Mörderspiel 57 - Bereits gespielt?

Sittich

Well-Known Member
Lasst uns ein mörderisches Spiel spielen. Beginnen soll es am Sonntag, dem 9. November, um 21 Uhr. Es wird sich über mehrere Tage erstrecken. Wer mitmachen möchte, kann sich ab jetzt anmelden.

Worum geht’s?

Das Mörderspiel ist ein Forumspiel, bei dem jeder mitmachen kann. Unter den Mitspielern werden geheim mehrere „Mörder“ bestimmt, deren Aufgabe es ist, im Laufe des Spiels sämtliche Spieler virtuell um die Ecke zu bringen. Die Aufgabe der anderen Spieler ist es, diese Mörder ausfindig zu machen und zu stoppen. Hierbei gilt es, das Verhalten der anderen Spieler zu beobachten, zu analysieren und schließlich die verdächtigste Person anzuklagen. An jedem Abend wird der Spieler mit den meisten Anklagen gegen sich ausgeschaltet. Mit etwas Glück ist das dann ein Mörder, ansonsten ein vollkommen unschuldiger Spieler. Zusätzlich werden einige Spieler (ebenso geheim) besondere Fähigkeiten erhalten, durch die sie bspw. andere Spieler beschützen können oder Hinweise auf den Mörder erhalten.

Wer kann mitmachen?
Jeder. Die Regeln sind einfach, der Zeitaufwand minimal. Alles, was geschieht, wird hier im Thread verkündet. Selbstverständlich steht es jedem frei, sich per PN mit anderen Spielern auszutauschen, aber das Hauptgeschehen wird im Thread passieren. Wer also am Tag zehn Minuten Zeit findet, um verpasste Beiträge nachzulesen und zumindest seine Anklage loszuwerden, ist schon gut dabei.

Wer ein bisschen im Mörderspiel-Unterforum stöbert, wird feststellen, dass das Spiel mittlerweile eine lange Tradition auf bereitsgesehen.de hat. Diese Runde hier orientiert sich aber bewusst an die Anfangstage des Spiels, als alles noch hübsch übersichtlich und weniger zeitintensiv, aber nicht weniger spannend war :wink:. Es sollte sich also niemand von den vielen anderen Mörderspiel-Threads abschrecken lassen.

Ich hoffe auf viele Mitspieler. Je mehr es werden, desto lustiger wird es. Fragen zum Spiel einfach hier im Thread oder per PN an mich loswerden. Wer gerne eine besondere Fähigkeit haben möchte oder ein Mörder sein will, kann mir das auch ab jetzt per PN mitteilen.

Ich freu mich. :smile:

Teilnehmer(21)


- Manny Mörder und Sieger

- Woodstock
- Joker1986
- Bader
- Cubert
- Dr. Akula
- Fratos
- Charlie
- The ReelGuy
- Presko
- nighthawk
- HurriMcDurr
- Jay
- Lunas
- ManU
- Clive77
- Dr.Drooper
- McFlamel
- Bandi
- CasaPietra
- Herbst


Ermordete Spieler:

- Jay, am 09.11 um 21 Uhr von Charlie
- Dr. Drooper, am 10.11 um 10:56 Uhr von Manny
- Bandi, am 10.11 um 18 Uhr von Woodstock in einer Saw-Falle von Charlie
- ManU, am 10.11 um 19:20 Uhr von Manny
- HurriMcDurr, am 10.11 um 23 Uhr in einer Saw-Falle von Charlie
- CasaPietra, am 10.11 um 23:22 Uhr von nighthawk
- Clive77, am 11.11 um 11:48 Uhr von Manny
- Lunas und Herbst am 11.11. um 18:00 von Charlie
- Presko, an seinem Geburtstag um 22:12 Uhr von Manny
- TheReelGuy, am 12.11 um 15:05 Uhr in einer Saw-Falle von Charlie
- Charlie, am 12.11 um 18:36 Uhr von Manny
- Woodstock, Joker1986, Cubert und Dr. Acula am 13.11 um 11:42 Uhr von Manny

Hingerichtete Spieler:

- McFlamel, am 10.11 (unschuldig)
- Nighthawk, am 11.11 (schuldig)
- Fratos, am 12.11 (unschuldig)
- Bader, am 13.11 (unschuldig)


Regeln

1) Ein Spieltag beginnt und endet um 22 Uhr. Der erste Spieltag beginnt am Sonntag, dem 09. November, bereits um 21 Uhr.

2) Das Ziel der Spieler, die einen Mörder spielen, ist es, alle unschuldigen Spieler zu ermorden. Das Ziel aller anderen Spieler ist es, zu überleben, die Mörder aufzuspüren und sie unschädlich zu machen.

3) Am Ende jedes Spieltags findet eine Hinrichtung statt. Hierbei wird der Spieler, der die meisten Stimmen gegen sich hat, hingerichtet. Jeder Spieler hat pro Spieltag eine Stimme, mit der er eine Person anklagen, eine Anklage gegen jemanden unterstützen oder einen angeklagten Spieler verteidigen kann. Eine Verteidigerstimme hebt dabei eine Anklagestimme auf. Die Stimme kann bis 21:59 Uhr vergeben und auch geändert werden. Ein Angeklagter kann nicht gegen seine eigene Hinrichtung stimmen.

4) Bitte nehmt bei jeder PN, die ihr im Spiel schreibt, mich als Empfänger dazu.

5) Es dürfen keine PNs des Spielleiters im Thread veröffentlicht oder per PN an andere Spieler weitergeleitet werden. Veröffentlicht ein Spieler seine Spezialrollen-PN oder gibt sie per PN weiter, um seinen Spezialcharakter zu "beweisen" stirbt er auf der Stelle und scheidet aus der Runde aus!

6) Jeder Spieler veröffentlicht nach seinem Tod ein Testament, in welchem er seine Rolle offenbaren und noch letzte Worte zum Spielgeschehen loswerden kann. Danach bitte keine spielbeeinflussende Kommentare mehr im Thread oder per PN loswerden.
 
Oben