Das Parfum - Als Serie?

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Knobel hat es bereits in einem Satz innerhalb seines Startbeitrages (nun mit dem Thema von Jay verschmolzen) zum Thema mögliche "Resident Evil" TV-Serie erwähnt, hier nun mal alleine, um auch darüber sprechen zu können, ohne alles durcheinander zu bringen.

"Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders" könnte demnach als 8teilige Mini-Serie neu erzählt werden. Ist eines der von Constantin Film ins Auge gefassten Projekte.
http://www.dwdl.de/mipcom2014/48020/constantin_film_will_schuld_an_guten_serien_sein/

Würdet ihr Jean-Baptiste Grenouille denn gerne nochmal im TV morden und Düfte sammeln sehen? Wie fandet ihr eigentlich die Version von Tom Tykwer? Das Buch gelesen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bestimmt um einen Psychologen, der anfängt in seinen Rorschach Tests gruselige Dinge zu sehen. :bibber:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Um was würde es gehen?
Um meinen ewigen Kampf in der Früh meine Augen zu öffnen, mich anzuziehen und mich in den endlosen Stau zur Arbeit zu begeben wo ich dann den ganzen lieben langen Tag mit Kopfhörern am Schädl irgendwelche Live-Drehs schneide und mich aufrege wie schlecht die meisten Österreicher Englisch sprechen.
Für ne Mini Serie mit steirischem Dialekt würds glaub ich ganz witzig werden :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Buch ist wirklich gut, aber die Verfilmung von Tom Tykwer war schon gelungen. Eine Neuverfilmung in Serienform finde ich überflüssig.
Der Trend, bekannte Filme noch mal in Serienform neu aufzulegen, nervt mich. Bei manchen Projekten passt das, aber muss man denn wirklich jeden halbwegs guten Film im Serienformat remaken?
Dabei gibt es so viele gute unverfilmte Bücher.
 

Slevin

New Member
Man, so was unnötiges braucht doch wirklich kein Mensch. Wie soll man Clive die ganzen Serien gucken, die da auf uns zukommen? :ugly:
Stimme Tyler zu, das Buch war echt gut, der Film ziemlich ok als Buchverfilmung, deshalb brauche ich die Geschichte ganz sicher nicht nochmal verwurstet.
Ohne mich!
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich konnte bereits mir dem Film nix anfangen. Musste mir den nämlich damals mit meiner besten Freundin im Kino ansehen.... :thumbdown:
 
Oben