Im Herzen der See (Moby Dick prequel) ~ Ron Howard, Chris Hemsworth

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die Geschichte des Walfängerschiffes Essex, welche Herman Melville zu seinem Klassiker Moby Dick inspirierte. Von Ron Howard und mit u.a. Chris Hemsworth, Cillian Murphy und Ben Whishaw. Erste Bilder. Kommt im März 2015.

Edit: Hier auch der Trailer.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Sieht gut aus aber muss Moby Dick sein? Gab es das nicht schon zu oft? Wirklich neu ist die Story auch nicht.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der Wal hat Aggressionsprobleme :ugly:

Na, gefällt mir. Kino nicht wirklich, aber BD sicherlich! :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube nicht, dass es an nötiger Effektarbeit liegt. Die wollen Moby näher an die Oscars rücken, damit er größere Chancen hat.

Dezember heißt gegen Star Wars und Mission Impossible 6 antreten. Box Office Minenfeld.
 

Member_2.0

New Member
Ich mag die Story um Moby Dick eigentlich, wenn auch nur den mystischen Faktor des Riesenwals dahinter.
Einen Film über die Anfänge der Wahljagd werde ich mir aber im Kino (und wahrscheinlich auch sonst wo) nicht anschauen.
 

Joel.Barish

dank AF
Also ich bin nach wie vor sehr angetan davon, was die Kollaboration mit Kameramann Anthony Dod Mantle mit Ron Howard gemacht hat. Die Effektqualität steht dem aber noch (!) ein bisschen im Weg. Und dass das doch hinterher bitte kein Pro-Walfang Film wird, vom Mann, der doch nur seine Familie ernähren will. Das war Melvilles Roman nämlich explizit nicht.
 

Member_2.0

New Member
Joel.Barish schrieb:
Und dass das doch hinterher bitte kein Pro-Walfang Film wird, vom Mann, der doch nur seine Familie ernähren will.

Pro Walfang wird er glaube ich nicht, wenn dann eher im Hintergrund und von jedem selbst zu interpretieren. Für mich ist es aber dennoch nichts, würde mich darüber nur aufregen, weil ich Walfang furchtbar finde. Die Pioniere damals haben halt dafür gesorgt, dass die Technik des Fangs heute ist wie sie ist. Das die Intentionen damals anders sind als heute ist dabei aber ganz klar.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann ich mir von Howard nicht vorstellen. Vielleicht will er ja auch, dass wir für den Wal sind und nicht für Thor.

Wir können sicherlich auch davon ausgehen, dass die Geschichte für den Wal ähnlich ausgehen wird wie in Melvilles Moby Dick.
 
Oben