroffen wurden.

matt damon und leonardo di caprio sind so etwas von unpassend besetzt das es schon weh tut, wer das original kennt wird mir da wohl zustimmen.

kann jedem nur empfehlen sich einmal das original anzusehen, am beste sogar direkt die box in der die teile 1-3
als ein film neu zusammengeschnitten wurden.

wirklich sehr schade, der stoff hätte für ein remake viel potential besessen...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja das Cast kann sich sehen lassen und der Regisseur eh. Trailer sah auch nicht schlecht aus.
Muss mal Infernal Affairs aus der Videothek ausleihen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Joey
Was ist denn bitte so schlimm daran, mal etwas in Englisch zu posten? :headscratch: (ist ja auch noch grammatikalisch alles höchst fragwürdig) :wink:

Zum Film:
Und wieder ein Remake und dieses mal sogar aus der Hand Scorseses, unglaublich. Die Vorlage ist definitiv ein Hingucker und sehenswert, ob ein Remake notwendig ist, bleibt wohl wieder Ansichtssache. Ist ja nun wirklich nicht brutal alt der Film, auf der anderen Seite, kann ich mir vorstellen dass Zuschauer die nicht an asiatisches Kino gewöhnt sind, beim Aufbau der Geschichte und der Unterscheidung der Schauspieler einige Schwierigkeiten haben könnten.
 
J

jeremybentham

Guest
Das is der gute Joey, nich Jigsaw

und der gute movie-godzilla hat schon oft, ziemlich oft auf englisch gepostet, das ist nich erwünscht und hat deswegen auch eine PM erhalten
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Upps, Joey natürlich :biggrin: Schnell mal geändert. :wink:

Na gut, wenn er eine PM bekommen hat ist es eine andere Sache. Nur manchmal habe ich auch schon fast das Bedürfnis ein paar englische Zeilen fallen zu lassen, weil mir plötzlich die deutschen Wörter nicht einfallen. :biggrin: Bisher habe ich dann einfach mal den Satz geändert. :wink:
 

LordKriss666

New Member
Story gefällt mir, Cast gefällt mir!

Ist sicherlich einen Kinogang wert!

Popcorn dabei, was zum süppeln und ab geht die Post

:jabba:
 
Oben